Nachtischleuchte mal anders....:   von Raumausstattung Schneider e.K.

Beleuchtung: Die richtigen Lampen Raum für Raum

Janin Istenits Janin Istenits
Loading admin actions …

Ein wohnliches Zuhause – wie sieht das eigentlich aus? Neben Möbeln und Dekoration gibt es noch einen weiteren entscheidenden Punkt, der dazu beiträgt, dass ihr euch in euren vier Wänden rundum wohl fühlt. Ihr wisst nicht, was gemeint ist? Lasst euren Blick ganz einfach zur Decke schweifen: die Beleuchtung! Denn die richtigen Lichtverhältnisse können in jedem Raum für ein unschlagbares Flair sorgen: vom Wohnzimmer über die Küche bis hin zum Bad. Wir zeigen euch, wie die Beleuchtung in allen Räumen richtig eingesetzt werden kann und erklären euch, wie ihr in Zukunft mit Wohnzimmerlampen, Flurlichtern und Deckenbeleuchtung bestens ausgestattet seid.

Angenehme Beleuchtung für das Wohnzimmer

die Herren Edel.: skandinavische Wohnzimmer von die Herren Edel
die Herren Edel

die Herren Edel.

die Herren Edel

Wer sich eine entspannte Atmosphäre in seinem Wohnzimmer wünscht, der greift zu Tischleuchten, die in den Abendstunden mit gedimmtem Licht begeistern. Im Bild oben seht ihr ein zeitlos-elegantes Wohnzimmer, das mit einer klassischen Lampe ausgestattet wurde, die vor allem mit ihrer Gradlinigkeit besticht. Wer also auf der Suche nach zurückhaltenden Lichteinfällen ist, der sollte sich nach eben solchen Tischleuchten umsehen.

Deckenleuchten mit Charme

Vintage Hängelampe, Deckenlampe „tres“: ausgefallene Esszimmer von Uniikat.de
Uniikat.de

Vintage Hängelampe, Deckenlampe „tres“

Uniikat.de

Oder wie wäre es mit einem verrückten Design an eurer Decke? Besonders angesagt sind ausgefallene Deckenleuchten, die ganz von selbst zur Dekoration im Raum werden. Bei der Beratung im Fachgeschäft solltet ihr euch Gedanken um die Lumpen-Anzahl machen, die sinnvoll für bestimmte Räume ist. Wenn ihr in einem eher ruhigen Raum nach einer Beleuchtung sucht, dann kommt ihr auch mit einer geringen Lumen-Anzahl aus, die am Abend für eine gemütliche Atmosphäre sorgt und nicht zu anstrengend für eure Augen ist.

Lichteinfälle in der Küche

Für die Küche ist es enorm wichtig, dass hervorragende Lichteinfälle vorhanden sind – sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Denn hier ist nicht nur am Morgen, sondern häufig auch am Abend etwas los und deshalb solltet ihr euch für die perfekten Leuchten entscheiden. Im Beispiel oben seht ihr tolle Wandleuchter, die den Arbeitsbereich angenehm hell ausleuchten und zudem durch das Design zum Blickfang im Raum werden.

Hängeleuchter mit Stil

SCHNEID Zappy Large: skandinavische Wohnzimmer von Designort
Designort

SCHNEID Zappy Large

Designort

Gerade in Räumen wie dem Wohn- oder Schlafzimmer kommen ausgefallene Hängeleuchter immer gut an. Diese Art der Leuchte schlägt natürlich moderne LED-Varianten, denn hier wird eine hervorragende Beleuchtung ganz einfach mit einem erstklassigen Design kombiniert. Wir sind begeistert von der Pendelleuchte aus Holz, die in Ananas-Form daherkommt und nicht nur durch Farbe, sondern auch durch Form begeistert.

Lesestunden im Schlafzimmer

Nachtischleuchte mal anders....: industriale Wohnzimmer von Raumausstattung Schneider e.K.
Raumausstattung Schneider e.K.

Nachtischleuchte mal anders… .

Raumausstattung Schneider e.K.

Im Schlafzimmer sollte gutes Licht vorhanden sein, damit ihr euch beim Lesen am Abend auf keinen Fall die Augen verderbt. Deshalb präsentieren wir euch auch eine Leselampe mit Stil, die praktisch und gleichzeitig modern ist. 

Lampenschirme als individuelle Glanzpunkte

Nicht nur die Lumen-Anzahl, sondern auch die Lampenschirme sollen stimmen, wenn ihr die Beleuchtung für euer Zuhause auswählt. Wie wäre es mit ein wenig Vintage-Charme in euren vier Wänden?

Flurbeleuchtung wählen

DOMUS Alfrede: ausgefallener Flur, Diele & Treppenhaus von Designort
Designort

DOMUS Alfrede

Designort

Leuchtend, minimalistisch und doch ausgefallen: Auch die Flurbeleuchtung muss passen. Wie wäre es mit einem Modell aus Holz wie im Bild oben, das hochwertig daherkommt und genügend Licht spendet?

Wie ihr seht, gibt es für viele verschiedene Räume tolle Möglichkeiten, mit Licht, Lampen & Co. zu spielen. Wir wünschen euch viel Spaß bei der eigenen Auswahl!

Wie sehen die Leuchten in eurem Zuhause so aus?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern