Verspielte Wohnideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute haben wir ein paar Wohnideen für all diejenigen unter uns mitgebracht, die romantische, verspielte und niedliche Designs lieben. Manche Menschen mögen Schleifchen, Schnörkel, Blumen, Herzen, Blümchen und Rüschen kitschig finden, aber eines steht fest: Verspielte Details machen unser Zuhause lebendig und individuell und sie strahlen Gemütlichkeit und Freude aus. Und zum gerade so aktuellen Vintage-Trend passen sie sowieso wie der Zuckerguss auf die Torte. Viel Spaß mit diesen zuckersüßen Einrichtungsideen.

Home Sweet Home

  von Cercle

Gerade jetzt, wenn der Herbst vor der Tür steht und die Tage wieder kürzer, kälter und grauer werden, machen wir es uns gerne in unseren vier Wänden so richtig gemütlich. Diese herrlich verschnörkelten Deko-Buchstaben helfen uns dabei, unsere Wohnung zum heimeligen Zuhause zu machen.

Süße Träume

Es muss nicht immer gleich das Himmelbett sein. Ebenso romantisch wird es im Schlafzimmer mit einem solchen herzförmigen Kopfteil fürs Bett. Dann noch verspielte Blümchenbettwäsche, kuschelige Kissen und weiche Rüschen dazu – fertig ist der Prinzessinnentraum für alle Ladys, die ihre mädchenhafte Seite ausleben möchten.

Käfig ohne Vogel

Ob aus Holz, Rattan oder altem Metall – nostalgische Vogelkäfige sind momentan absolut angesagt und überall dort zu finden, wo man verspielten Shabby Chic und romantische Vintage-Looks liebt.

Pinguinlampe

 Wohnzimmer von Hunkydory Home
Hunkydory Home

Puffins Table Lamp

Hunkydory Home

Verspielte Designs müssen nicht immer vollkommen überladen daherkommen und mit Schleifen, Rüschen und Schnörkeln Eindruck schinden. Es geht auch schlichter, wie diese minimalistische Lampe zeigt. Natürlich darf aber auch hier eine gute Prise Zuckersüße nicht fehlen. Die putzigen Pinguine bringen genau die richtige Portion Verspieltheit auf unseren Beistelltisch.

Modepüppchen

Verspielt und mädchenhaft, aber dennoch irgendwie verrucht und geheimnisvoll und auf jeden Fall super stylish präsentiert sich diese Schneiderpuppe aus Draht, die zum originellen Eyecatcher in der Wohnung wird und ganz nach Belieben individuell gestaltet und in Szene gesetzt werden kann.

Rosensitz

moderne Wohnzimmer von Two.Six
Two.Six

Burel

Two.Six

Ein Traum von immerblühenden Rosen wird wahr, wenn man sich diesen besonderen Hocker nach Hause holt, der an einen romantischen Blumenkübel erinnert. Der schlichte Holzsockel sorgt dafür, dass der Gesamteindruck nicht zu überladen und kitschig wirkt.

Kuschelkissen

Schöne Dekokissen: landhausstil Wohnzimmer von APART
APART

Schöne Dekokissen

APART

Kuschelige Kissen sind das A und O für jede romantische und verspielte Einrichtung, denn sie bringen Wärme und Gemütlichkeit mit und dienen außerdem als pfiffige Accessoires, die dem Stil der Einrichtung den letzten Schliff verleihen. Und weil man Kissen immer wieder austauschen, neu beziehen und umarrangieren kann, dürfen wir uns hier gerne kreativ austoben und aus dem Vollen schöpfen, was Blumen, Rüschen, Herzchen, Schnörkel und andere romantische Muster, Designs und Applikationen angeht.

Knopfgarderobe

Button Garderoben Haken 5er Set:  Wände & Boden von Anchovisdesign
Anchovisdesign

Button Garderoben Haken 5er Set

Anchovisdesign

Diese Knopfgarderobe ist ein niedliches Detail für jeden Flur, das sofort ins Auge springt, aber dabei nicht kitschig oder zu mädchenhaft wirkt. Und sie zaubert uns beim Nachhausekommen jedes Mal aufs Neue ein Lächeln aufs Gesicht…

Und wie sieht es bei euch zuhause aus - romantisch-verspielt oder eher mininmalistisch?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern