Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Stilvolles Familiendomizil

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Angesagter Look, offene Räume, Pool, Terrasse und ganz viel Komfort – so oder so ähnlich muss der Wunschzettel ausgesehen haben, den die Eigentümer dieses Hauses den Architekten von Excelencia en Diseño vorgelegt haben. Das haben sie sich nicht zweimal sagen lassen und haben alle Träume wahr werden lassen. Das Endergebnis verbindet zeitgenössisches Design mit einer luxuriösen Ausstattung und viel Platz. Hier lässt es sich aushalten und so nehmen wir euch jetzt mit auf einen virtuellen Rundgang durch dieses Traumhaus.

Vorderseite

Herrschaftlich ragt der zeitgenössische Bau empor. Durch ein spannendes Spiel mit den architektonischen Möglichkeiten wirkt das dunkel gefärbte Obergeschoss deutlich wuchtiger als das zarte, hell gehaltene Erdgeschoss samt Garage. Ein langes Fensterband in der ersten Etage lockert die massive Fassade auf, gibt aber nicht zu viel von der Privatsphäre der Bewohner preis. Klare Linien und das abflachende Dach unterstreichen die moderne Optik des Baus.

Rückseite

 Pool von Excelencia en Diseño
Excelencia en Diseño

fachada posterior

Excelencia en Diseño

Wie so oft gibt sich die Rückseite des Hauses lange nicht so verschlossen wie die Front. Große Fenster lassen viel Tageslicht ins Innere und geben aus nahezu jedem Winkel im Haus den Blick nach draußen frei. Alles andere wäre bei solch einem Garten mit Pool auch Verschwendung. Barfuß über das Gras huschen, auf der Terrasse Sonne tanken oder ausgelassen im Schwimmbecken planschen – mit diesem herrlichen Außenbereich ist so gut wie alles möglich.

Essbereich

Eben von außen betrachtet, jetzt von innen zu sehen: Der Pool wird durch seine unmittelbare Nähe zum Haus fortwährend in den Alltag mit einbezogen. Bauherren und Architekten legten großen Wert darauf, dass der Pool stets einfach zu erreichen ist. Und einfacher als durch diese Glastüren zu schreiten, geht es wahrlich kaum. Die durchgehend einheitliche Bodengestaltung lässt außen und innen förmlich miteinander verschmelzen und unterstreicht das fließende Wohnkonzept. 

Wohnzimmer

 Kinderzimmer von Excelencia en Diseño
Excelencia en Diseño

estudio de t.v.

Excelencia en Diseño

Dunkle Töne sucht man im Wohnzimmer vergeblich. Alles wurde in Beige-, Grau- und Weißabstufungen gehalten, sodass ein stimmiger, aber keinesfalls langweiliger Look entsteht. Durch die zwei großen Fenster eigentlich sehr hell, lässt sich mit dem Herunterlassen der Rollos und dem gekonnt gesetzten Deckenspots fast schon Kinoatmosphäre schaffen. Auf dem großen, gemütlichen Sofa lassen sich mit Sicherheit tolle Filmabende verbringen. 

Die richtige Deko für Filmfans findet ihr übrigens hier

Badezimmer

Im Badezimmer ist das Highlight ganz klar die freistehende Badewanne, die sich unter ebenso freiem Himmel zu befinden scheint. Über schiebbare Glaselemente gelangt man in den Badebereich und kann dort in der formschönen Wanne entspannen und den Blick gen Himmel richten. Der große Waschtisch mit dunklen Mosaikfliesen und zwei Becken ist in Kombination mit dem beeindruckenden Spiegel nicht nur überaus ansprechend, sondern auch sehr praktisch in einem Mehrpersonenhaushalt. 

Küche

 Küche von Excelencia en Diseño
Excelencia en Diseño

cocina integral

Excelencia en Diseño

Auch in der Küche hat man an so ziemlich alles gedacht und Design mit Komfort elegant verbunden. Eine große Insel bildet den Mittelpunkt und hält Herd und ein kleines Spülbecken bereit. An der restlichen Fläche lässt es sich gemütlich sitzen. Eine raumhohe Schrankwand mit Kühlschrank und Ofen sowie eine weitere Küchenzeile komplettieren die Einrichtung im Kochbereich. Farblich hielt man sich an Schwarz, Weiß und Braun und setzte somit auf ein bewährtes und stilsicheres Ensemble.

Treppe

 Flur & Diele von Excelencia en Diseño
Excelencia en Diseño

Puente interior.

Excelencia en Diseño

Mit einem letzten Blick auf die Treppe offenbart sich noch einmal die Weitläufigkeit und offene Gestaltung des Hauses. Massive Stufen führen anhand einer gläsernen Balustrade ins obere Geschoss. Ungewöhnlicher Hingucker ist der über die Treppe führende Zugang zu einem der Zimmer. Ebenfalls mit einem Geländer aus Glas ausgestattet wirkt er wie eine zarte Brücke mitten im Gebäude. Marmor, Beton und Glas bilden im gesamten Bereich ein harmonisches Zusammenspiel mit industriellem Flair.

Ist das Haus nach eurem Geschmack? Verratet es uns in einem Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern