Stauraum-Problem? Diese Aufbewahrungsmöbel helfen!

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Stauraum hat man ja grundsätzlich immer zu wenig. Meistens fehlt es dabei gar nicht unbedingt am vorhandenen Platz, sondern nur an einem cleveren Aufbewahrungssystem. Ihr werdet staunen, was alles möglich ist, denn eins sei verraten: Nur ein paar schnöde Bretter an die Wand nageln war gestern. Heute muss Stauraum mehr können. Praktisch soll er sein, flexibel und dabei auch noch gut aussehen? Ganz schön viele Anforderungen, denen aber unsere Experten von Elfa Deutschland mit ihren innovativen Stauraumlösungen und maßgefertigten Einbauschränken spielend leicht nachkommen. Stauraum schaffen war noch nie so einfach! Wir zeigen euch Ideen für die gängigsten Räume. Aufgepasst und nachgemacht!

Stauraum im Bad oder Hauswirtschaftsraum

Einbauschrank im Badezimmer: moderne Badezimmer von Elfa Deutschland GmbH
Elfa Deutschland GmbH

Einbauschrank im Badezimmer

Elfa Deutschland GmbH

Waschmaschine, Handtücher, Föhn und Kosmetik – im Bad fliegt so einiges umher. Da ist es mit einem kleinen Spiegelschränkchen meistens nicht getan. Wer über den Platz verfügt, sollte einmal diesen tollen Schrank unter die Lupe nehmen. Ideal auf das Baddesign abgestimmt, finden in diesem maßgefertigten Einbauschrank mit Schiebetüren nicht nur Waschmaschine und Trockner Platz. Dazu kommt, dass der Schrank einfach fabelhaft aussieht. Somit macht er auch eine gute Figur im Hauswirtschaftsraum. Wer sagt denn, dass dort hinter verschlossener Tür Chaos herrschen muss? Auch hier lässt sich mit einem Einbauschrank schnell Ordnung schaffen und vor allem auch halten.

Aufbewahrung im Schlafzimmer

Einbauschrank im Schlafzimmer: moderne Schlafzimmer von Elfa Deutschland GmbH
Elfa Deutschland GmbH

Einbauschrank im Schlafzimmer

Elfa Deutschland GmbH

Ein ganz ähnliches Modell lässt im Schlafzimmer vollgestopfte Kommodenschubladen und überquillende Fächer vergessen machen. Ganz elegant verschwinden Kleidung, Schuhe und Accessoires hinter raumhohen Schiebetüren. Da diese auf Schienen an Decke und Boden gleiten und somit keinen Raum zum Schwingen beanspruchen, kann so ein Schrank auch in kleinen Schlafzimmern zum Einsatz kommen. Stets an die Gegebenheiten des Raumes angepasst und entsprechend der Kundenwünsche maßgefertigt, kann dieser Einbauschrank fast überall Stauraum und Ordnung schaffen.

Speisekammer deluxe

Weg von Pullover und Co. hin zu Konserven und Flaschen. Wer über eine Speisekammer verfügt, kann sich schon einmal glücklich schätzen, dennoch sollte diese clever genutzt werden, um das Beste herauszuholen. Dafür eignet sich hervorragend das flexibel gestaltbare Regalsystem Elfa Classic. Hier in zeitlosem Weiß zu sehen, lässt sich mit den Regalböden viel Stauraum schaffen. An der Wand befestigte Lochleisten bilden das Grundgerüst, Regalböden und Fächer können dann ganz nach Vorliebe und Nutzung individuell eingesteckt werden. Dadurch passt sich das Regalsystem stets den Umständen an und schafft Stauraum für alles Mögliche. 

Tipps für Stauraum in der Küche findet ihr hier

Ordnung in der Garage

Einbauschrank in der Garage: moderne Garage & Schuppen von Elfa Deutschland GmbH
Elfa Deutschland GmbH

Einbauschrank in der Garage

Elfa Deutschland GmbH

Wo verstaut man noch Sachen, die man nicht ständig braucht und daher nicht im Haus haben will? Richtig, in der Garage und dort machen all die Dinge dem schönen Auto ordentlich Konkurrenz. Denn, Hand auf's Herz – da gibt es in Sachen Stauraum schaffen sicher noch Luft nach oben, oder? Auch Leiter, Werkzeugkasten und Wischmob machen sich in einem innovativen Regalsystem wie Elfa Utility wirklich gut. Wer sich dafür entscheidet, noch Schiebetüren davor zu setzen, hat die Dinge stets griffbereit, aber außer Sicht. Ein gepflegtes und ordentliches Erscheinungsbild ist so garantiert.

Überblick im Keller

Einbauschrank in der Garage: moderne Garage & Schuppen von Elfa Deutschland GmbH
Elfa Deutschland GmbH

Einbauschrank in der Garage

Elfa Deutschland GmbH

Rumpelkammer Keller? Nicht, wenn man es mit etwas System angeht. Die verschiedenen Böden, Körbe, Haken und Ösen von Elfa Utility bieten für sämtliche Gerätschaften die richtige Aufbewahrung. Selbst Garten- oder Staubsaugerschläuche können einfach auf entsprechende Haken gehängt werden. So werden sie platzsparend in der Vertikalen verstaut, anstatt horizontal zu viel Raum einzunehmen. Weihnachtsbaumständer, Schlauchboot, Polster für die Gartenmöbel – dank des flexiblen Zubehörs bekommt man wirklich alles unter und kann im Keller endlich Ordnung schaffen. 

Wie gefallen euch die verschiedenen Stauraum-Möglichkeiten? Verratet es uns gern in einem Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern