Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

80m² mit einer riesigen Überraschung

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Wer hat nicht schon einmal von einer traumhaften Wohnung mit allem Komfort mitten in der Stadt geträumt? In Spaniens Hauptstadt Madrid sind wir in der 12. Etage eines 60er Jahre-Baus fündig geworden. Die 80 Quadratmeter Wohnfläche verteilen sich auf zwei Geschosse und bietet überaus hohen Wohnkomfort. Das Fotografen-Team von ImagenSubliminal hat dieses phänomenale Apartment in Bildern für uns festgehalten. Seid gespannt auf die Traumwohnung und ihre unglaubliche Überraschung!

Von innen nach außen

Dank raumhoher Schiebeelemente aus Glas ist das Innere der Wohnung lichtdurchflutet und somit absolut hell und freundlich. Die erhöhte Lage ermöglicht durch die Fenster und vom Balkon aus einen herrlichen Blick über die Metropole. Um davon nicht abzulenken, hielt man sich innen an schlichte Materialien und Farben, wie den edlen Holzfußboden und das strahlende Weiß der Wände. 

Modernes Bad

Das Badezimmer kann sich trotz seiner übersichtlichen Größe wahrlich sehen lassen. An den Wänden finden sich vertikal verlegte Fliesen in Weiß, die so an eine Backsteinmauer erinnern und einen Hauch Industrie-Charme verbreiten. Dazu gesellt sich geradlinige Sanitärkeramik und eine Dusche mit Glaswand. Der dunkle Boden sowie Spiegel- und Fensterrahmen stehen dazu in reizvollem Kontrast.

Die Arbeit wird zum Vergnügen

Werfen wir jetzt einen Blick auf den Arbeitsbereich. Der Tisch scheint aus der holzvertäfelten Wand herauszuwachsen, zeigt er sich doch hinsichtlich Material und Farbe in einem ganz ähnlichen Design. Dank seiner Größe können hier gleich zwei Personen sitzen und arbeiten. In die Wand integrierte Regalböden bieten praktischen Stauraum. Durch den Verzicht auf Türen wird dem Bereich etwas Lebendiges verliehen, sodass man sich hier bestens kreativ entfalten kann. 

Treppe zum Himmel

Die elegante Treppe wendelt sich elegant hinauf und bietet am oberen Ende eine rundum laufende Sitzfläche mit 360°-Ausblick über die Hauptstadt Spaniens. Die Kombination aus Schmiedeeisen und Holz dient also nicht der Verbindung zweier Geschosse, sondern ist als eine Art Aussichtsturm zu verstehen. Die verglaste Erhöhung ist dank der Polster herrliche Leseecke und Rückzugsort. 

Terrasse wie im Film

Hier ist sie endlich, die riesige Überraschung! Ist diese exklusive Terrasse samt Pool nicht einfach unglaublich? Über den Dächern Madrids lässt sich herrlich die spanische Sonne genießen und im organisch geformten Schwimmbecken ist erfrischendes Planschen garantiert. An diesem magischen Ort, ausgestattet mit natürlichen Materialen und einer wahnsinnig tollen Aussicht, kann man hier die Hektik der Großstadt vergessen.

Nachtlicht

Wir sind von der Dachterrasse so beeindruckt, dass wir sie euch auch im beleuchteten Zustand nicht vorenthalten wollten. Der Pool schimmert angenehm grün und die große Kugelleuchte wirkt nachts fast schon wie der Mond. So beleuchtet passt sich der Außenbereich perfekt in das Lichtermeer der Stadt ein. Hier lässt es sich auch nach Einbruch der Dunkelheit herrlich entspannen! 

Tipps und Tricks für eure Dachterrasse findet ihr hier

Wie gefällt euch die Wohnung? Schreibt uns dazu gerne einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern