Küche F.: moderne Küche von rother küchenkonzepte + möbeldesign Gmbh

19 Ideen für schmale Küchen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Deutsche Küchen werden tendenziell immer größer, aber manchmal gibt die Raumsituation eben nichts anderes her als einen langgezogenen, schlauchförmigen Kochbereich. Wie man schmale Küchen trotzdem super stylish, praktisch und komfortabel einrichten kann, zeigen wir euch in diesem Artikel.

1. U-Form

kleine Küche: moderne Küche von raumdeuter GbR
raumdeuter GbR

kleine Küche

raumdeuter GbR

Schmale Küchen wirken großzügiger, wenn man die Höhe des Raumes ausnutzt und Schränke fast bis unter die Decke baut. So gewinnt man Stauraum, ohne Platz auf dem Boden zu verlieren.

2. Elegantes Grau

STILLE NOBLESSE: moderne Küche von ONE!CONTACT - Planungsbüro GmbH

Die erste schmale Küche präsentiert sich in elegantem Grau und zeigt, dass man auch auf engem Raum supermoderne Hightech-Geräte locker unterbringt – notfalls eben einfach übereinander.

3. Limettengrün

Hier wurde die klassische, schlauchförmig geschnittene Küche in einem spritzigen Limettengrün gestaltet, das von der Enge im Raum ablenkt und gute Laune versprüht.

4. Küche in der Wohnwand

Die im Wohnregal versteckte Küche:   von Schmidt Küchen
Schmidt Küchen

Die im Wohnregal versteckte Küche

Schmidt Küchen

Befindet man sich schon im Wohnzimmer oder doch noch in der Küche? Diese Frage ist in diesem Fall gar nicht so einfach zu beantworten. So oder so handelt es sich um ein einzigartiges Küchendesign, das nahtlos in die Wohnzimmergestaltung übergeht. Bei diesem maßgeschneiderten Entwurf wurde alles zentimetergenau geplant und der vorhandene Platz optimal genutzt.

5. Perfekt angepasst

: skandinavische Küche von homify

Diese schmale Küche profitiert von den strahlend weißen, grifflosen Fronten, die nahtlos in die Wände überzugehen scheinen und den Raum so weitläufiger wirken lassen. Als Eyecatcher dienen die hellen Holzakzente sowie der gemusterte Boden.

6. Skandinavischer Look

Kleine Küche ganz groß: moderne Küche von Schmidt Küchen
Schmidt Küchen

Kleine Küche ganz groß

Schmidt Küchen

Helles Holz und reines Weiß spielen auch in dieser Küche die Hauptrolle, die dadurch einen stylish-gemütlichen Skandi-Look bekommt.

7. Holz im Fokus

Chalet Valbella: rustikale Küche von Go Interiors GmbH
Go Interiors GmbH

Chalet Valbella

Go Interiors GmbH

Dass stark gemasertes Holz nicht altbacken wirken muss, beweist diese schmale Küche, die mit rustikaler Natürlichkeit, aber auch modernem Design zu überzeugen weiß.

8. Offener Kochbereich

Hier fällt die Fläche der eigentlichen Küche zwar eher klein aus, aber durch die offene Gestaltung ergibt sich ein luftiges, weitläufiges und lichtdurchflutetes Ambiente, welches den Kochbereich größer erscheinen lässt, als er tatsächlich ist.

9. Frisches Flair

: skandinavische Küche von homify

Dieses Bild zeigt ebenfalls eine offene Küche, die jedoch mit hellblauen Akzenten besonders frisch und fröhlich in Szene gesetzt wurde.

10. Geöffnet

Ein weiteres Beispiel für eine Küche, deren ursprüngliche Grundfläche eher schmal ausfällt, für mehr Komfort und eine großzügigere Raumwirkung aber in Richtung Wohnraum geöffnet wurde.

11. Natürlich und harmonisch

Design Reetdach Neubau: landhausstil Küche von Home Staging Sylt GmbH
Home Staging Sylt GmbH

Design Reetdach Neubau

Home Staging Sylt GmbH

Country Chic 2.0: In strahlendem Weiß und sanften Sandtönen wirkt diese schmale Küche besonders einladend und freundlich. Die beiden Fenster weiten den kleinen Raum optisch enorm.

12. Moderner Landhaus-Look

 Die Unschuld vom Lande – das war gestern: landhausstil Küche von Schmidt Küchen
Schmidt Küchen

Die Unschuld vom Lande – das war gestern

Schmidt Küchen

Auch diese Küche präsentiert sich im modern interpretierten Landhaus-Look, der Gemütlichkeit und Heimeligkeit ausstrahlt, ohne angestaubt und schwerfällig zu wirken.

13. Mit Sitzplatz

In schmale Küchen auch noch eine Sitzecke zu integrieren, ist oft nicht ganz einfach, hier aber hervorragend gelungen.

14. Mini-Küche

Miniküche: moderne Küche von studio jan homann

Ein echtes Raumwunder ist dieser Kochbereich im Mini-Format, der dennoch nichts vermissen lässt und durch und durch raffiniert geplant wurde.

15. Schwarz-Weiß

Kleine Küche kommt groß raus: moderne Küche von inpuncto Küchen Schweiz GmbH
inpuncto Küchen Schweiz GmbH

Kleine Küche kommt groß raus

inpuncto Küchen Schweiz GmbH

Die Kombination aus Schwarz und Weiß wirkt immer edel – auch und erst recht in kleinen Küchen.

16. Minimalismus

Diese Küche erscheint zum einen durch ihre Deckenhöhe und zum anderen durch die minimalistische Einrichtung größer, als sie tatsächlich ist.

17. Optimal genutzt

Ein weiteres Beispiel dafür, wie man auf engem Raum alles funktional und komfortabel unterbringen kann.

18. Maßarbeit unter dem Dach

Appartementküche nach Maß in der Küche: moderne Küche von Klocke Möbelwerkstätte GmbH
Klocke Möbelwerkstätte GmbH

Appartementküche nach Maß in der Küche

Klocke Möbelwerkstätte GmbH

Bei kleinen Räumen, die auch noch Dachschrägen haben, ist Maßarbeit gefragt, um wirklich jeden Quadratmillimeter optimal zu nutzen.

19. Mit Ausblick

Stylisher kann man eine Küche wohl nicht gestalten. Da ist auch der schlauchförmige Grundriss egal. Durch das langgezogene Fenster, welches dem langen Raum folgt, hat man einen herrlichen Ausblick ins Grüne.

Welche Küche gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern