Jetzt geht's rund: Runde Designs zum Verlieben

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Oft hört man, es seien die Ecken und Kanten, die Charakter verleihen. Das mag in vielen Fällen stimmen, aber wir finden, dass Rundes auch ganz schön individuell sein kann. Und stylish! Und funktional! Deshalb haben wir euch heute mal ein paar runde Wohnideen mitgebracht, die für Gemütlichkeit und Wohnlichkeit zuhause sorgen.

Runde Fassade

Familie R., Mittelrheintal:  Häuser von Optigrün international AG
Optigrün international AG

Familie R., Mittelrheintal

Optigrün international AG

Für ein Gesamtbild im Einklang mit der Natur bieten sich runde und organische Formen ganz besonders an. Und von einem rund gestalteten Haus hat man darüber hinaus den besten Rundumblick auf die Umgebung.

Runder Beistelltisch

Beistelltisch Kupfer: industriale Wohnzimmer von Amaris Elements
Amaris Elements

Beistelltisch Kupfer

Amaris Elements

Dass rund nicht immer weich und lieblich sein muss, zeigt dieser coole Beistelltisch aus Kupfer. Er ist die perfekte Wohnzimmerergänzung für alle, die das Besondere lieben, kann aber auch als Hocker oder Nachttisch genutzt werden.

Runde Spiegel

Exclusives Gästebad: klassische Badezimmer von innenarchitektur-rathke
innenarchitektur-rathke

Exclusives Gästebad

innenarchitektur-rathke

Runde Spiegel sind besonders beliebt, denn sie haben den Vorteil, dass das Licht beim Betrachten des Spiegelbildes überall gleichmäßig hell ist. Sie leuchten unser Gesicht also perfekt aus. Dass sie noch dazu selbst ziemlich stylish aussehen, ist ein mehr als angenehmer Nebeneffekt.

Runder Tisch

Für viele Menschen ist der perfekte Tisch rund, denn die runde Form ist kommunikativ und gemütlich, pfeift auf Hierarchien und Konventionen, schafft Nähe und schenkt uns immer die Möglichkeit, schnell noch einen Stuhl ranzurücken, wenn ein weiterer Überraschungsgast vor der Tür steht.

Rundes Regal

Rundregal stretch... - das moderne und außergewöhnliche Solitärmöbel für alle Wohnbereiche: moderne Wohnzimmer von die COLLECTION
die COLLECTION

Rundregal stretch… – das moderne und außergewöhnliche Solitärmöbel für alle Wohnbereiche

die COLLECTION

Auch Regale müssen nicht immer eckig sein. In runder Form werden sie zum absoluten Hingucker in jedem Zuhause und sind ein echtes Design-Statement, das nicht jeder hat.

Runde Lampe

Fadenschein_Massiv: ausgefallene Wohnzimmer von Lieblich
Lieblich

Fadenschein_Massiv

Lieblich

Runde und kugelförmige Lampen sind beliebte Accessoires, denn man muss sie noch nicht mal anknipsen, um sich über ein schickes Designobjekt zu freuen. Im angeschalteten Zustand tauchen sie das Zimmer gerade dann in ein ganz besonderes Licht, wenn wie hier einzelne Fasern für ein spannendes Spiel mit Licht und Schatten sorgen.

Runde Gartendesigns

Gräser- und Buchsgarten: moderner Garten von Planungsbüro STEFAN LAPORT
Planungsbüro STEFAN LAPORT

Gräser- und Buchsgarten

Planungsbüro STEFAN LAPORT

Auch im Garten muss nicht alles immer schnurgerade und rechteckig zugehen. Runde Beete, Accessoires, Pflanzen und Wasserelemente sowie abgerundete Übergänge von der Terrasse zum Rasen lassen das Gesamtbild stimmig, harmonisch und einladend wirken.

Steht ihr auch auf harmonische Rundungen und kugelige Formen oder seid ihr eher der Typ für gerade Linien, Ecken und Kanten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern