Offene Küche: industriale Küche von boehning_zalenga  koopX architekten

Individuelle Architektur aus Berlin: Küchen und Bäder nach Maß

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

08/15-Entwürfe von der Stange kommen unseren Architektenexperten von koopX und ihren Kunden nicht in die Tüte.  Bei ihnen stehen individuelle Ideen im Mittelpunkt, die die Einzigartigkeit eines Zuhauses feiern und ihm Persönlichkeit und Charakter verleihen. Die maßgeschneiderten Lösungen der Planungspartner betreffen unterschiedliche Projekte vom Einfamilienhaus bis zur Wohnsiedlung und vom Ateliergebäude bis zur Fassadengestaltung. Auch mit exzeptionellen Küchen und Bädern nach Maß machen unsere Experten ihre Auftraggeber glücklich. Wir haben euch einige Beispiele mitgebracht.

Kochbereich im Industrial Style

Offene Küche: industriale Küche von boehning_zalenga  koopX architekten

Den Anfang macht die Küche einer Wohnung im Loftstil, die im modernen Industrial Chic gestaltet wurde und so garantiert nirgendwo sonst zu finden ist. Gewünscht war ein zeitgemäßer, industriell angehauchter Look, der cool und lässig wirkt, dabei aber stilvoll rüberkommt und natürlich auch funktional und praktisch ist sowie Komfort pur verspricht. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, wie wir finden. Der Küchenblock wurde aus geätztem Stahl gefertigt, was an sich schon ein Alleinstellungsmerkmal ist. Das gleiche Material wird in der Tür und der Rückwand der Schrankinstallation erneut aufgegriffen und passt außerdem perfekt zu den Stahlträgern und dem Bodenbelag, die den Raum so einzigartig machen. Dazu gesellen sich viel strahlendes Weiß sowie die klaren Linien der grifflosen Schrankfronten für einen rundum modernen und puristischen Look.

Badezimmer im Industrial Style

In derselben Wohnung wurde auch dieses Badezimmer realisiert, das den industriell angehauchten Stil der Küche konsequent fortführt und mit den gleichen Türen punktet wie bereits im Kochbereich gesehen. Freiliegende verchromte Rohre, ein Betonwaschbecken sowie die weißen Metrofliesen, die rundherum und sogar an der Decke zum Einsatz kamen, verleihen dem Bad den gewünschten Style und jede Menge Persönlichkeit und Individualität.

Coole Küche

Aus einer anderen Wohnung stammt diese Küche, die zwar einen ähnlichen Einrichtungsstil zum Ausdruck bringt, sich dabei aber dennoch grundlegend anders präsentiert. Bei der Gestaltung des Kochbereichs sowie der restlichen Wohnung ging es darum, die außergewöhnliche Atmosphäre eines Neubaus auf einem alten Industriegebäude herauszuarbeiten. Betont wird das besondere Flair von Sichtbeton und Schwarzstahl. Als Kontrast dazu kamen in vielen Räumen – wie auch in der Küche – helle Eichendielen und ultramatte Einbaumöbel zum Einsatz, wodurch sich ein spannendes, stimmiges Gesamtbild ergibt.

Multifunktionsmöbel im Meetingraum

Multifunktionsmöbel:  Bürogebäude von boehning_zalenga  koopX architekten

Unser letztes Beispiel zeigt, wie vielseitig unsere Experten sind und wie gut sie sich in die unterschiedlichen Anforderungsprofile ihrer verschiedenen Projekte hineindenken können. Hier hatten sie den Auftrag, das Dachgeschoss eines denkmalgeschützten Gebäudes als Konferenzetage für eine Bank auszubauen – inklusive Büros, Konferenzsäle und Bistro. Wir befinden uns in einem Meetingraum in Schwarz und hellem Holz, der funktional und stilvoll zugleich umgesetzt wurde. Unser Augenmerk richtet sich dabei auf das Multifunktionsmöbel im Vordergrund, das als Raumteiler, Kaffeeküche, Schrank, Ablage und Regal zugleich dient.

Welche individuellen Details müsste euer Traumbad oder eure Traumküche haben?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern