5 beeindruckende Hotellobbys

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Lobby ist das Herzstück eines jeden Hotels. Sie heißt die Gäste in ihrem Zuhause auf Zeit willkommen und verabschiedet sie nach ihrem Aufenthalt, sie dient als zentrale Anlaufstelle, als Aufenthaltsraum und Wartesaal. Die perfekte Lobby spricht eine Vielzahl unterschiedlichster Gäste an, wirkt einladend und freundlich, aber nicht aufdringlich, sachlich, aber niemals unpersönlich. Und spiegelt dabei natürlich den charakteristischen Stil des Hotels perfekt wider. Die folgenden Hotellobbys könnten unterschiedlicher nicht sein, schaffen aber alle spielend leicht die Balance zwischen all diesen Ansprüchen.

Klassischer Luxus

 Hotels von The Silkroad Interior Design
The Silkroad Interior Design

The Grand Hotel, Sri Lanka

The Silkroad Interior Design

Wo auch immer wir uns auf der Welt befinden und was auch immer der Grund unserer Reise ist – ein wenig Luxus schätzen und lieben wohl die meisten von uns, wenn es um das perfekte Hotel geht. Diese Lobby des Grand Hotel in Sri Lanka begrüßt uns mit dem perfekten Maß an klassischem Luxus. Kleine Details wie Seidenkissen auf den Sofas und ein dramatischer Kronleuchter kreieren ein opulentes Flair, ohne dabei übertrieben, kitschig oder steif zu wirken.

Luftiger Innenhof

 Hotels von Space Maker Studio
Space Maker Studio

Hotel en Marruecos

Space Maker Studio

In einem Hotel, das uns mit einer großzügigen, luftigen und landestypisch gestalteten Lobby begrüßt, fühlen wir uns sofort gut aufgehoben. So wie im Riad Dar Chamaa Hotel in Marokko, das uns in einem Innenhof wie aus 1001 Nacht willkommen heißt und uns schon beim Betreten in den absoluten Entspannungsmodus versetzt.

Farbenfrohe Akzente

Red South Beach Hotel - Miami Beach - FL ∙ USA:  Hotels von trend group
trend group

Red South Beach Hotel – Miami Beach – FL ∙ USA

trend group

Wenn wir eine Hotellobby betreten, sind wir oft von den Details und Styles besonders fasziniert, vor denen wir beim Einrichten unseres eigenen Zuhauses eher zurückschrecken. Knalliges Rot ist sicher nicht jedermanns Sache, aber in der Lobby des Red South Beach Hotels in Miami wirkt es einfach nur beeindruckend, fröhlich und einladend und bildet die perfekte farbliche Ergänzung zu weißen Fliesen und goldenen Details.

Unerwartete Details

Im Hotel Casa Vacanze in Sofia dient die Lobby gleichzeitig als Speiseraum. Die moderne, minimalistische Einrichtung des Raumes sorgt dafür, dass er nicht zu überladen wirkt und kombiniert perfekt beide Aufgabenbereiche. Eine Wand tanzt dabei jedoch ein wenig aus der Reihe und setzt ein eindrucksvolles Statement. Die Farben der Bärenwand passen dabei sehr gut zur in Brauntönen gehaltenen Einrichtung, sodass das unerwartete Detail zwar sofort ins Auge springt, aber dabei dennoch mit dem Rest der Lobby harmoniert.

Lichtermeer

Besonders gelungene Hoteldesigns integrieren die Schönheit der Umgebung in den Style der Einrichtung, sodass sich ein beeindruckendes Gesamtkonzept ergibt. Im Hotel Sahrai in Marokko ermöglichen die großen Glasfronten in der Lobby atemberaubende Blicke auf die Lichter der Stadt, die auch innerhalb des Raumes durch eine Vielzahl von Lampen und Lichtern widergespiegelt werden.

Welche dieser faszinierenden Hotellobbys gefällt euch am besten? Im Kommentarfeld könnt ihr eure Meinung hinterlassen.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern