Modern renoviertes Ap­par­te­ment mitten in Berlin

Werbung
Janin Istenits Janin Istenits
homify Klassische Wohnzimmer
Loading admin actions …

Wenn großzügige Altbauwohnungen mitten in Berlin umgebaut werden – dann entstehen beeindruckende Projekte wie das folgende. die Berliner Innenarchitekten CARLO BERLIN – ARCHITEKTUR & INTERIOR DESIGN haben sich den Wünschen eines jungen Unternehmerpaars gewidmet, das sich am Hohenzollerndamm eine Wohnung ganz nach ihrem Geschmack gewünscht hat. Gesagt, getan: Nachdem eine großzügige Altbauwohnung mitten in Berlin gefunden war, ging es an die Umgestaltungsarbeiten durch die Innenarchitekten, welche stets in engem Kontakt mit dem Paar waren. Dabei wird schnell klar: das Paar aus Berlin und Teheran hat einen außergewöhnlichen Stil, der sich in jedem Raum der Wohnung widerspiegelt. Wir stellen das Projekt vor und führen von Raum zu Raum

Um- und Ausbau einer Berliner Altbauwohnung

homify Klassische Wohnzimmer

Ziel des Paares war es, die Wohnung nicht nur um-, sondern auch auszubauen. Da das Appartement zuvor als Büro genutzt wurde, mussten zunächst einmal unnötige Einbauten getilgt sowie neue Sanitär-Elemente geplant werden. Dabei profitieren alle beteiligten Dienstleister natürlich davon, dass sie es mit großen Räumen, extrem hohen Decken und wunderschönen, alten Fußböden zu tun hatten. Mit ihren Umbauarbeiten wollten CARLO BERLIN – ARCHITEKTUR & INTERIOR DESIGN nicht nur für ein einzigartiges Erlebnis in den eigenen vier Wänden sorgen, sondern auch ein komfortables und vor allem großzügiges Wohnen möglich machen.

Wohnzimmer mit Charme

homify Klassische Wohnzimmer

Von dem typischen Berliner Charme profitiert auch ganz klar diese Altbauwohnung. Und mit modernen Einrichtungselementen wie dem großen Sofa aus Samt, goldenen Highlights und orientalischen Teppichen wird Wohnen auf höchstem Niveau ermöglicht.

Tolle Lichteinfälle

homify Klassische Wohnzimmer

Außerdem verfügt jeder Raum in der Wohnung über große Fenster, die für geniale Lichteinfälle sorgen. So konnte etwa im Bild oben eine gemütliche Leseecke eingerichtet werden, die mit außergewöhnlichen Möbeln zum echten Hingucker wird.

Gemütlich beisammen sitzen

homify Klassische Wohnzimmer

Den Innenarchitekten war es besonders wichtig, mit der neuen Einrichtung nicht nur in Sachen Stil, sondern auch in Sachen Geselligkeit zu punkten.Und da können wir ihnen nur zustimmen – jede Sitzgelegenheit in dieser außergewöhnlichen Wohnung lädt zum Verharren ein!

Mit kleinen Details punkten

homify Klassische Wohnzimmer

Die Umbauarbeiten schlossen auch neue Einbauschränke ein, die dafür sorgen, dass die Räume insgesamt aufgeräumter wirken und doch genügend Platz für Kleider, Bücher & Co. bieten. Die Räume können auf diese Weise eingerichtet werden, ohne dabei verstellt zu wirken. Im Hinblick auf das Design spielen die Profis mit Einflüssen aus verschiedensten  Epochen, um dem Appartement Stück für Stück eine Persönlichkeit einzuhauchen. Hierbei fallen besonders die persischen Einflüsse der Besitzer auf, die immer wieder im Gestaltungskonzept als Glanzpunkte aufleuchten und mit kräftigen Farben begeistern.

Großzügige Küche

homify Klassische Küchen

Neben den Wohn- und Rückzugsräumen spielt natürlich auch die Küche im Leben der Bewohner eine entscheidende Rolle. Deshalb wurde diese nicht nur groß, sondern vor allem auch offen gestaltet. Hier kommen Freunde, Familie und Bekannte zusammen, verbringen gemeinsam kostbare Zeit und lassen die Seele baumeln. 

Die Bäder im Fokus

homify Klassische Küchen

Dem Unternehmerpaar und den Innenarchitekten war dabei besonders die Ausgestaltung der Bäder wichtig, die zu persönlichen Wohlfühl-Oasen werden und im Hinblick auf die Gestaltung klar von der persischen Badekultur beeinflusst wurden.

Die Seele baumeln lassen

homify Klassische Badezimmer

Und wer wünscht sich keine freistehende Badewanne, die in einem so attraktiven Raum mit Ruhemomenten lockt? Wir bedanken uns sehr bei CARLO BERLIN – ARCHITEKTUR & INTERIOR DESIGN für die Einblicke in dieses geniale Projekt!

Was sagt ihr zu den farbigen Akzenten in diesem Berliner Appartement?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin