Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Weiße Wohnung mit Wow-Faktor

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Weiße Möbel vor weißen Wänden auf weißen Böden, ergänzt durch weiße Accessoires – beim Betrachten moderner Wohnungen wird schnell klar, dass die Maxime im Interior Design aktuell zu lauten scheint: Je heller und puristischer, desto besser. Wer beim Einrichten seines Zuhauses auf reines Weiß in Kombination mit kompromissloser Geradlinigkeit setzt, beweist Stil und Trendbewusstsein. Dennoch lauern im so beliebten All-white-Look auch Gefahren, denn die Grenze zwischen minimalistischer Coolness und steriler Krankenhausatmosphäre ist fließend, wenn man gewisse Dinge nicht beachtet. Wie die ästhetische Leichtigkeit ganz in Weiß bestens funktionieren kann, zeigen wir euch heute an einem Beispiel von jordivayreda projectteam. Die spanischen Interior Designer haben die Wohnung ihrer Kunden mit jeder Menge Stilbewusstsein und Fingerspitzengefühl so gestaltet, dass Style und Wohnlichkeit Hand in Hand gehen.

Küche und Essbereich

Wir beginnen unseren Rundgang in dem zentralen Raum der Wohnung, um den sich alle anderen Funktionsbereiche gruppieren: Die großzügige, offene Wohnküche wird zum kommunikativen Mittelpunkt des Familienlebens und überzeugt mit Platz, Design und Funktion. Der Esstisch schließt dabei nahtlos an die große Kücheninsel an, die als Arbeitsfläche, aber auch als Tresen genutzt werden kann. Die Hauptrolle spielen hier strahlendes Weiß und moderne, geometrische Formen.

Modern und lichtdurchflutet

Der Blick in die andere Richtung zeigt die modernen Elektrogeräte, die den Bewohnern das Kochen und das Leben erleichtern sowie die großen Glasschiebetüren, die den gesamten Raum mit natürlichem Licht fluten und einen direkten Zugang zum Balkon ermöglichen. Zu den klaren, schnörkellosen Silhouetten der weißen Küchenfronten gesellen sich zwei übergroße Hängeleuchten über dem Esstisch, die mit ihrer runden Form einen spannenden Kontrast zur geradlinigen Formensprache darstellen.

Wohnzimmer mit Charakter

Der offene Koch- und Essbereich geht nahtlos ins Wohnzimmer über, welches eine Stufe niedriger liegt und mit seiner doppelten Raumhöhe und der Öffnung bis unter den Giebel einen besonderen Charakter erhält. Auf diese Weise werden die einzelnen Funktionsbereiche im weitläufigen Raum optisch voneinander getrennt, ohne dass der Charme der offenen Raumgestaltung verloren geht. Die Einrichtung besteht auch hier aus modernen Möbeln mit einer spannenden geometrischen Formensprache.

Treppe oder Skulptur?

Die Treppe, welche die beiden Etagen der Wohnung miteinander verbindet, ist weit mehr als eine schnöde Treppe. Sie wirkt vielmehr wie eine Art künstlerische Skulptur, die mit ihrem unverwechselbaren, fast schon futuristisch anmutenden Design alle Blicke auf sich zieht. Besonders außergewöhnlich sind die unterschiedlich geformten, transparenten Treppenstufen, die den besonderen Charakter dieser supermodernen Konstruktion ausmachen.

Ihr steht auf außergewöhnliche Treppen? Dann werft unbedingt mal einen Blick in dieses Ideenbuch.

Schlafzimmer und Bad

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick in das Schlafzimmer und das angrenzende Bad. Auch hier spielt strahlendes Weiß die Hauptrolle, wird aber von anderen hellen, neutralen Farben ergänzt. Natürlich finden wir auch hier moderne, geradlinige Silhouetten und ein großzügiges, lichtdurchflutetes Ambiente vor, welches durch die großformatigen Fensterflächen entsteht. Das Badezimmer ist fast schon ein Spa-Bereich, der mit einer doppelten bodengleichen Dusche, einem großen Waschtisch und hochwertigen Materialien zum Entspannen und Verweilen einlädt.

Steht ihr auch auf den angesagten All-white-Look oder darf es für euch gerne etwas mehr Farbe sein?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern