Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modern, hell und komfortabel: Ein Haus zum Wohlfühlen

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Sonnige Lage, umgeben von Natur, Balkon und Terrasse, großzügige und von Licht durchflutete Räumlichkeiten, modernes Design und zeitloses Interior sowie Komfort – wer ein Haus nach diesen Kriterien sucht, ist nun fündig geworden! Denn genau diesen Traum vom Eigenheim erfüllt Fingerhaus GmbH. Ganz nach dem Prinzip des Neuen Bauens, das sich mit dem Bauhaus etabliert hat, haben die Experten für den Anspruch an ein modernes, natürliches, freies sowie gemütliches Wohnen das passende Rezept. Wie genau das aussieht, zeigen euch die folgenden Bilder! 

Alle Sonne zu mir

Frei geplantes Kundenhaus - Einfamilienhaus mit Balkon und großer Terrasse:  Einfamilienhaus von FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH

Frei geplantes Kundenhaus – Einfamilienhaus mit Balkon und großer Terrasse

FingerHaus GmbH

Alle Sonne zu mir – ganz nach diesem Motto zeigt sich die Rückseite des Hauses, die den Dreh- und Angelpunkt des Fertighauses bildet. Bodentiefe Verglasungen sowie ein durchgängiger Balkon und eine ebenso großzügig ausgelegte Terrasse versprechen nicht nur eine exklusive Aussicht, sondern verleihen dem kubischen Bau auch einen offenen Charakter. Licht, Luft und Sonne – all diese Komponenten kommen hier in überaus ansprechender Weise zusammen. Moderne Materialien sowie eine zurückhaltende farbliche Gestaltung verleihen dem Objekt ein schlichtes Äußeres und unterstreichen das Prinzip des Neuen Bauens. 

Die Nordseite

Frei geplantes Kundenhaus - Eingangsbereich:  Fertighaus von FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH

Frei geplantes Kundenhaus – Eingangsbereich

FingerHaus GmbH

Für die Nordseite des Hauses hat das Bauunternehmen den Eingangsbereich samt Garage vorgesehen. Diese Himmelsrichtung ist bekannt für ihr schattiges Dasein, weshalb diese Bereiche hier bestens angesiedelt wurden, sind sie doch kein Ort, an dem man sich dauerhaft aufhält. Die in Schwarz gehaltene Haustür kontrastiert die weiße Fassade und kommt dadurch sehr gut zur Geltung ebenso wie der ebenfalls dunkel gehaltene Dachabschluss und das Tor der Garage. Ein Pflanzenkübel mit weißen Blüten wirkt einladend, rundet die Gestaltung ab und beweist, weniger ist manchmal eben doch mehr. 

Die Küche

Frei geplantes Kundenhaus - Küche:  Küche von FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH

Frei geplantes Kundenhaus – Küche

FingerHaus GmbH

Modern, hell, freundlich und großzügig geschnitten – diese Küche bereitet schon beim Anblick Freude. Das Mobiliar überzeugt in der Duo-Gestaltung aus Dunkelbraun und Weiß. Dazwischen fügt sich Edelstahl als zeitloses Material ein, das den modernen Look komplettiert. Der Küchenzeile an der Wand wurde ein Block gegenübergestellt. Dieser verspricht nicht nur mehr Arbeitsfläche, sondern auch ein Extra an Stauraum. 

Der Essbereich

Frei geplantes Kundenhaus - Esszimmer:  Esszimmer von FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH

Frei geplantes Kundenhaus – Esszimmer

FingerHaus GmbH

Eine moderne Ausstattung wurde auch für den Essbereich vorgesehen. Um den von klaren Linien bestimmten Holztisch gruppieren sich Designer-Stühle ebenso in zweifarbiger Aufmachung. Direkt vor den Fenstern platziert, wird diese Zone nicht nur regelrecht von Licht eingenommen, sondern verspricht auch eine herrliche Aussicht. Abgerundet wird die Einrichtung durch Kunstobjekte, die in der zurückgenommenen Komposition bestens zur Geltung kommen.  

Das Wohnzimmer

Frei geplantes Kundenhaus - Wohnzimmer:  Wohnzimmer von FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH

Frei geplantes Kundenhaus – Wohnzimmer

FingerHaus GmbH

Einen Eindruck von dem Ausblick bekommt man vom Wohnzimmer aus. Auch für diese Räumlichkeit wurde eine großzügige, bodentiefe Verglasung vorgesehen – alles andere wäre viel zu schade! Hell und dunkel bestimmen ebenso hier die klassisch-elegante Einrichtung sowie ein schnörkelloses Design. Auf Komfort wird dennoch nicht verzichtet. So garantieren Sofas und Schwingstuhl entspannte Stunden voller Gemütlichkeit. 

Das Badezimmer

Frei geplantes Kundenhaus - Lichtband im Badezimmer:  Badezimmer von FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH

Frei geplantes Kundenhaus – Lichtband im Badezimmer

FingerHaus GmbH

Klassisch-elegant geht es auch im Badezimmer zu. Eine Platte aus Milchglas ergibt den zierlichen Waschtisch, der sich samt Spiegel über die ganze Wandbreite zieht. Dem kommt die Dusche nach, die ebenerdig gestaltet und mit hellgrauen Mosaikfliesen verkleidet wurde. Die Glaswände bewahren die Transparenz und Offenheit des hellen Raumes.

Weitere moderne Duschen findet ihr in unserem passenden Ideenbuch. 

Das Schlafzimmer

Frei geplantes Kundenhaus - Schlafzimmer:  Schlafzimmer von FingerHaus GmbH
FingerHaus GmbH

Frei geplantes Kundenhaus – Schlafzimmer

FingerHaus GmbH

Werfen wir zu guter Letzt einen Blick in das Schlafzimmer. Mit dem Wesentlichsten eingerichtet, bildet das Bett in Naturtönen einen Ort der Ruhe und Erholung. Vor allem in den Sommermonaten lässt man den Blick nur allzu gerne aus den Fenstern schweifen oder geht gleich direkt barfuss auf die Terrasse und in den Garten. Was gibt es auch schöneres als kitzelndes, noch vom Tau nasses Gras unter nackten Füßen an einem sonnigen Morgen? 

Erfüllt dieses Haus euren Wunsch vom Eigenheim? Schreibt uns, wir sind gespannt!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern