Eins plus mit Sternchen: das perfekte Haus

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ihr steht auf modernes Design und schnörkellosen Purismus, auf lichtdurchflutete Räume, Luxus pur und das gewisse Etwas? Dann ist das, was ihr in diesem Artikel seht, mit Sicherheit euer absolutes Traumhaus. Es stammt aus der Feder unserer Schweizer Experten von meier architekten und hat einfach alles, was man sich von einem modernen Traumhaus wünscht. Wir können uns gar nicht entscheiden, was uns am meisten beeindruckt – der Pool, die Hammeraussicht, die Hightechküche oder der durchgestylte Weinkeller?!

Außenansicht

Objekt 329 / meier architekten: moderne Häuser von meier architekten
meier architekten

Objekt 329 / meier architekten

meier architekten

Der zweigeschossige Flachdachbau überzeugt auf den ersten Blick mit seinem modernen, stylishen Look und öffnet sich mit großen Glasflächen dem Garten, während er sich zu den Seiten und zur Straße hin geschlossener präsentiert. Auf diese Weise wird die Privatsphäre der Bewohner geschützt, aber sie können trotzdem ein Maximum an Ausblick und natürlichem Licht genießen. Zum Haus gehören ein großzügiger Garten samt Pool und weitläufige, teilweise überdachte Terrassenflächen im Ober- und Erdgeschoss.

Wohnzimmer mit Ausblick

Objekt 329 / meier architekten: moderne Wohnzimmer von meier architekten
meier architekten

Objekt 329 / meier architekten

meier architekten

Das Wohnzimmer im Obergeschoss wurde auf einer Seite komplett verglast und bietet eine atemberaubende Aussicht über die Umgebung. Ein Fernseher ist bei dieser Kulisse fast überflüssig. Die Einrichtung hält sich stilsicher und geschmackvoll zurück, denn der Hauptdarsteller ist hier ganz klar die malerische Landschaft, die hinter dem Haus beginnt. Helle, natürliche Farben und hochwertige Materialien bestimmen den Innenraum, ebenso wie eine klare Formensprache und modernes Design.

Drinnen und draußen

Objekt 329 / meier architekten:  Terrasse von meier architekten
meier architekten

Objekt 329 / meier architekten

meier architekten

Bevor wir uns weiter im Haus umsehen, werfen wir noch einmal einen Blick nach draußen. Vom Wohnzimmer aus gelangt man durch großzügige Glastüren auf die obere Terrasse, von der aus man den Blick weit über die Umgebung schweifen lassen kann. Ein zentraler Aspekt des Entwurfs ist das Verschmelzen von Innen- und Außenbereich, welches durch die riesigen Fensterflächen und eine einheitliche, harmonische Gestaltung von drinnen und draußen erreicht wird. Hier muss man schon zweimal hinschauen, um zu realisieren, was Innenraum und was Terrasse ist. Auf diese Weise haben die Bewohner auch in der kalten Jahreszeit das Gefühl, inmitten der Natur zu sein, und der Wohnraum wird scheinbar grenzenlos erweitert.

Offener Innenraum

Objekt 329 / meier architekten: moderne Wohnzimmer von meier architekten
meier architekten

Objekt 329 / meier architekten

meier architekten

Zurück im Wohnzimmer lassen wir den Blick weiter über den weitläufigen, offenen Innenraum schweifen. Der Wohnbereich geht fließend in den Essbereich und die Küche über, wobei der moderne Designerkamin als dezenter Raumteiler dient. Die reduzierte Form- und Farbgebung wird auch hier nahtlos fortgesetzt, die Küche beeindruckt mit stylishem Purismus, grifflosen Fronten und Hightechgeräten.

Badezimmer

Objekt 329 / meier architekten: moderne Badezimmer von meier architekten
meier architekten

Objekt 329 / meier architekten

meier architekten

Das Badezimmer präsentiert sich ebenso stylish und modern wie der Rest des Hauses und strahlt das gleiche entspannte Luxus-Flair aus. Auch hier stehen klare Linien, hochwertige Materialien und eine komfortable Ausstattung im Mittelpunkt – gehalten in neutralen Tönen und in Szene gesetzt von einer raffinierten Beleuchtung. Man fühlt sich fast wie im Wellnessbereich eines Designerhotels.

Raum für Wein

Objekt 329 / meier architekten: moderner Weinkeller von meier architekten
meier architekten

Objekt 329 / meier architekten

meier architekten

Zum Schluss schauen wir noch im Erdgeschoss des Hauses vorbei, wo sich ein weiteres Wohnzimmer befindet, das als Fernsehraum genutzt wird und direkten Zugang zum Garten hat. Die geschwungene Treppe im Hintergrund führt ins Obergeschoss, aber das eigentliche Highlight sehen wir im Vordergrund: Hier wurde ein Raum nur für die edlen Tropfen der Bewohner geschaffen, in dem perfekte Weinkellervoraussetzungen gegeben sind, aber auf modernen Style und cooles Design nicht verzichtet wurde.

Wäre dieses Haus auch für euch das perfekte Zuhause?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern