9 fantastische Häuser

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Heute nehmen wir euch mit auf eine Reise um die Welt! Hierbei stellen wir euch neun Häuser vor, die mit einer absolut modernen Architektursprache aufwarten, die nicht nur Eindruck schindet, sondern auch jede Menge Neugier erzeugt. Materialien, Design und Komfort – all diese Komponenten wurde auf unterschiedlichste Weise vereint, wobei ein jedes Objekt auf seine ganz bestimmte Art imponiert. Also lehnt euch mit einer heißen Tasse oder einem herrlich duftenden Kaffee zurück und genießt diese Reise – ganz ohne Ticket! 

Monumentales Anwesen

Gleich einem Monument, ragt dieses Objekt gen Himmel empor. Das relativ kompakt und geschlossen wirkende Haus wartet dennoch mit einer Öffnung auf. Diese gibt uneingeschränkte Sicht auf die atemberaubende Umgebung frei. Der kubische Bau wird von farblich indirekter Beleuchtung in Szene gesetzt und trumpft ebenso mit einer Terrasse auf, wobei architektonisch dekorative Elemente sowie eine Auskragung eine Verbindung zum Außenbereich herstellen. 

Holzhaus deluxe

skandinavische Häuser von  Aleksandr Zhydkov Architect
Aleksandr Zhydkov Architect

ДОМ В ЛЕНИНГРАДСКОЙ ОБЛАСТИ

Aleksandr Zhydkov Architect

Wer bisher eine eher biedere Vorstellung von einem Holzhaus hatte, wird dank dieses Projektes nun eines Besseren belehrt. Dass es auch überaus modern, stilvoll und komfortabel geht, beweist dieses Objekt auf allen Ebenen. Der Bau im Bungalowstil wurde auf einem Podest errichtet, das zugleich als Terrasse genutzt wird. Der Lounge-Bereich mit Feuerschale wirkt überaus einladend und kreiert eine gemütliche Stimmung. Umgeben von Natur pur, lässt es sich so mehr als einfach nur aushalten. 

Licht, Licht und noch mal Licht

Licht ist das entscheidende Element, das dieses Objekt vollkommen einnimmt. Der zweistöckige Bau ist von geraden Linien gezeichnet und wartet mit einer schlichten Form auf. Die Fassade jedoch wurde vollständig geöffnet – den bodentiefen Verglasungen sei dank. Diese sorgen, bei hochgelassenen Jalousien, für eine optimale Beleuchtung der Räumlichkeiten und zugleich für eine Verschmelzung von innen und außen. Während im Obergeschoss ein Balkon als Außenbereich genutzt werden kann, lädt im Erdgeschoss die Terrasse mit Pool und großzügigem Garten ein. 

Kontrast überzeugt

Bei der Gestaltung dieses Objektes hat man eindeutig auf einen Kontrast gesetzt. Der von geometrischen Formen sowie von schlichten Linien gezeichnete Baukörper fügt sich im Tetris-Look zusammen. Während die dominierenden Glieder in Schwarz gehalten wurden, hat man den Eingang in Creme gewählt. Dadurch wird ein zeitloser und zugleich elegant wirkender Look kreiert. Die Elemente aus Holz lockern den Dunkel-Hell-Kontrast auf, für ein interessantes Spannungsgefüge ist so gesorgt.  

Mit Ecken und Kanten

moderne Häuser von Dinastia Designs

Dieses Haus zeigt Ecken und Kanten und das überaus eindrucksvoll. Die Außenwände laufen spitz zusammen und vereinigen sich zu einem scharfen Abschluss. Dieser wird optisch zusätzlich durch das Gesteinsmaterial unterstrichen sowie durch die imposanten Verglasungen, die mit Spiegelglas versehen wurden. Das überstehende Dach rundet das einnehmende Gesamtbild ab. Zusammen mit dem Pool im Garten wird dieses Anwesen vollkommen. 

Natur und Moderne vereint

HAUS IN WR. NEUDORF: moderne Häuser von AL ARCHITEKT
AL ARCHITEKT

HAUS IN WR. NEUDORF

AL ARCHITEKT

Wie der Einsatz von natürlichen Materialien mit einem modernen Design einhergehen kann, das veranschaulicht dieses Projekt auf überaus interessante Weise. Holz wurde für die Verkleidung der Fassade vorgesehen, wobei die zarte Maserung ein schönes Detail ist und das Material dem Objekt eine natürliche Note verleiht. In Edelstahl gefasste Fenster fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein und verleihen dem Haus gleichermaßen einen modernen Touch. 

Bau mit Charakter

Dieses Objekt besticht sogleich durch seine Realisierung aus Sichtbeton und durch seine besondere Formensprache. Das Gemisch aus Kies und Zement verleiht dem Haus sein charakteristisches Äußeres sowie die nach innen hin geöffnete viereckige Form mit Garten. Dieser ist dank der großzügigen Verglasung von überall aus einsehbar und gehört damit uneingeschränkt zur Gestaltung dazu. Absolut einzigartig! 

Imposantes Formen- und Farbspiel

: moderne Häuser von homify

Ein imposantes Formen- und Farbspiel hält dieses Objekt bereit. Der flache Bau besticht durch vor- sowie zurückgestellte Bauelemente sowie durch eine offene und zugleich geschlossene Fassade. Diese besticht zusätzlich durch den Einsatz verschiedener Materialien. Zusammen sorgt dies für ein spannungsgeladenes Erscheinungsbild, das durch ein inszeniertes Beleuchtungssystem optimal abgerundet wird. Einen Blickfang bildet das Objekt somit allemal. 

Filmreifer Auftritt

Einen filmreifen Auftritt legt dieses Haus hin! Der zweistöckige Bau glänzt durch ein gestaltungsreiches Äußeres, wird dieses doch von auskragenden sowie zurückgestellten Elementen geprägt. Die weiße Fassade wird von zierlichen Stahlstreben in Schwarz kontrastiert, die einen von Spannung zeugenden Look ergeben. Die Terrasse mit Gartenbereich und Pool komplettiert das Gesamtbild. Indirekte Beleuchtungen betonen diese Highlights zusätzlich und setzen damit das Anwesen regelrecht in Szene. 

Überzeugt euch auch von futuristischer Architektur

Welches Haus würdet ihr sofort nehmen? Verratet es uns, wir sind gespannt! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern