Top 5: Großzügig wohnen

Anna Lene Maaß Anna Lene Maaß
Loading admin actions …

Von Lofts aus ganz Europa bis zur Villa am Luganer See – diese Woche haben euch exklusive und großzügig geschnittene Räume und Häuser am meisten interessiert. Und wer würde nicht gerne schon beim Aufstehen auf den Taunus blicken oder ein Loft in einer europäischen Großstadt sein eigen nennen? Doch auch wenn das Budget dafür nicht ausreichen sollte: Träumen ist auf jeden Fall erlaubt! In unserer Top 5 der beliebtesten Artikel der vergangenen sieben Tage nehmen wir euch mit auf einen sonntäglichen Kurztrip zum Schwelgen und Schwärmen. Viel Spaß!

Wohnträume

Lofts zeichnen sich durch einen großzügigen Schnitt mit vielen offenen Bereichen sowie ein exklusives Einrichtungskonzept aus und sind der heimliche Wunsch vieler Stadtbewohner. Und das nicht zu Unrecht, wie der beliebteste Artikel dieser Woche zeigt: Begebt euch auf eine Designreise mit diesen fünf Traumwohnungen aus fünf Städten Europas.

Im Einklang mit der Natur

Ein mit der Natur abgestimmtes Wohnkonzept wurde mit diesem Haus zwischen Vogelberg und Taunus verwirklicht. Das hufeisenförmige Gebäude öffnet sich mit einer großzügigen Terrasse zum Garten und dem wunderschönen Taunus-Gebirge hin. Auch der Innenbereich wurde von unseren Experten von in_design architektur bewusst offen gestaltet, um das familiäre Miteinander zu fördern.

Schlicht und natürlich

Auch unser zweites Wohnobjekt findet sich in naturnaher Umgebung. In Burgberg im Allgäu steht das ganz in Holz und Naturstein eingerichtete Haus unserer Experten von Archiall2 Interior. Das Innendesign setzt auf Schlichtheit und stimmt Funktion und Form der Möbel perfekt aufeinander ab.

Kochen mit Weitblick

Diese Kochinsel mit Blick auf den Eiffelturm macht die Essenszubereitung zum Erlebnis. Als zentraler Punkt des offen gestalteten Raumes betont sie die Bedeutung der Küche als Herzstück des Hauses. Einrichtungsideen für den Kochbereich haben wir euch diese Woche in unserem Artikel Küchen Ideen vorgestellt.

Alpenpanorama

Dieses Anwesen in der Schweiz hat euch zu Recht begeistert. Die breite Fensterfront bietet einen großzügigen Blick auf den Swimmmingpool und die direkt dahinter gelegenen Alpen. Schöner kann man im Tessin kaum wohnen als in dieser offen gestalteten Villa. Klickt euch durch die stylische Architektur am Luganer See und freut euch auf den nächsten Urlaub.

VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern