Strandbank für einen lässigen Sommer:   von Werkhaus Design + Produktion GmbH

Maritim einrichten: Maritime Möbel für zuhause

Sabrina Werner Sabrina Werner

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Loading admin actions …

Maritime Möbel holen das Meer ins eigene Heim. Damit der maritime Look gelingt, braucht man die passenden Farben, natürliche Materialien und einen Hauch von Fantasie. Wir haben die passenden Anregungen parat, mit denen ihr eurem Zuhause im Handumdrehen ein maritimes Flair verleiht!

Das maritime Schlafzimmer

Artikel NEMO:  Schlafzimmer von Alfred Apelt GmbH
Alfred Apelt GmbH

Artikel NEMO

Alfred Apelt GmbH

In diesem Schlafzimmer ist geradezu eine leise Meeresbrise zu spüren. Von maritimen Möbeln bis hin zur maritimen Bettwäsche ist alles das Meer mit seinen Motiven anzutreffen. Die weiße Bettwäsche zieren Korallenriffe. Das Kopfteil des Bettes wurde mit Seesternen dekoriert und im Raum mit passender maritimer Deko in Form von Vasen aus blauem Glas und einem großen Windlicht ergänzt. Viel Weiß – sei es an der Wand oder in Form von Möbeln – verleiht dem Schlafzimmer eine luftig-leichte Helligkeit und lässt es sommerlich frisch wirken.

Strandhaus-Feeling im maritimen Wohnzimmer

Schlaufenschal Lewis Stripe,  Kissen Vessel und Kissen Compass:  Fenster von Indes Fuggerhaus Textil GmbH
Indes Fuggerhaus Textil GmbH

Schlaufenschal Lewis Stripe, Kissen Vessel und Kissen Compass

Indes Fuggerhaus Textil GmbH

In diesem maritimen Wohnzimmer wurde bei der Einrichtung auf die typische Kombination von Blau und Weiß verzichtet. Stattdessen wurden zarte Grautöne mit natürlichem Beige und Holztönen kombiniert. Für das maritime Flair sorgen Rattan-Möbel und maritime Motive sowie eine maritime Deko mit Treibholz, Muscheln und hohen Gräsern. Besonders gut passen hierzu auch die Wand in Holzoptik und die grau-weiß gestreiften Vorhänge.

Eine Küche im maritimen Stil

Fotoarbeiten Reetdachhaus in List auf Sylt:  Esszimmer von Home Staging Sylt GmbH
Home Staging Sylt GmbH

Fotoarbeiten Reetdachhaus in List auf Sylt

Home Staging Sylt GmbH

Ohne die Farbe Blau kommt auch diese Küche im maritimen Stil aus. Sie erhält durch die weißen Sprossenfenster ein einladendes Landhausambiente. Die gemütliche Sitzbank, die mit zahlreichen Kissen in natürlichen Farben bestückt wurde, lädt zum ausgiebigen Sonntagsfrühstück ein und der helle Holztisch vermittelt Wohnlichkeit. An lange Spaziergänge in den Dünen dagegen erinnert die maritime Deko mit Gräsern und Sand.

Ein Wohntraum für kleine Piraten und Piratinnen

Kinder lieben das Meer! Sie tauchen nicht nur gern in das kühle Nass und verbringen unzählige Stunden beim Sandburgbauen am Strand, sondern nutzen es auch gern für Spiele voller Phantasie. Umso schöner ist es, wenn auch ein Kinderzimmer im maritimen Design zum Träumen und Erfinden anregt. In diesem Raum wurden für den maritimen Look weiße Möbel mit vielen blau-weiß gestreiften Textilien und Details in Dunkelblau und Rot kombiniert. So zieren die Kissen und Decken Segelschiff-Motive und die Wimpel, die das Hochbett zieren, sind in denselben Farben gehalten. Der Holzfußboden dagegen vermittelt Wärme und Gemütlichkeit.

Maritimes Design fürs Bad

Fliesenaufkleber Seestern im Sand:  Badezimmer von K&L Wall Art
K&L Wall Art

Fliesenaufkleber Seestern im Sand

K&L Wall Art

Manchmal genügt schon ein einzelnes Highlight oder eine passende Wandgestaltung, um einen Raum in den maritimen Look zu tauchen. Eine maritime Tapete an einer einzelnen Wand beispielsweise kann den Grundstein für ein gelungenes maritimes Design im ganzen Raum legen. Vor allem bei kleinen Räumen, in denen nicht so viele Möglichkeiten für die maritime Deko bleibt, ist dies eine gute Variante. In diesem Badezimmer wurde mit Fliesenaufklebern ein hübscher Seestern im Sand an die Wand gezaubert, sodass das ansonsten schlichte Bad sofort ein eindrucksvolles Ambiente ausstrahlt.

Strandmomente für den Garten

Strandbank für einen lässigen Sommer:  Garten von Werkhaus Design + Produktion GmbH
Werkhaus Design + Produktion GmbH

Strandbank für einen lässigen Sommer

Werkhaus Design + Produktion GmbH

Der maritime Stil kann nicht nur die Inneneinrichtung prägen, sondern ist durchaus auch für Entspannungsmomente im Garten geeignet. So kann man hier beispielsweise einen Strandkorb statt einer herkömmlichen Gartenbank aufstellen. Paart man diesen dann noch mit maritimen Accessoires, wie großen Windlichtern für den Garten, blühendem Lavendel fürs Beet und einem Solar-Leuchtturm für die stimmungsvolle Beleuchtung, ist das Strandfeeling im Freien perfekt.

Welchen Raum im maritimen Stil findet ihr am besten gelungen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern