Spätsommerlicher Gartenspaß

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Auch wenn wir es noch nicht so recht wahrhaben wollen und die Hoffnung auf ein paar letzte richtig heiße Hochsommertage noch längst nicht ganz aufgeben – der Sommer 2014 neigt sich dem Ende entgegen und der September steht vor der Tür. Jetzt gilt es, die letzten warmen Wochen des Jahres in vollen Zügen zu genießen und jede freie Minute draußen zu verbringen. Deshalb zeigen wir euch heute sieben Möglichkeiten, das große Finale dieses Sommers mit allen Sinnen auszukosten und so viele Sonnenstrahlen und schöne Erinnerungen wie möglich mit in den Herbst zu nehmen.

Picknick im Garten

Zu Beginn des Sommers haben wir euch bei homify einige nützliche Tipps für das perfekte Picknick mitgebracht. Wer im Laufe der letzen Wochen immer noch nicht dazu gekommen ist, den Picknickkorb zu packen, der sollte jetzt unbedingt ein paar Stunden freischaufeln und zusammen mit guten Freunden oder der Familie unter freiem Himmel picknicken. Für alle, die dem diesjährigen launischen Augustwetter nicht so recht trauen – Picknicken macht auch im eigenen Garten einen Riesenspaß. Und sollte es wirklich anfangen zu regnen, verlegt man das Ganze eben kurzerhand nach drinnen.

Lagerfeuer

moderner Garten von MOBEX

Spätsommerzeit ist Lagerfeuerzeit. Die Abende werden jetzt spürbar frischer und die Sonne geht wieder früher unter. Perfekte Bedingungen für ein romantisches und gemütliches Feuer mit knisterndem Holz, brutzelnden Würstchen, Stockbrot, Gitarrenklängen und Gruselgeschichten…

Reiche Ernte

Äpfel, Birnen, Beeren, Pflaumen, Zucchini, Tomaten und vieles mehr – was die Ernte angeht, hat der August so einiges zu bieten und sorgt für einen reich gedeckten Tisch. Zeit, die letzten leichten Sommersalate zu genießen und die üppige Ernte zu Marmeladen, Kompotts und Fruchtsäften zu verarbeiten.

Brettspiel mal anders

 Ladenflächen von Aralia
Aralia

Park View : Residential Care Home

Aralia

Egal, ob Schach oder Backgammon, Mensch ärgere dich nicht oder Canasta – Gesellschaftsspiele gehen immer, lassen uns aber viel zu früh an verregnete Novemberabende vor dem Kamin denken. Noch ist Sommer und wir wollen jede Sekunde davon genießen. Deshalb holen wir unsere Lieblingsspiele jetzt ganz einfach nach draußen und zocken vergnügt unter freiem Himmel.

DIY Deko

Fliederzweige, Sommerblumen, Tannenzapfen, Kastanien – unser Garten hält zu jeder Jahreszeit bezaubernde Deko-Ideen für uns bereit. Auch und gerade jetzt im Spätsommer. Mit Zierkürbissen, farbenfrohen Dahliensträußen, Lampionblüten, saftigen Äpfeln und vielleicht bald den ersten bunten Blättern holen wir uns von Ende August bis Ende September den schönsten Schmuck dieser Jahreszeit ins Haus.

Seele baumeln lassen

Hängematte Crazy Chair: moderner Garten von Pimiento OHG - Crazy Chair
Pimiento OHG – Crazy Chair

Hängematte Crazy Chair

Pimiento OHG - Crazy Chair

Hängematte oder Liegestuhl, Hollywoodschaukel oder Outdoor-Sofa – welches ist euer ganz persönliches Lieblingsplätzchen im Garten? Ganz egal, Hauptsache, ihr verbringt dort jetzt so viel Zeit wie möglich, denn es sind die faulen Augusttage und lauen Sommernächte, an die wir uns im grauen, kalten November so sehnsüchtig zurückerinnern. Also: Sonne tanken und Seele baumeln lassen!

Spätsommerparty

Wir haben euch im Laufe der letzen Monate einiges an Inspiration, Tipps und Ideen für die perfekte Gartenparty mit auf den Weg gegeben. Jetzt ist die beste Zeit, noch mal alle Freunde einzuladen, Lampions aufzuhängen, coole Drinks zu mixen und ausgiebig den Sommer zu feiern.

Und wie genießt ihr den Spätsommer 2014? Was steht noch ganz oben auf eurer ganz persönlichen Sommer-to-do-Liste?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern