Design und Funktion vereint: Möbel von RECHTECK

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Design und Funktion vereint: Möbel von RECHTECK

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Loading admin actions …

Wie oft wünschen wir uns manchmal, der Schreibtisch würde einfach eine Schublade mehr haben oder das Bett einen weiteren Stauraum. Doch meist steht uns beim Möbelkauf unser ästhetisches Empfinden im Weg. Schließlich sollen die Möbel möglichst schlicht und eindrucksvoll, aber auch nützlich sein. In diesem Design-Dilemma ist das Unternehmen RECHTECK Designmöbel nun ein Lichtblick! Das deutsche Unternehmen fertigt Möbel, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch mit allerlei Stauraum überraschen.

Designermöbel mit Herz und Verstand

von homify Minimalistisch

Die Möbel von RECHTECK werden ausschließlich in deutschen Tischlereien gefertigt, in denen man noch die traditionelle Handwerkskunst beherrscht. Hochwertige Materialien wie heimisches oder exotisches Holz oder edle Wurzelhölzer werden für die Herstellung verwendet. Lackiert wird die Oberfläche je nach Wunsch in Hochglanz, Seidenmatt oder Matt.

Neben der Auswahl erlesener Materialien ist vor allem ein funktional-ästhetisches Design für RECHTECK wichtig. Der Inhaber und Designer Dipl. Ing. Felix Schwake setzt hierbei eher auf puristische Kreationen – schließlich soll in der Wohnung das Leben den Vorrang haben und nicht die Ausstrahlung der Möbel.

Ausgezeichnete Medienmöbel

: modern  von homify,Modern

Die Möbel von RECHTECK wurden bereits mehrfach mit Design-Awards ausgezeichnet. Der Tisch COMMENTOR erhielt beispielsweise den Interior Innovation Award 2014. Der Schreibtisch überrascht mit seiner kontrastreichen Optik: Während die Vorderansicht eher filigran wirkt, ist die Rückseite massiv gebaut. Zudem wurde bei dem klaren Möbeldesign die Einordnung von Multimediakomponenten berücksichtigt: Die Arbeitsplatte lässt sich ausziehen und offenbart unerwarteten Stauraum. Steckdosen, Handy, mobile Festplatten und noch mehr finden darunter Platz.

Ein Schreibtisch als Multitalent

von homify

Der Schreibtisch UNIVERSI ist mit seinem schlanken Design ein Hingucker im Arbeitszimmer oder Büro. Doch hinter der schönen Fassade steckt noch mehr: Per Fingertipp fahren aus den zwei Stelen vier Funktionswagen heraus. Darin lassen sich allerhand Dinge wie Unterlagen oder technische Geräte unterbringen. Der Kabelsalat verschwindet einfach in dem Kabelkanal, der in der Tischplatte integriert ist.

von homify

Neben Mobiliar für Arbeitszimmer und Konferenzräume widmet sich RECHTECK Designmöbel auch gemütlicheren Lebensbereichen wie dem Wohn- oder Schlafzimmer. Ganz nach dem Motto Architektur soll Hintergrund für das Leben sein wurde beispielsweise auch das Bett SOMNIUM schlicht, aber mit überraschenden Funktionen kreiert. An der Fuß- und Kopfseite befinden sich Schubkästen, die kinderleicht per Fingerdruck geöffnet werden können. Die Bettwäsche, Bücher oder der Wecker sind so im Handumdrehen aus dem Blickfeld.

Möbel zum Wohlfühlen

von homify

Und das Wohlgefühl der Möbel kann noch gesteigert werden – mit dieser Hängematte! Mit REMISSIO können wir uns das Urlaubsgefühl nach Hause holen: Einfach Augen schließen und schon sind wir von Palmen, Strand und Meer umgeben.

Ihr hättet gerne einen farbenfroheren Stoff in eurer Hängematte? Das ist kein Problem! Die Experten von RECHTECK fertigen Unikate auch nach euren Material- und Maßwünschen an.

Welches der Möbelstücke gefällt euch am besten und welche Extrawünsche hättet ihr? HInterlasst uns eure Meinung unten im Kommentarfeld!
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern