Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Buntes Geschirr – gute Laune auf dem Esstisch

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Der Sommer ist noch nicht vorbei! Und auch, wenn das Wetter so tut, als hätten wir bereits November, wehren wir uns mit Händen und Füßen gegen die vorzeitige Herbststimmung – und mit kunterbuntem Sommergeschirr. Denn mit fröhlichen Tellern, Tassen, Schüsseln und Gläsern in knalligen Farben holen wir uns die gute Laune zurück an den Tisch und verlängern den Sommer um ein paar weitere Wochen.

1. Bunte Schüsseln aus Porzellan…

Diese knallbunten Schüsseln sind ein echter Gute-Laune-Garant an trüben und verregneten Tagen und bringen einen Hauch Südamerika-Feeling in unser Esszimmer oder auf die Terrasse.

… oder aus Holz

 Küche von Decorum
Decorum

Bimbi bowls (set of 2)

Decorum

Für alle, die lieber auf Holz setzen, gibt es diese nicht weniger schicken Holzschüsselchen – ebenfalls kunterbunt und lebenslustig. Der Vorteil hier: Wenn es auf der Party heiß hergeht, besteht so keinerlei Scherbengefahr.

2. Kolorierte Karaffen in zarten Farben…

 Küche von Decorum
Decorum

Rosa jug and glasses

Decorum

Diese sanft getönte Glaskaraffe mit den passenden Gläsern macht nicht nur auf der sommerlichen Terrasse eine super Figur. Dieses dezent bunte Geschirr kann man ganz wunderbar auch im tiefsten Winter auf den Tisch stellen.

… oder leuchtend und knallig

 Esszimmer von Lavish Shoestring

Für Freunde der lauten Töne ist vielleicht diese knallpinke Variante eher die richtige Wahl. Mit ihr setzt man auf jedem Esstisch starke Akzente und taucht alles in ein schillerndes Licht.

3. Farbenfrohe Weingläser im Romantik-Look…

 Küche von Lavish Shoestring
Lavish Shoestring

Cocktail Time

Lavish Shoestring

Wer sagt denn, dass Weingläser oder -kelche immer durchsichtig sein müssen? Wem transparentes Glas zu langweilig ist, der kann seine Gäste bei der nächsten Dinnerparty einfach mal mit grünen, blauen, roten oder gelben Kelchen überraschen. Entweder wie hier im verschnörkelten Vintage-Romantik-Stil…

… oder modern-minimalistisch

 Küche von Lavish Shoestring
Lavish Shoestring

Cocktail Time

Lavish Shoestring

Für alle, die es lieber schlicht und puristisch mögen, aber dennoch nicht auf einen farbenfrohen Twist verzichten möchten, gibt es bunte Weingläser auch in reduzierterem Design.

4. Kunterbunte Kaffeesets im Vintage-Stil…

Farbenfrohe Wiesenblumen und jede Menge Schnörkel und Verzierungen findet man auf so manchem Kaffeeservice aus Omas Zeiten. Und da Vintage ja momentan absolut hip ist, kann man mit einem solchen Set ganz einfach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und sowohl auf der Nostalgiewelle mitschwimmen als auch fröhliche Farben auf die Kaffeetafel bringen.

… oder im Retro-Design

Retro-Fans, die ihre Gäste lieber mit buntem 70er-Jahre-Geschirr bewirten wollen, steht ebenfalls eine große Auswahl cooler Sets zur Verfügung, die garantiert für gute Laune am Tisch sorgen.

5. Buntes Besteck, mal modern…

Messer, Gabeln und Löffel rücken eher selten in den Mittelpunkt des Interesses. Meist sind sie nicht mehr als das Mittel zum Zweck und im besten Fall sollen sie elegant aussehen, aber nicht auffallen. Warum eigentlich? Hier seht ihr, wie fröhlich und gleichzeitig stilvoll buntes Besteck auf dem gedeckten Tisch wirken kann.

… mal klassisch

 Esszimmer von Lavish Shoestring
Lavish Shoestring

Dining – Cutlery

Lavish Shoestring

Ihr wollt noch einen drauf setzen und wie die Könige speisen? Kein Problem: Buntes Besteck gibt es auch im verschnörkelten Vintage-Look.

6. Fröhliche Eierbecher: Rund…

Eierbecher aus Schallplatten:  Küche von Upcycling Deluxe
Upcycling Deluxe

Eierbecher aus Schallplatten

Upcycling Deluxe

Auch Eierbecher dürfen ruhig mal etwas mehr Farbe zeigen. Wie zum Beispiel diese coolen upgecycelten Modelle, die garantiert für gute Laune am Frühstückstisch sorgen.

… oder lieber eckig?

Noch überraschender wird es, wenn auch die Form althergebrachte Normen und Konventionen sprengt und das Frühstücksei einfach mal im eckigen Becher serviert wird.

Was haltet ihr von kunterbuntem Geschirr? Wir freuen uns über eure Meinung unten im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern