47 Quadratmeter mit Charme und Charakter

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute haben wir euch den Beweis dafür mitgebracht, dass man auch auf weniger als 50 Quadratmetern super stylish, individuell und komfortabel wohnen kann. Mit raffinierten Ideen, die optisch für Tiefe im Raum sorgen, mit modernen Möbeln und liebevollen Accessoires, mit ein wenig Farbe und coolen Details haben die polnischen Innenarchitekten von project art diese 47 qm kleine Wohnung in Warschau ganz groß raus gebracht…

Modernes Esszimmer

Als Ausgangspunkt für unseren Rundgang durch die Wohnung dient der Essbereich im großzügigen Wohn- und Esszimmer. Er wurde hell und freundlich gestaltet und bekommt durch die modernen Möbel und Accessoires ein sehr frisches, junges Flair. Als Basis wählten unsere Experten helle, neutrale Töne, die den Raum optisch großzügiger wirken lassen. Vereinzelte Farbtupfer wie die roten Lampen, die Grünpflanzen und der knallgelbe Stuhl bringen Pep und Persönlichkeit ins Spiel. Ein raffiniertes Detail ist die großformatige Spiegeltür am Schrank, welche für noch mehr Raumtiefe und Helligkeit sorgt und das Zimmer größer erscheinen lässt, als es tatsächlich ist.

Gemütliches Wohnzimmer

Wir verändern unseren Blickwinkel und schauen ins angrenzende Wohnzimmer hinüber. Hier bestimmen Möbel das Bild, die sowohl stylish und modern sind, aber dennoch Gemütlichkeit ausstrahlen. Sofa und Tische versprühen einen angesagten Mid-century-Charme, die verschiedenen Kissen, die Kerzen und der Teppich sorgen für eine heimelige Note. Die Farbpalette hält sich hier ein wenig mehr zurück und wirkt gedeckter und ein wenig dunkler und wärmer als im Essbereich. Die große Balkontür rechts flutet den gesamten Raum mit natürlichem Licht.

Origineller Flur

Der kleine Flur der Wohnung wurde ebenfalls sehr freundlich und hell eingerichtet. Die funktionalen, schlichten Möbel aus dem Möbelhaus bekommen Gesellschaft von originellen Deckenlampen, die einen Hauch Industrie-Flair ausstrahlen und für Persönlichkeit und das gewisse Etwas im Eingangsbereich sorgen.

Übrigens: Noch mehr Ideen und Inspiration für die Gestaltung eures Flurs findet ihr hier.

Freundliche Küche

Auch aus der schmal geschnittenen Küche haben unsere Experten das Optimum herausgeholt. Die weißen, geradlinigen Fronten passen sich den Wänden nahtlos an und treten optisch dezent zurück. Die Schränke bieten jede Menge Stauraum und es ist sogar noch Platz für einen Sitzplatz samt Sofa. Hier können die Gäste schon mal mit einem Aperitif entspannen, während auf dem Herd das Abendessen köchelt. Die Kombination aus strahlendem Weiß und sonnigem Gelb schafft auch in diesem Raum eine freundliche, unbeschwerte und frische Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt.

Stylishes Badezimmer

Das Badezimmer ist ein echtes Highlight der Wohnung. Von der Quadratmeterzahl her zwar auch eher klein, kommt es dank des liebevollen, geschmackvollen Stylings dennoch ganz groß raus. Bei der Gestaltung setzten unsere Experten auf den zeitlosen, stets beeindruckenden Kontrast von Schwarz und Weiß und das gelungene Zusammenspiel von modernem, puristischem Design und einem Hauch Vintage-Romantik. Eine wahre Wohlfühloase, die größeren Spa-Bädern in nichts nachsteht!

Würdet ihr euch in dieser Wohnung wohlfühlen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern