Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Dunkler Keller wird Design-Sauna

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Heißer Dampf, der mit ätherischen Ölen und Kräutern von jeder einzelnen Pore des Körpers aufgenommen wird – Saunagänger wissen diese Momente der Entspannung und Belebung vollends zu genießen. Von diesem Wellnessfaktor auch von zu Hause aus profitieren zu können, davon träumen viele. Die Bauherren einer Hamburger Stadtvilla erfüllten sich diesen Wunsch und haben aus einem ehemaligen Luftschutzbunker einen privaten Erholungsbereich werden lassen. So wurde der Kellerraum zu einem Wellnessbereich mit hochwertiger Sauna umgestaltet, für dessen Umsetzung die Experten von Corso Sauna Manufaktur GmbH zuständig waren. Das fantastische Vorher/Nachher-Projekt zeigen die nachstehenden Bilder.

Ehemaliger Luftschutzbunker…

Umbau: Kellerraum zur Design Sauna:   von corso sauna manufaktur gmbh
corso sauna manufaktur gmbh

Umbau: Kellerraum zur Design Sauna

corso sauna manufaktur gmbh

Einen ehemaligen Luftschutzbunker einer Hamburger Stadtvilla in eine Saunalandschaft zu verwandeln, mit einem solch besonderen Projekt hat das Expertenteam bestimmt nicht gerechnet. Die Bauherren wollten den Kellerraum jedoch nicht ungenutzt lassen und sahen für diesen einen eigenen Wellnessbereich vor. Graue, kahle Wände und wenig Licht zeichneten einst den Raum aus, der durch die geringe Deckenhöhe zudem sehr dunkel war und einengend wirkte. 30 Quadratmeter Nutzfläche sind jedoch viel zu schade, um davon keinen Gebrauch zu machen. Statt diesen Platz als Stauraum zu nutzen, kann man ihn durchaus sinnvoller gestalten. Wenn es dabei auch noch das eigene Wohlbefinden betrifft, ist dies eine eindeutige Win-win-Situation, die die Experten bestens zu realisieren wussten, wie das eindrucksvolle Nachher-Ergebnis beweist. 

… wird Design-Sauna…

Design-Sauna von corso sauna manufaktur:  Sauna von corso sauna manufaktur gmbh
corso sauna manufaktur gmbh

Design-Sauna von corso sauna manufaktur

corso sauna manufaktur gmbh

Was für eine Verwandlung! Von dem ehemaligen Luftschutzbunker ist nichts mehr zu erkennen, hat hier nun doch eine Sauna der Extraklasse Einzug gehalten. Der großzügig geschnittene Raum wurde dabei bestens ausgenutzt und mit einem L-förmig verlaufenden Heißluftbad versehen. Die Form erschließt sich aufgrund der auslaufenden Bänke, die der Sauna zusätzlich Größe versprechen. Ob als optisch ansprechendes Element oder als praktische Ablagemöglichkeit für Handtücher und andere Textilien – die Bänke sind vielseitig einsetzbar. und erlauben Flexibilität in der Nutzung. Eine Glasfront wurde zur räumlichen Separierung eingesetzt. Aufgrund der Transparenz des modernen Materials wird jedoch ein offenes Konzept bewahrt, zusätzlich lässt dies den Raum atmen.

… aus hochwertigen Materialien…

Design-Sauna mit Glasfront:  Sauna von corso sauna manufaktur gmbh
corso sauna manufaktur gmbh

Design-Sauna mit Glasfront

corso sauna manufaktur gmbh

Helles Espenholz und Glas verleihen der Sauna einen eleganten, zeitlosen Look. Die Kabine wurde mit einem waagerecht verlegten Doppelnutprofil gebaut. Diese Art der Konstruktion ist überaus aufwändig und erfordert in der handwerklichen Ausführung höchste Präzision. Zusätzlich legten die Experten besonderen Wert auf eine starke und damit stabile, verzugsfreie Bauweise mit Rahmenholzunterkonstruktion. Um dem tadellosen Design gerecht zu werden, wurden die Verbindungen der einzelnen Wandelemente verdeckt. Die eingelegten Federn in dunkler Farbe setzen dabei einen spannenden Kontrast und verleihen dem Aussehen des Heißluftbades Charakter. Nach Maß angefertigt, ist das Ergebnis eine hochwertige Design-Sauna, die als entspannender Ruheort inmitten einer hektischen Großstadt dient. 

… und mit absolutem Komfort!

Design-Sauna mit Doppelnut-Profil in Espe mit eingelegter dunkler Feder:  Sauna von corso sauna manufaktur gmbh
corso sauna manufaktur gmbh

Design-Sauna mit Doppelnut-Profil in Espe mit eingelegter dunkler Feder

corso sauna manufaktur gmbh

Neben dem Einsatz von Glas bekommt die Kabine ebenso Leichtigkeit durch die schwebende Konstruktion der Liegen verliehen. Herzstück der Sauna ist der formenschlichte Design-Ofen Mythos von EOS, der mit Cubic-Steinen sowie einer Lautsprecheranlage ausgestattet ist. Letztere sorgt während des Saunierens für entspannende Klänge. Abgerundet wird die Ausstattung durch eine LED-Beleuchtung. Diese setzt die Sauna nicht nur in Szene, sondern sorgt aufgrund des warmweißen Lichtes ebenso für eine sanfte und entspannende Ausleuchtung. Während die Dusche im Vorraum untergebracht wurde, befindet sich unmittelbar an der Sauna der Ruhebereich, wo man den Moment der Entspannung perfekt ausklingen lassen kann. 

Ehemaliges Kinderzimmer wird Design-Sauna

Design-Sauna im ehemaligen Kinderzimmer.:  Spa von corso sauna manufaktur gmbh
corso sauna manufaktur gmbh

Design-Sauna im ehemaligen Kinderzimmer.

corso sauna manufaktur gmbh

Auch dieses luxuriöse Heißluftbad der Corso Sauna Manufaktur GmbH möchten wir euch nicht vorenthalten. Aus einem einstigen Kinderzimmer haben die Experten einen erstklassigen Wellnessbereich kreiert. Helle Fliesen, Glas sowie in Grau changierende Zwischenwände bilden den Rahmen für die natürliche Ausstattung aus edlem Espenholz und Thermo-Eiche. Um die besondere Farbigkeit der Eiche zu bewahren, wurde das Material mit einem speziell entwickelten Verfahren behandelt. Dieses verleiht dem Holz ein einzigartiges Aussehen. Beheizte Liegen, eine Rainshower-Dusche sowie ein Fernseher und Fake-Kamin runden diese Wellnesslandschaft perfekt ab und versprechen: Erholung pur! 

Wie sieht euer Traum von einer privaten Sauna aus? Schreibt uns gerne! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern