Frauenarztpraxis mit Flair

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wahrscheinlich geht kein Mensch wirklich gerne zum Arzt, aber hin und wieder lässt es sich eben nicht vermeiden. Wenn man dann in eine Praxis kommt, die seit den 70er Jahren nicht mehr renoviert wurde, in der die Farbe von den Wänden bröckelt und die Stühle im Wartezimmer durchgesessen sind, möchte man eigentlich keinen Fuß ins Behandlungszimmer setzen. Das Design einer Arztpraxis trägt erheblich dazu bei, ob wir uns dort wohl und gut aufgehoben fühlen. Unsere Experten von van Bömmel Studio Germany haben in einer Frauenarztpraxis in Duisburg für genau dieses Wohlfühl-Flair gesorgt und eine angenehme, freundliche und dennoch durch und durch professionelle Atmosphäre geschaffen. Praktische Funktionen gehen hier mit ästhetischem Anspruch Hand in Hand. Das Ergebnis: eine Praxis mit freundlichem Flair und Wohlfühleffekt.

Empfangsbereich

Anmeldung:  Geschäftsräume & Stores von homify
homify

Anmeldung

homify

Der erste Eindruck zählt! Der Empfangsbereich mit Garderobe, Anmeldung und Rezeption ist das erste, was die Patientinnen sehen. Hier wirkt er mit sanften Rundungen, transparenten Einblicken und zarten Farben einladend und freundlich.

Wartezimmer

Wartezimmer:  Geschäftsräume & Stores von homify
homify

Wartezimmer

homify

Warme, feminine Farben, schallschluckende Decken und die Orientierung zum Tageslicht schaffen eine entspannte Wartesituation.

Behandlungsraum

Behandlung:  Geschäftsräume & Stores von homify
homify

Behandlung

homify

Fließende Stoffe, weiche Formen und ansprechende Accessoires nehmen die Anspannung und geben Privatsphäre.

Labor

Labor:  Geschäftsräume & Stores von homify
homify

Labor

homify

Eine Trennwand mit eingegossenen Strohblumen lockert die kühle Umgebung des Labors auf, ohne dass die Umgebung Professionalität und Funktion einbüßt. 

Details

Wandausschnitt:  Geschäftsräume & Stores von homify
homify

Wandausschnitt

homify

Die milchig gehaltenen Wände mit Strohblumen in PMMA-Kunststoff sind ein originelles Detail, das zum echten Hingucker wird und alle Blicke auf sich zieht, ohne jedoch von der professionellen Umgebung abzulenken.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern