Kreative Ideen für die Dusche

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Eine weiß geflieste Duschkabine ist nur selten ein beneidenswerter Blickfang im Badezimmer. Vielmehr ist man schnell gelangweilt von der Eintönigkeit, die solch ein Duschendesign ausstrahlt. Doch mit den kreativen Gestaltungsideen unserer Experten hat dieses triste Dasein nun ein Ende. Mut zu Farbe, Formen und mehr Individualität ist gefragt!

Individuelle Duschwand

Bodengleiche offene Dusche mit Wasserfallmotiv:  Badezimmer von Schön und Wieder
Schön und Wieder

Bodengleiche offene Dusche mit Wasserfallmotiv

Schön und Wieder

Die Regenwalddusche ist installiert, aber das richtige Abenteuergefühl kommt noch nicht auf? Hier kann die richtige Wanddekoration das Tüpfelchen aufs i setzen. Unsere Experten von Schön und Wieder bieten hierfür eine umfangreiche Auswahl an Motiven an. Bilder aus der Natur, mit Mosaiken oder außergewöhnlichen Holzmotiven können die Rückwand unserer Dusche zieren. Und sollte keines der angebotenen Bilder gefallen, kann man auch einfach ein eigenes hochladen, den gewünschten Ausschnitt und die Größe wählen – und schon bald kann man eine ganz persönlich gestaltete Duschrückwand sein Eigen nennen.

Duschkabine verzieren

Das Glas der Duschkabine ist zu langweilig? Auch hier lassen sich faszinierende Farbakzente setzen. Unsere Experten von Decoration Digest haben es sich zur Aufgabe gemacht, den öden Glasteil mit künstlerischen Motiven aufzuwerten. Über 20 Duschwände mit kreativen Kreationen stehen zur Auswahl.

Wandtattoos

Fliesendeko Seepferdchen : ausgefallene Badezimmer von K&L Wall Art
K&L Wall Art

Fliesendeko Seepferdchen

K&L Wall Art

Wer gerne selbst Hand anlegen möchte, ist mit Wandtattoos gut beraten. Sie lassen sich kinderleicht anbringen und bei Bedarf auch wieder ablösen. Um die Klebekraft der Tattoos nicht zu sehr zu strapazieren, empfiehlt es sich, sie etwas oberhalb in der Dusche anzubringen, damit sie nicht zu viel Wasser ausgesetzt sind.

Fliesen in der Dusche

Farbenfrohe Fliesen sind ebenfalls eine Möglichkeit, um seine Duschecke kreativ zu gestalten. Das Anbringen der Fliesen ist zwar aufwendiger als das Ankleben von Wandtattoos aber es lohnt sich allemal! Wer sich also an den quadratischen weißen Fliesen satt gesehen hat, sollte Ausschau nach verschiedenen Formen und Farben halten, um etwas mehr Pep in sein Badezimmer zu bringen.

Für mehr Sicherheit in der Dusche

JUNG Anti-Rutsch-Aufkleber für Duschen und Badewannen: moderne Badezimmer von JUNG Anti-Rutsch-Aufkleber
JUNG Anti-Rutsch-Aufkleber

JUNG Anti-Rutsch-Aufkleber für Duschen und Badewannen

JUNG Anti-Rutsch-Aufkleber

Wenn ihr schon dabei seid, eure Dusche neu zu gestalten, sollte auch der Boden nicht außer Acht gelassen werden. Unser Tipp für eure Sicherheit bei dem glatten und feuchten Duschboden: Anti-Rutsch-Aufkleber! Sie haben eine spezielle Oberflächenstruktur, die eine optimale Rutschhemmung garantiert und sich zudem angenehm an den Füßen anfühlt. Und der optische Pluspunkt: Dank ihrer Transparenz sind sie nahezu unsichtbar.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern