Ibiza-Style in Köln:  Küche von Immotionelles

Mediterran Einrichten: Wohnideen für dein Zuhause

Marie Spitznagel Marie Spitznagel

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Loading admin actions …

Sonne, gutes Essen und der Duft von Lavendel – mediterranes Flair ist ein Gewinn für jedes Zuhause, oder etwa nicht? Wer möchte sich nicht in Gelsenkirchen fühlen, wie in der Toskana? Es gibt einige einfache Tipps, mit denen man schnell und ohne große Umbaumaßnahmen sein Zuhause mediterran einrichten kann.

Holz, Rattanmöbel und viel Terracotta bieten eine Menge Inspiration für diesen Einrichtungsstil.

1. Mediterrane Fliesen anbringen ohne Umbau

Fliesenmix - Mediterran:  Wände & Boden von Burro Azul
Burro Azul

Fliesenmix – Mediterran

Burro Azul

Ein neuer Fliesenspiegel macht auch aus einer langweiligen Küche das Herzstück einer bezaubernden Finca!

Möchte man aber die alten Fliesen nicht abschlagen und Umbau vermeiden kann man auch einfache Fliesenaufkleber benutzen. Diese gibt es inzwischen im Internet oder in Dekoläden günstig und in vielen Designs zu kaufen.

2. Das Mittelmeer und der Olivenbaum

 Wohnzimmer von Bloomint design
Bloomint design

HOTEL CAL REIET – GUEST HOUSES

Bloomint design

Mediterran bezeichnet die Gebiete rund um das Mittelmeer. Dazu gehören unter anderen Italien, Spanien, die Türkei, Südfrankreich und Griechenland. So gibt es viele verschiedene kulturelle Einflüsse auf den mediterranen Einrichtungsstil. Doch ein dominantes Kernelement ist das blaue Meer und das dunkle Holz des Olivenbaumes. Mit diesen beiden Farben kann man schnell ein mediterranes Flair in den Wohnraum zaubern.

3. Die Sonne hineinholen

Private Wellness Oase mit moderner Badewanne vor Wandgestaltung in mediterran:  Badezimmer von Volimea GmbH & Cie KG
Volimea GmbH & Cie KG

Private Wellness Oase mit moderner Badewanne vor Wandgestaltung in mediterran

Volimea GmbH & Cie KG

Wie das mediterrane Klima ist auch die Farbpalette dieses Einrichtungsstils warm und sonnig. Orange, Gelb und ein helles Braun machen sich in jedem Zimmer gut und holen die Sonne auch in fensterlose Zimmer.

Pientka - Faszination Naturstein      www.adrianpientka.de:  Küche von Pientka - Faszination Naturstein
Pientka – Faszination Naturstein

Pientka – Faszination Naturstein www.adrianpientka.de

Pientka - Faszination Naturstein

4. Ein charmanter Mustermix

Laushausstil Küche mit mexikanischen bemalten Fliesen:  Küche von Mexambiente e.K.
Mexambiente e.K.

Laushausstil Küche mit mexikanischen bemalten Fliesen

Mexambiente e.K.

Noch etwas ist ganz charakteristisch für die Gegend rund um das Mittelmeer – die Geschichte. Einige der ältesten Kulturen der Welt sind hier vertreten. Es sollte Euch beim Einrichten also keine Angst machen, auch zu alten Möbeln und Dekoelementen zu greifen, um etwas Geschichte ins Haus zu holen. Ein aufbereiteter Holzbalken oder eine Kommode mit ordentlichen Gebrauchsspuren, zusammengewürfelte Sitzgelegenheiten und die oft gesehenen, wachsbetropften Weinflaschen-Kerzenhalter, geben schnell mediterranes Flair ab.

5. Holz, Rattan und rustikale Gemütlichkeit

Tisch:  Esszimmer von MANUFAKTUR '73

Dieser Esstisch mit Stühlen aus Rattan und einem kleinen Olivenbäumen ist perfekt für ein mediterranes Esszimmer. Die dominante Musterung im Holz gibt dem Tisch einen ganz eigenen Charakter. Hier kann man gemütliche Abende bei leckerem Essen und gutem Wein verbringen!

6. Bitte raus, wenn möglich

 Terrasse von Bloomint design
Bloomint design

HOTEL CAL REIET – GUEST HOUSES

Bloomint design

Eine große Terrasse oder ein Balkon, wo man laue Sommernächte verbringen kann, ist natürlich der Inbegriff des mediterranes Lebensgefühles! Ein mediterraner Garten mit Natursteinmauern und duftenden Kräutern ist selbstverständlich noch viel besser! 

Aber zur Not kann man sich auch einen Topf Lavendel und Rosmarin vor das offene Fenster stellen, um so seine eigene Toskana-Brise zu haben.

7. Euer Geschmack entscheidet!

Ein Bad wie im Freien:  Badezimmer von raphaeldesign
raphaeldesign

Ein Bad wie im Freien

raphaeldesign

Dieser Waschtisch ist ein schönes Beispiel dafür, wie man traditionell mit modern vereinbart. Mediterran ist kein strikter Einrichtungsstil, sondern eine Richtung und ein Lebensgefühl. Nutzt also was gefällt und macht da euer eigenes Ding draus!

Was gefällt Euch am mediterranen Einrichten am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern