Top 5 der Woche: Von Dachterrassen, Bungalows und ungenutztem Platz

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Hektik, Stress und ein Überangebot an Informationen – in unserer schnelllebigen Welt sind wir dankbar, wenn jemand das Wichtigste für uns zusammenfasst. Aus genau diesem Grund solltet ihr jetzt einen Blick in unsere Highlights der Woche werfen, da haben wir nämlich wie immer die fünf beliebtesten Artikel für euch noch einmal zusammengefasst. Tolle Neubauten, eine erstaunliche Renovierung und Stauraumtipps warten auf euch. Lasst euch unsere Sahnestücke nicht entgehen!

Traumwohnung mit Dachterrasse

Jegliche Konkurrenz abgehängt und damit eindeutiger Spitzenreiter ist diese Woche dieser traumhafte Balkon über den Dächern der spanischen Hauptstadt Madrid. Die Aussicht ist einfach atemberaubend. Als wäre das nicht genug, gehört zu diesem wundervollen Außenbereich eine herrliche Wohnung und als absolutes Highlight eine Dachterrasse mit Swimmingpool. Beides könnt ihr euch in unserem passenden Ideenbuch noch einmal genau ansehen.

Glücksgriff für Familien

moderne Häuser von Pracownia Projektowa ARCHIPELAG
Pracownia Projektowa ARCHIPELAG

Projekt domu Astrid (mała) G2

Pracownia Projektowa ARCHIPELAG

Über Platz 2 freut sich dieses himmlische Einfamilienhaus, das allen Ansprüchen moderner Familien spielend genügt. Durch seine großzügige Gestaltung bietet es viel Raum, ein offenes Wohnkonzept und besticht zudem durch sein zeitloses Design. Man kann es schon an der Photovoltaikanlage auf dem Dach erkennen, auch die Energiebilanz des Hauses ist wunderbar niedrig. Hier wurde wirklich an alles gedacht. Mehr Eindrücke vom Objekt erhaltet ihr in unserem Artikel.

Genialer Bungalow

Den letzten Platz auf dem Siegertreppchen sichert sich dieser fabelhafte Bungalow. In Holzrahmenbauweise errichtet, verfügt das Haus über eine exzellente Wärmedämmung und sorgt für ein gesundes Raumklima. Eine solche Bauart ist verhältnismäßig günstig und in recht kurzer Zeit realisierbar – perfekt für alle, die es eilig haben, ins eigene Häuschen zu ziehen. Zudem sieht der Bungalow toll aus und bietet mit nur einem Geschoss die später willkommene Barrierefreiheit. 

Stauraumwunder Treppe

 Flur & Diele von Grupo HC

Ihr habt euch in dieser Woche aber nicht nur für Häuser und Wohnungen interessiert, sondern habt auch mit Begeisterung nachgelesen, wie man ungenutzten Raum nutzen kann. Sei es unter der Treppe, auf dem Dachboden, im Flur oder im Bad – verschenkter Platz findet sich wohl bei jedem von uns. Das muss aber nicht sein, wir haben euch 6 tolle Ideen zur Nutzung vorgestellt, die ihr hier noch einmal genau nachlesen und vor allem nachmachen könnt. 

Unglaubliche Verwandlung

Treppe - Vorher:   von Stilschmiede - Berlin
Stilschmiede – Berlin

Treppe – Vorher

Stilschmiede - Berlin

Schlusslicht unserer Highlights der Woche ist eine unfassbare Veränderung. Wie das Vorher-Foto beweist, war die Einrichtung absolut altbacken und unpraktisch. Alles wirkte eng, dunkel und vollgestellt. Auch von außen war das Haus wirklich keine Schönheit. Wenn ihr euch traut, klickt euch noch einmal in den Artikel! Dort warten auch die verblüffenden Nachher-Bilder auf euch. Seid gespannt!

Welches ist euer ganz persönliches Highlight diese Woche? Schreibt uns gern!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern