Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modernes Makeover für eine altbackene Wohnung

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wenn eine Wohnung den Besitzer wechselt, gibt es für die neuen Bewohner oft eine Menge zu tun, denn es ist wohl eher selten der Fall, dass man tatsächlich den exakt gleichen Geschmack hat wie die Vorbesitzer und darüber hinaus alles so auf dem neuesten Stand ist, wie man es gerne hätte. So ging es auch der koreanischen Familie, die diese 111 qm große Stadtwohnung kauften. Lage, Schnitt und Größe passten, aber im Hinblick auf die Gestaltung, das Design und die Ausstattung musste eine Menge verändert werden, damit sich die neuen Bewohner auch wirklich zu 100 % wohlfühlen konnten. Unsere Experten von Reve Interior übernahmen die Umgestaltung und Modernisierung und machten die Wohnträume ihrer Kunden wahr.

Wohnzimmer vorher

Zuerst werfen wir einen Blick auf das Wohnzimmer, wie es aussah, bevor die Interior Designer mit ihrer Arbeit begannen. Der Raum ist recht groß und verfügt über eine großzügige Glasfront mit direktem Zugang zum Balkon. Dennoch wirkte er düster, eng und traurig. Hier musste einiges geschehen, um ein modernes, freundliches Ambiente entstehen zu lassen.

Wohnzimmer nachher

Heute wirkt der Raum deutlich frischer und zeitgemäßer. Was ist passiert? Es wurde ein neuer Boden verlegt, die Wände wurden weiß gestrichen und in die Decke wurde ein modernes Beleuchtungssystem mit LED-Spots integriert. Die Fensterrahmen bekamen ebenfalls einen frischen Anstrich in Weiß, sodass das Gesamtbild nun viel heller und freundlicher erscheint.

Flur vorher

Hier sehen wir den Flur, der die einzelnen Räume und Funktionsbereiche der Wohnung verbindet. Wie das Wohnzimmer, wirkte auch er sehr dunkel und eng und war den neuen Bewohnern darüber hinaus auch viel zu altmodisch und spießig. Mal sehen, was sich hier getan hat…

Flur nachher

Wow, der Flur ist wirklich kaum wiederzuerkennen. Auch hier wurde ein neuer Boden verlegt und die Decke mit einer modernen Beleuchtung versehen. Die Möbel im Eingangsbereich, die früher altbacken und schwer daherkamen, wurden gegen deutlich stylishere Varianten ausgetauscht und die olle Mustertapete musste reinem Weiß weichen. Jetzt wirkt dieser Bereich nicht nur deutlich einladender und moderner, sondern auch viel weitläufiger als vorher.

Küche vorher

In der Küche bot sich unseren Experten das gleiche Bild wie in den anderen Räumen: Dunkle Möbel, ein billiger Boden, veraltete Lampen und eine düstere Atmosphäre, die nicht gerade zum Verweilen einlud. Die neuen Bewohner wünschten sich stattdessen einen modernen Koch- und Essbereich als Zentrum des Familienlebens.

Küche nachher

Auch in diesem Bereich wurden mit warmem Holz, klaren Silhouetten, einer zeitgemäßen Ausstattung und viel Weiß wahre Wunder geschaffen. Die moderne, offene Küche punktet mit Geradlinigkeit, Komfort und jeder Menge Stauraum, die zentrale Kochinsel in der Mitte lässt ein kommunikatives, gemütliches Ambiente entstehen und der Esstisch mit den stylishen Designerstühlen lädt zum Verweilen ein.

Bad vorher

Das innenliegende Bad war ein wahres Sorgenkind der Wohnung. Zwar hatte man versucht, dem Raum mit einem großen Spiegel mehr Tiefe zu verleihen, aber durch die relativ dunklen Fliesen und das gelbliche Licht wirkte das Badezimmer trotzdem dunkel, eng und altmodisch.

Bad nachher

Unsere Experten haben aus dem einst tristen, altbackenen Bad eine wahre Wellnessoase gemacht. Durch die weißen Fliesen an der Wand und den großen Spiegelschrank wirkt der Raum nun wesentlich heller und größer, die bodengleiche Dusche macht einen deutlich stylisheren Eindruck als die alte Badewanne und die sechseckigen Bodenfliesen in verschiedenen Grautönen verleihen dem Bad Persönlichkeit und Charakter.

Gefällt euch die neu gestaltete Wohnung? Hinterlasst uns einen Kommentar.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern