Hollywood Home: Die Residenz von DJ Avicii

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

My feelings for you have always been real… ’ Der schwedische DJ und Musikproduzent Tim Bergling, besser bekannt unter seinem Künstlernamen DJ Avicii  bewohnt ein 15,5 Millionen US-Dollar teures Anwesen in den Hollywood Hills. Es ist ganze 650 Quadratmeter groß, verfügt über sechs Schlafzimmer, sieben Bäder und einen phänomenalen Blick auf Downtown L.A. Die Kombination aus riesigen Glasfassaden,  vielen Wasser-Elementen und einer insgesamt sehr verschachtelte Architektur machen die Traumvilla zu einem ganz besonderen Spot. Jetzt seid ihr neugierig geworden? So luxuriös lebt der junge DJ:

Smart Home

Technologie trifft auf Design: Neben der offenen Architektur aus Glas und Beton sind in dieser Villa auch einige Features versteckt, die man nicht auf den ersten Blick sieht. So gibt es eine zentrale Steuerung von Licht, Heizung und  - nicht ganz unwichtig für einen DJ – Musik. Die Sicherheit ist außerdem durch ein neuzeitliches Fingerabdruck-System gewährleistet.

Wasserfall und Infinity-Pool

Der Übergang zwischen Innen- und Außenbereich der Villa ist fließend. Das liegt natürlich zum Einen an dem vielen Glas, aber auch an den etlichen Wasser-Elementen. Schon die Auffahrt ist von einer plätschernden Wand umsäumt, gefolgt von dem dekorativen Pool mit integrierter Feuerstelle am Eingang, der wiederum mittels Wasserfall in den Spa-Bereich übergeht. Zentraler Mittelpunkt ist schließlich der Infinity-Pool am Hang mit Blick auf die Stadt.

Terrasse bei Nacht

Lebt man in Kalifornien, so ist die Gestaltung des Outdoor-Bereichs mindestens genauso wichtig wie das Interieur. Auf dieser Terrasse kann der DJ nach seinen Gigs wieder Kraft tanken und einen atemberaubenden Sonnenuntergang genießen, die goldenen Lichter der Stadt bestaunen oder einfach auf seinen Pool im Untergeschoss blicken.

Luxuriöse Aussichten

Damit er auch keine Sekunde lang diesen Wahnsinns-Ausblick missen muss, kann DJ Avicii sogar von seiner gläsernen Dusche aus auf die Stadt blicken. Auch sonst ist das Badezimmer sehr stimmig, die hellen Materialien spiegeln das sonnige Umfeld wider! 

Gemütliches Esszimmer

Gemütlichkeit auf einer so großen Wohnfläche zu schaffen, ist gar nicht leicht. Die breiten Holzplanken geben dem Esszimmer einen warmen Charakter, Deko-Objekte wie der Kronleuchter im quadratischen Glaskasten greift die Besonderheit der Immobilie wieder auf.

Wohnküche mit Kochinsel

Weil hier von A wie Anrichte bis Z wie Zahnputzbecher einfach alles rundum modern ist, hat Avicii natürlich auch eine offene Wohnküche mit Kochinsel. Edle Materialien und hochwertige Geräte bestimmen das Design. Hier ist genug Platz für seine Gäste, um das Tanzbein zu schwingen falls der DJ zum Nachtisch sein Mischpult auspacken sollte.

Begehbarer Kleiderschrank

Spätestens seit der Erfolgsserie Sex and the City träumt ungefähr jede Frau von einem begehbaren Kleiderschrank – Avicii hat ihn! Und was für einen! In all den Fächern und Schubladen bekommt er einiges an Klamotten unter. Neben dem Wahnsinns-Pool und der unschlagbaren Aussicht ist es nun also offiziell: Mehr Traumhaus geht nicht!

Lichtdurchflutete Traumvilla

Das Anwesen ist aus jeder Perspektive einfach atemberaubend! Durch die bodentiefen Glasfassaden ist die Villa komplett lichtdurchflutet. Die verschiedenen Bereiche sind durch Brücken miteinander verbunden, was dem Haus einen ganz eigenen Look gibt. Der in die offene Struktur integrierte Swimming-Pool sorgt zusätzlich für Sommer-Laune. Sunny California!

Das Wohngebiet Hollywood Stars

Falls ihr mal in der Gegend sein solltet oder bei Google Maps Mäuschen spielen wollt: Das Millionen-Anwesen befindet sich über dem Sunset Strip – in einer der exklusivsten Wohngegenden von Los Angeles – und die exakte Adresse ist 1474 Blue Jay Way. Hier wohnt auch der ein oder andere Hollywood Star…

Wie gefällt euch die Luxus-Villa von Avicii? Hinterlasst uns dazu gerne einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern