Modern und praktisch: Ein Haus, das begeistert

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Modernes und praktisches Wohnen in einem – wie das geht, haben die koreanischen Architekten von Yunsung Housing bestens mit ihrem folgenden Projekt veranschaulicht. Das Objekt besticht durch ein zeitgemäßes Äußeres und auch das Design der Räumlichkeiten steht im Hier und Jetzt. Zusätzlich legten die Experten großen Wert auf Funktionalität, die sich in der Schlichtheit und der klaren Note des Ganzen widerspiegelt. Wie genau das aussieht, zeigen euch die folgenden Bilder. 

Geheimnisvoller Auftritt

moderne Häuser von 윤성하우징

Das Objekt wurde als L-förmiger Bau mit abschließendem Satteldach realisiert. Während die Fassade in Weiß erstrahlt, wurden sowohl das Dach als auch die Fenster in Schwarz gehalten. Dadurch wird dem Haus ein klassisch-moderner Look verliehen, der absolut zeitlos ist. Für einen geheimnisvollen Auftritt sorgen die dunkel getönten Verglasungen, die von innen eine normale Aussicht versprechen, von außen jedoch allzu neugierige Blicke abschirmen. Eine vom Haus aus direkt begehbare Terrasse sowie pflegeleicht angelegte Beete runden die Gestaltung des Außenbereichs ab .  

Schlicht und zurückhaltend

moderne Häuser von 윤성하우징

Werfen wir einen Blick auf die gegenüberliegende Seite. Diese zeigt sich weitaus zurückhaltender gestaltet, wird die Fassade doch von lediglich drei Fensterbändern aufgelockert. Diese sind allerdings überschaubar groß, weshalb die Geschlossenheit überwiegt. Damit wurde das Hauptaugenmerk bewusst auf die andere Seite gelegt. Die Aussicht in die Umgebung kommt jedoch auch von hier aus keineswegs zu kurz. 

Sonnendurchflutete Räumlichkeit

moderne Wohnzimmer von 윤성하우징

Werfen wir nun einen Blick nach innen und in eine der Räumlichkeiten. Genau genommen handelt es sich hierbei um den Raum, der sich hinter der bodentiefen Verglasung mit unmittelbarem Übergang zur Terrasse befindet. Diese ist auch von hier aus zu sehen und flutet das Zimmer regelrecht mit Tageslicht. Die Wände wurden hell gestaltet und ergeben zusammen mit dem hölzernen Boden eine harmonische Einheit. Einen Akzent setzt das optisch als Mauerwerk gestaltete Wandelement, ohne jedoch dabei aufdringlich zu wirken. Die Bilder mit Motiv setzten jeweils eine individuelle Note. 

Die Küche

moderne Küche von 윤성하우징

Schlicht und praktisch ausgelegt zeigt sich auch die Küche. Für diese wurden zwei parallel zueinander ausgerichtete Blöcke gewählt. Das matte Grau passt hervorragend zu dem hellen Holzton von Fußboden und Arbeitsfläche. Eine ausgefallenere Beleuchtung sowie eine moderne Ausstattung in puncto Technik runden die Einrichtung ab. Einen Blickfang bildet die podestartige Erhöhung, die sich – optimal ausgeleuchtet – sehr gut für einen Essplatz eignet.

Blick in das Badezimmer

moderne Badezimmer von 윤성하우징

Das Badezimmer stellt eine Besonderheit dar, ist dieses doch halboffen gestaltet. So finden wir das Waschbecken hinter einer nicht verschlossenen Wand und etwas zurückgestellt, sodass es nicht auf den ersten Blick einsehbar ist. Die Wände wurden halbhoch mit bunten Fliesen versehen, was wunderbar zu dem Blau des Waschschrankes sowie dem runden Waschbecken im Holzton passt. Daneben befindet sich der private Bereich, wie auch das nachstehende Bild zeigt. 

Privates Badezimmer

moderne Badezimmer von 윤성하우징

Bereits als Ausschnitt gesehen, zeigt diese Aufnahme das mit einer Badewanne und zugleich mit einer Dusche ausgestattete Badezimmer. Dieses besticht durch ein natürliches Aussehen, das sich in unterschiedlich großem Kachelmuster in changierendem Braun zeigt. Dieses verleiht dem Bad einen dynamischen sowie modernen Look.  

Weitere 8 kleine Bäder mit großen Ideen findet ihr in unserem Ideenbuch. 

Ist dieses Haus nach eurem Geschmack? Verratet es uns, wir sind gespannt! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern