Blau, Blau, Blau sind alle meine… Schlafzimmer! Sanfte Blautöne im Schlafzimmer wirken beruhigend und entspannend, kräftiges Blau hingegen macht wach und aufmerksam. Helle und pastellfarbene Blautöne sind also perfekt für ein gemütliches und beruhigendes Schlafzimmer.
Wie unterschiedlich blaue Schlafzimmer sein können, zeigen wir von homify Euch hier.
Blau und Weiß ist eine klassische und oft gesehene Kombination. Diese beiden Farben zusammen wirken klar und frisch. Perfekt für ein Schlafzimmer. Aber auch diese altbekannte Kombination kann sehr unterschiedlich aussehen.
Das beweisen diese folgende Beispiele!
Sanfte Pastelltöne in Hellblau kombiniert mit Accessoires in Pink lassen einen Raum direkt frühlingshaft und unbeschwert wirken. Also perfekt für ein Jugendzimmer. In Kombination mit gelben Stoffen wird die Atmosphäre des Raumes noch sonniger und freundlicher.
Ob nun dunkles Grau, Blau oder gar Schwarz, dunkle Töne verwandeln das Schlafzimmer in eine kuschelige Höhle. Ein geschickter Raumausstatter kann eine gemütliche Schlafhöhle schaffen, ohne dass man sich darin bedrängt und beengt fühlt.
Mit grau-blauen Accessoires wirkt das knallige Blau des Bildes an der Wand noch kraftvoller.
Große Bilder, Gardinen, Kerzen und Teppiche in verschiedenen Blautönen können einen Raum vollkommen verändern. Kleinere Eyecatcher können auch in einem kräftigen Blau einen schönen Kontrast zu hellblauen Wänden bieten.
Welches Mädchen wollte sich nicht früher fühlen, wie Prinzessin Arielle? Mit sanften Türkistönen im Zimmer kann man sich schnell einen Unterwasserpalast ins Schlafzimmer zaubern. Ob nun eine ganze Wand in hellem Türkis gestrichen wird, oder man sich nur für einige Accessoires in Meerestönen entscheidet ist sicher Geschmacksache. Aber in diesem Zimmer fehlt nur noch eine kleine, rote Krabbe die ein Orchester leitet.
Unter dem Meer…