Wanduhren in 3-D

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Wanduhren sind eine nette Dekoration in jedem Raum – doch richtig interessant wird es, wenn diese auch noch dreidimensional sind und uns ungeahnte Perspektiven offenbaren. Zwei junge Produktdesigner aus Tel Aviv haben solche außergewöhnlichen Wanduhren entworfen: Ein Spiel mit physikalischen und optischen Gesetzen macht die Designobjekte zu einem einzigartigen Hingucker.

Die Fächer der Zeit

moderne Wohnzimmer von Studio Ve
Studio Ve

Manifold Clock

Studio Ve

Die Manifold Clock macht ihrem Namen alle Ehre, denn manifold bedeutet auf Deutsch soviel wie vielseitig, mannigfaltig. Und in Sachen Mannigfaltigkeit lässt das Ziffernblatt keine Wünsche offen: Mit jeder Minute ändert sich die Form des Ziffernblattes von einem einfachen Papierblatt hin zu einem Trichter. Zur individuellen Gestaltung der Uhr stehen verschiedenste Farben und Muster zur Auswahl. So wird der Eyecatcher-Effekt gleich noch mehr erhöht.

Schwungvoll mit der Zeit gehen

minimalistische Wohnzimmer von Studio Ve
Studio Ve

Lithe Clock

Studio Ve

Ziffernblätter in XXL sind der Hingucker der Lithe Clock. Mit jeder fortschreitenden Minute wippt der filigrane Zeiger voran und wirkt dabei beinahe tänzelnd. Ein hervorragendes Beispiel dafür, wie beeindruckend minimalistisches Design sein kann.

Alles eine Frage der Perspektive

minimalistische Wohnzimmer von Studio Ve
Studio Ve

P Clock

Studio Ve

Die Perspective Clock steht symbolisch für unsere Betrachtung der Zeit: Mal haben wir nie genug davon, dann scheint sie stehenzubleiben und schöne Momente vergehen sowieso immer viel zu schnell. Und auch diese Uhr offenbart uns immer wieder neue Ansichten: Je nach Blickwinkel und Uhrzeit erscheinen uns die Zeiger nämlich zwei- oder dreidimensional. Und so umfangreich unsere Ansprüche an die Zeit sind, so vielseitig sind auch die Gestaltungen der Perspective Clock. Fünf Varianten stehen zur Auswahl – von einfachen Linien bis hin zu komplexen Strukturen.

Welches der Modelle könntet ihr euch gut in eurer Wohnung vorstellen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern