Die schönsten Häuser der Woche

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Die schönsten Häuser der Woche

Lisa – homify Lisa – homify
Haus C, Wien Moderne Häuser von sandbichler architekten Modern
Loading admin actions …

Dienstag. Dienstag ist nicht ganz so schlimm wie Montag, aber auch noch lange nicht so aufregend wie ein Donnerstag oder gar Freitag. Halt irgendwie langweilig. Und wie kann man einen langweiligen Dienstag aufpeppen? Mit unseren schönsten Häusern der Woche! Die können sich nämlich wahrlich sehen lassen und haben uns alle auf ihre ganz eigene Weise überzeugt. Traditionell und modern, Holz und Glas, saniert oder neugebaut – alles ist dabei und so werden diese Häuser dem ganz normalen Dienstag ordentlich einheizen. Seid gespannt!

Altes Lager wird zeitgenössisches Traumhaus

Saniertes Gebäude: modern  von MASTAPLAN GmbH,Modern
MASTAPLAN GmbH

Saniertes Gebäude

MASTAPLAN GmbH

Den Anfang macht dieses formenschlichte, aber absolut beeindruckende Gebäude in Österreich. Heute präsentiert sich der Bau strahlend weiß und mit geradliniger Architektursprache, so sah er aber nicht immer aus. Einst ein Warenlager, dann Gewerbe- und Wohnobjekt, kann das Haus auf eine bewegte Geschichte zurückblicken, die deutlich ihre Spuren hinterließ. Daran erinnert dank der fantastischen Arbeit der Mastaplan GmbH aber gar nichts mehr, die das Haus komplett sanierten und liebevoll ins Hier und Jetzt holten. 

Bau am Hang mit genialer Terrasse

Weiter geht es mit diesem ungewöhnlichen Bau an einem steilen Hang. Ausdrucksstark thront das Wohngeschoss auf Stelzen und bietet dank Rundumverglasung eine fantastische Aussicht in die umliegende Natur. Und die Sandbichler Architekten wären nicht die Sandbichler Architekten, wenn sie nicht stets aus allem das Beste herausholen würden, und so haben sie dem Bau noch eine Dachterrasse aufgesetzt. Diese erstreckt sich über die gesamte Länge und Breite des Hauses, ist also schon allein wegen ihrer Größe ein wahres Frischluftparadies!

Holzhaus deluxe

Gerade Linien bestimmen auch den genialen Entwurf dieses Einfamilienhauses im österreichischen Kramsach. Er stammt aus der Feder des Architekten Andreas Oberwalder. Als erfahrener Fachmann war ihm selbstredend nicht nur die Optik wichtig, sondern auch, dass es den Anforderungen der Wohnbauförderung entspricht. Spielend vereinte er beides in diesem ansprechenden Bau, der mit Holzverkleidung und großen Verglasungen das Zeug zum absoluten Traumhaus hat. 

Tradition umgeben von Moderne

Selten haben wir Tradition und Moderne schöner verbunden gesehen. Der denkmalgeschützte Mittelteil dieses Hauses wurde von der Architektin Ulrike Wallnöfer saniert. Mit Geschick und Können gab sie ihm seine ursprüngliche Gestalt weitestgehend zurück. Ebenso nahm sie sich der 1962 angefügten Zubauten auf beiden Seiten an, indem sie überarbeitet und vereinheitlicht wurden. So entstand ein angenehm symmetrischer Anblick. Eingebettet in üppige Natur entstand hier eine wahre Wohnoase.

Außergewöhnliches Haus mit Ausblick

Gartenfassade - blick auf Freisitz Ausgefallene Häuser von homify Ausgefallen Glas
homify

Gartenfassade – blick auf Freisitz

homify

Beim Architekturbüro Alles außer gewöhnlich ist der Name Programm. Expertin Dagmar Tauch hat sich individuelles Planen auf die Fahne geschrieben und so dieses grandiose Einfamilienhaus mit Aussicht geschaffen. Auf einem topographisch anspruchsvollem Grundstück gebaut, ist das Gebäude von überdimensionalen Fensterflächen geprägt, durch welche sich der Ausblick in die umliegende Natur genießen lässt. Auf 280 Quadratmetern sorgen ein offenes Raumkonzept und fließende Übergänge für ein Wohngefühl der Extraklasse.

Welches findet ihr am schönsten? Hinterlasst uns dazu gerne einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern