5 Länder – 5 Hotels mit Fernwehgarantie

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Der diesjährige Sommerurlaub ist für die meisten von uns leider schon vorbei, aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub. Und außerdem kann man auch im Herbst und im Winter ganz wunderbar Ferien machen. Deshalb haben wir euch heute fünf bezaubernde Hotels mitgebracht, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber ganz sicher alle einen Besuch wert sind – vom gemütlichen Landhotel auf Mallorca bis hin zur Luxusvilla in Mexiko. Hier kommen fünf Hotels aus fünf verschiedenen Ländern – Fernwehgarantie inklusive.

Italien: Hotel Monte Tauro

Im sizilianischen Taormina erhebt sich das Hotel Monte Tauro am Hang über das tiefblaue Mittelmeer und bietet einen atemberaubenden Blick, der vom Golf von Naxos bis hin zum Vulkan Ätna reicht. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten verzaubert das Hotel heute nicht nur mit diesem fantastischen Panorama, sondern auch mit einer edlen Innenausstattung, hochwertigen Materialien und einem nachhaltigen und umweltfreundlichen Konzept. Dazu sorgen der große Panoramapool, ein Restaurant mit Blick auf die Bucht, ein Shuttle-Service zu den schönsten Stränden der Umgebung und viele andere Annehmlichkeiten dafür, dass man sich hier als Gast rundum wohl fühlt.

Schweiz: Hotel Cordée des Alpes

hotel cordée des alpes:  Hotels von c+c interiors berlin
c+c interiors berlin

hotel cordée des alpes

c+c interiors berlin

Wer auf die Kombination aus Skifahren und Wellness-Urlaub steht, sollte unbedingt mal das Hotel Cordée des Alpes im Schweizer Kanton Wallis besuchen. Vor einem eindrucksvollen Alpenpanorama hat man hier die Möglichkeit, die Ski- und Wandergebiete zu erkunden und danach im exklusiven Spa-Bereich oder vor dem knisternden Kamin zu relaxen – und das alles in einem einzigartigen Ambiente, das gemütlichen Holzhüttencharme und modernsten Luxus gekonnt miteinander vereint.

Mexiko: Casa Mariposa

Streng genommen ist die Casa Mariposa im mexikanischen Punta de Mita kein Hotel, sondern eine Luxusvilla, die man mieten kann. Mit sechs Schlafzimmern, sieben Bädern, dem eindrucksvollen Infinity Pool und einem atemberaubenden Blick aufs Meer bietet sie aber alles, was das Urlauberherz begehrt. Und wem das noch nicht genug Luxus ist, der kann von der exklusiven Nutzung des benachbarten Real del Mar Luxusressorts Gebrauch machen und dort im Spa, im Restaurant oder im privaten Beach Club die Ferien in vollen Zügen genießen.

Spanien: Hotel Predi Son Jaumell

Die Hotelbranche auf Mallorca hat viel mehr zu bieten als anonyme Bettenburgen und All-inclusive-Klötze. Zum Beispiel das Landhotel Predi Son Jaumell, das auf eine lange Geschichte als altmallorquinisches Landgut zurückblicken kann und sich den rustikalen Charme des 17. Jahrhunderts bewahrt hat. Heute bietet es seinen Gästen darüber hinaus modernsten Luxus inmitten herrlicher Natur weit ab von Ballermann und Pauschaltourismus.

Deutschland: Hotel zum Taufstein

Gasthof Zum Taufstein:  Hotels von RAUM + INHALT
RAUM + INHALT

Gasthof Zum Taufstein

RAUM + INHALT

Dass sich modern und gemütlich nicht ausschließen müssen, beweist das Hotel zum Taufstein, das sich mitten in der malerischen Rhön befindet, mit massivem Eichenholz, individuell angefertigten Möbeln und warmen Farben ein gastliches Ambiente schafft und seine Gäste mit einem eigenen Gasthof, Hallenbad, Sauna und einem weitläufigen Garten direkt am Waldrand verwöhnt.

In welchem dieser tollen Hotels würdet ihr am liebsten euren nächsten Urlaub verbringen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern