Open Space :  Geschäftsräume & Stores von MOHO 1

Spannendes Open Space Konzept aus Frankfurt am Main

Marie Spitznagel Marie Spitznagel
Loading admin actions …

Was ist Open Space? Nicht mehr als eine radikale Umstrukturierung der Arbeitsumgebung. Hierbei geht es nicht um graue und unpersönliche Großraumbüros, sondern eine ganz neue Herangehensweise an Arbeit. Es gibt zum Beispiel keine festen Schreibtische für Mitarbeiter mehr. Die Kernpunkte des Konzeptes sind Kreativität und Agilität.

Doch die Mitarbeiter müssen auch bereit für diese Änderung sein, so können sich neue soziale Strukturen entwickeln und ein kommunikatives Miteinander entstehen. 

Wir schauen uns ein Open Space Konzept, durch geführt von MOHO 1 an.

Orte für Begegnungen

Kommunikation:  Geschäftsräume & Stores von MOHO 1
MOHO 1

Kommunikation

MOHO 1

Viele moderne Firmen, wie Buzzfeed, Siemens oder die #openspace Plattform der Commerzbank, arbeiten bereits mit diesem Konzept. Nun wurde es auch hier umgesetzt. Kreativität und Innovationsgeist werden in unserer Zeit immer wichtiger. 

Heute werden keine Arbeitsbienen mehr gebraucht, sondern kreative Köpfe, die neue Ideen entwickeln. Diese benötigen ein Umfeld, dass sie nicht einschränkt.

Flexible Arbeits- und Austauschplätze für jeden

Kommunikation:  Geschäftsräume & Stores von MOHO 1
MOHO 1

Kommunikation

MOHO 1

An unterschiedlichen, frei wählbaren Orten im Büro kann miteinander gearbeitet werden. Sie sind für unterschiedliche Arbeitssituation und -anforderung gestaltet. Multifunktionalität ist hier entscheidend. Die Arbeitsräume bieten Möglichkeit zur produktiven und kollaborativen Arbeit!

Einzelplätze

Konzentration:  Geschäftsräume & Stores von MOHO 1
MOHO 1

Konzentration

MOHO 1

Rückzugsorte, um allein zu arbeiten gibt es natürlich immer noch. Im Fokus des Open Space Konzeptes steht immer der Mitarbeiter. Aber Platz allein soll kein Wertschätzungsmaßstab sein. Große Prestige-Büros werden nicht gebraucht und der Platz lieber für alle genutzt. Daher ist auch nicht die Anzahl der ihm persönlich und allein zur Verfügung stehenden Quadratmeter wichtig, sondern die Qualität der Arbeitsmittel.

Konferenzorte und offene Räume für offenen Austausch

Meeting:  Geschäftsräume & Stores von MOHO 1
MOHO 1

Meeting

MOHO 1

Nur gesunde Mitarbeiter sind produktive Mitarbeiter. Farb- und Lichtgestaltung in einem durchdachten Open Space Konzept achten auf die Anforderungen der Mitarbeiter und beugen Stress vor. Die offenen Räume, sorgen außerdem für Bewegung. Mitarbeiter sitzen nicht 8 Stunden am Tag an einem Platz. Sie bleiben wach und motiviert

Open Space for open minds

Open Space :  Geschäftsräume & Stores von MOHO 1
MOHO 1

Open Space

MOHO 1

Freie Arbeitsplätze, die jeden Tag neue Begegnungen ermöglichen. Open Spaces sollten aber auch immer mit mobilen Arbeitskonzepten des Unternehmens verschmolzen sein. So sind die einzelnen Mitarbeiter unabhängiger und freier.

Was haltet ihr von einem Open Space Büro und dieser Umsetzung?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern