Interior Design mit Persönlichkeit und Charakter

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Das eigene Zuhause modern, geschmackvoll und individuell einzurichten, ist nicht immer ganz einfach. Viele Leute haben weder die Zeit noch die Muße und vielleicht auch nicht immer das Händchen dafür und engagieren stattdessen lieber einen Interior Designer, der diese Aufgabe für sie übernimmt. Heute haben wir für euch ein Projekt unserer portugiesischen Expertin Susana Camelo dabei, die das Haus ihrer Kunden mit viel Fingerspitzengefühl nach deren Geschmack gestaltete. Gewünscht war ein modernes, elegantes Ambiente, das Persönlichkeit, aber auch einen gewissen Luxus ausstrahlt. Wir zeigen euch das Ergebnis.

Gemütlich und elegant

Beginnen wir unsere Runde in dem Raum, der für eine gemütliche Leseecke vorgesehen wurde. Diese wird durch die großen, bodentiefen Fenster mit natürlichem Licht und frischer Luft versorgt. Die Pflanzen im Innenhof bilden die perfekte grüne Kulisse und strahlen Ruhe und Frische aus. Mit hochwertigen Möbeln und Accessoires wurde eine elegante Wohlfühlatmosphäre kreiert, die zum Verweilen einlädt. Von ungemütlichem Durchgangsbereich keine Spur!

Einzigartiges Ambiente

Das Wohnzimmer führt das einladende, luxuriöse Ambiente fort. Hier wurde mit unterschiedlichen Textilien und Stoffen ein komfortables, warmes Gesamtbild geschaffen. Zum flauschigen Teppich gesellen sich leichte Vorhänge und elegante Kissen. Das Design der Möbel ist sehr modern gehalten und die Farbwahl basiert auf neutralen Grautönen, die allerdings von frischen Akzenten in hellem Gelb und Grün sowie einem satten Braun und Dunkelblau ergänzt werden. Die große Palme vermittelt einen Hauch von exotischem Tropenflair.

Raffinierte Eyecatcher

Im Esszimmer geht es ebenso individuell und einzigartig weiter. Als Blickfang dient hier das großformatige, moderne und kunterbunte Bild an der Wand, welches einen spannenden Gegenpol zum Esstisch aus Glas und Stahl und den grauen, luxuriösen Stühlen darstellt. Hinten links geht es in die Küche, deren Design durch und durch modern und fast schon futuristisch anmutet. Der warme, dunkle Holzboden erdet den unverwechselbaren Look und verleiht ihm eine bodenständige Gemütlichkeit.

Luxusschlafzimmer

Im Schlafzimmer geht es wieder ein wenig ruhiger und klassischer zu. Wie alle Räume des Hauses, verfügt auch dieser Bereich über große, bodentiefe Fenster, die drinnen und draußen nahtlos miteinander verbinden und bei Bedarf von einem leichten weißen Vorhang bedeckt werden können. Perfekt für das Schlafzimmer: Hier herrschen dezente Farben vor, die Ruhe und Geborgenheit vermitteln. Die verwendeten Materialien und Stoffe lassen den Raum luxuriös und elegant erscheinen.

Draußen und drinnen

Vom kleinen Innenhof auf der Rückseite des Hauses werfen wir einen Blick auf die Arbeit unserer Expertin. Innen- und Außenbereich verschmelzen dank riesiger Glasflächen miteinander und der Flur hat direkten Zugang zu dem kleinen, liebevoll gestalteten Atrium. Die Einrichtung des Entrees wurde sehr modern eingerichtet, versprüht aber auch luxuriöse Eleganz. Die Stahltreppe bringt wiederum einen Hauch von coolem Industriestil ins Spiel.

In welchem Raum des Hauses würdet ihr euch am wohlsten fühlen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern