Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

7 gute Gründe für Urlaub im eigenen Garten

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Italien, Mallorca, Thailand, die Malediven – uns Deutsche zieht es ständig zum Urlaubmachen in die Welt hinaus. Aber warum eigentlich in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Wer die Ferien auf Balkonien oder im eigenen Garten verbringt, kann mindestens genauso gut entspannen. Deshalb haben wir mal sieben (nicht unbedingt immer ernst gemeinte) Gründe für den Urlaub zuhause zusammengestellt.

1. Wir holen uns das Mittelmeer nach Hause!

Wenn wir nicht ans Mittelmeer können, muss das Mittelmeer eben zu uns kommen. Mit Zitronenbäumchen, duftenden Kräutern und anderen typischen Pflanzen ist schon mal ein Anfang gemacht.

2. Wir ersparen uns Enttäuschungen!

Gartenberatung mit außergewöhnlicher Eigeninitative:  Garten von neuegaerten-gartenkunst
neuegaerten-gartenkunst

Gartenberatung mit außergewöhnlicher Eigeninitative

neuegaerten-gartenkunst

Ein dreckiges Hotel, zu laute Zimmernachbarn, schlechtes Essen, nervige Langstreckenflüge: All das ersparen wir uns, wenn wir einfach daheim bleiben. Denn zuhause ist es doch am allerschönsten.

3. Wir bleiben unter uns!

Haarige Rücken, blasse Bierplauzen, Socken in Sandalen: Wer sich für Urlaub auf Balkonien entscheidet, dem bleibt so mancher nicht ganz so appetitlicher Anblick erspart. Und: Wir müssen uns nicht morgens um sechs aus den Federn quälen, um den Lieblingsliegestuhl mit einem Handtuch zu reservieren!

4. Wir hängen einfach mal ab!

Hängebank DE VOLÉE :  Garten von Pool22.Design
Pool22.Design

Hängebank DE VOLÉE

Pool22.Design

Klar, an tropischen Stränden lässt sich auch ganz gut entspannen, aber im eigenen Garten sparen wir uns auch den ganzen Stress im Vorfeld - die Urlaubsplanung, das Kofferpacken, die Reiseimpfungen, die Schwiegermutter ums Blumengießen zu bitten…

5. Wir laden alle Freunde ein!

Dieses Mal müssen wir nicht alle unsere liebsten Freunde zurück lassen, sondern genießen unseren Urlaub einfach mit ihnen zusammen. Ein großer Gartentisch samt Stühlen oder Bänken ist die beste Grundlage für einen schönen Sommertag mit guten Freunden.

6. Wir schmeißen eine Gartenparty!

Der Sommer ist zum Feiern da. Wenn wir also dieses Jahr zuhause bleiben statt in die Ferne zu schweifen, bleibt uns mehr Zeit für coole Gartenpartys.

7. Wir lassen den Traum vom eigenen Pool wahr werden!

Moderne Pools:  Pool von MINNOVA BNS GmbH
MINNOVA BNS GmbH

Moderne Pools

MINNOVA BNS GmbH

Das Geld, das wir dieses Jahr nicht in Urlaub investieren, können wir in ein Projekt anlegen, von dem wir viel länger etwas haben als von 14 Tagen Sand und Meer: Warum nicht endlich den Traum vom eigenen Swimmingpool verwirklichen? Den müssen wir uns auch nicht mit anderen Leuten teilen!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern