Das sind die Lampentrends des Jahres | homify Das sind die Lampentrends des Jahres

Das sind die Lampentrends des Jahres

Xenia Atanasovski Xenia Atanasovski
Beleuchtungskonzepte mit originellen Lampenfüßen & -Schirmen Charme de Provence Wohnzimmer im Landhausstil
Loading admin actions …

Lampen spenden uns Licht, wenn wir es brauchen. Je nach Modell und Größe sorgen sie für ganz besondere Lichtfarben. Lampen tragen sehr viel zu unserem Wohlfühlfaktor bei und sind aus diesem Grund längst nicht mehr nur Mittel zum Zweck. Mit den verschiedenen Lampentrends lässt sich euer Heim um ein Vielfaches verschönern. Ihr könnt euch selbst von folgenden Beispielen überzeugen und inspirieren lassen.

Viele kleine Lampenschirme auf dem Kronleuchter

The Broadway, SW19 - Extension & Bathroom Renovation Grand Design London Ltd Flur, Diele & TreppenhausBeleuchtungen
Grand Design London Ltd

The Broadway, SW19 – Extension & Bathroom Renovation

Grand Design London Ltd

Diese Deckenlampe ist ein absoluter Hingucker! Die Lampenschirme filtern die Lichtquellen und sorgen für eine gemütliche Beleuchtung. Es gibt unterschiedliche Arten von Kronleuchtern. Tatsache ist, dass ein Kronleuchter jedem Raum ein gewisses Maß an Dekadenz verleiht. Er ist ein wunderschönes Stilelement und kann einen gelungenen Kontrast zur minimalistischen Einrichtung bieten. In diesem Beispiel wurde er in einer engen Nische eines Treppenaufgangs eingesetzt. Eine sehr gute Wahl, denn hier liegt der Kronleuchter im Fokus.

Heller Lampenschirm für das freundliche Licht

Der große Lampenschirm gehört mittlerweile zur Ausstattung zahlreiche Wohnräume und das aus gutem Grund: Er sorgt für ein wunderbares Ambiente. ein origineller Lampenschirm setzt neue Akzente und erzeugt, wie in diesem Beispiel, ein harmonisches Raumkonzept. Ein weiterer Vorteil ist, dass Lampenschirme überall in der Wohnung platziert werden können. Sie sind keinesfalls aufdringlich, sondern runden das Raumkonzept noch einmal ideal ab. Je nach Farbe des Lampenschirms ändert sich auch die Lichtgebung. Wer es lieber etwas gedimmter mag, wählt am besten einen dunklen Lampenschirm. 

Laternen für die heimelige Stimmung

XXL Laterne Danishville Flur, Diele & TreppenhausBeleuchtungen Metall Schwarz
Danishville

XXL Laterne

Danishville

Sie sind aus den Haushalten inzwischen nicht mehr wegzudenken: Laternen. Es gibt sie in verschiedenen Formen, Farben und Ausführungen. Je nach farblicher Grundgegebenheit des Raums könnt ihr mit den Laternen weitere Highlights setzen. Ob in Schwarz oder in Weiß schmückt ihr euren In- und Outdoor-Bereich noch einmal aus. Was gibt es Schöneres, als nach einem anstrengenden Arbeitstag bei Kerzenlicht einen gemütlichen Abend zu verbringen?

Stilvolle Stehlampe im skandinavischen Design

Stehlampen sind eine sehr gute Gelegenheit, kleinere und gemütlichere Lichtquellen zu schaffen. Während eine Deckenlampe für ein einheitliches Licht sorgt, könnt ihr euch mit einer oder mehreren Stehlampen selbst überlegen, welcher Bereich mehr oder weniger beleuchtet werden soll. Stehlampen verleihen dem Raum eine besondere Tiefe und gestalten ihn somit wohnlich.

Der klassische Kronleuchter

Edler Kronleuchter Karat homify Klassische Wohnzimmer
homify

Edler Kronleuchter Karat

homify

Wenn der Kronleuchter zum Einsatz kommt, müssen es längst nicht mehr nur pompöse Foyers, Tanzsäle oder Opernhäuser sein. Mittlerweile hängen die prachtvollen Schmuckstücke auch des Öfteren über dem heimischen Küchentisch und verleihen dem Raum automatisch eine Spur von Dekadenz. Im Idealfall wird ein Kronleuchter in Räumen mit hohen Decken angebracht. Doch selbst in kleineren Räumen überzeugen Kronleuchter mit ihrer ganz besonderen Wirkung. 

Orientalische Lampen wie aus 1001 Nacht

orientalische Hängelampen Oriental Moon WohnzimmerBeleuchtung Kupfer/Bronze/Messing Mehrfarbig
Oriental Moon

orientalische Hängelampen

Oriental Moon

Diese Beleuchtung ist einfach märchenhaft. Orientalische Lampen und Hennaleuchten verschönern den Raum und geben ein traumhaftes Bild ab. Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an diesen Schmuckstücken aus dem Orient. Wichtig ist, sie richtig einzusetzen. Die Farbgebung des Raums ist sehr wichtig, denn die Lampen bieten ein dezentes Licht. An hellen Wänden entfalten sie daher am besten ihre Pracht. 

Kerzenlicht für den maximalen Wohlfühlfaktor

Noch lange bevor die Elektrizität erfunden wurde, spendeten Kerzen das nötige Licht. Bis heute spenden sie das wohl gemütlichste Licht. Ganz gleich ob es ich dabei um einen klassischen Kerzenständer, einem Windlicht oder Teeleuchten handelt: Das Kerzenlicht ist zeitlos und sorgt für ein heimisches Gefühl.

Wieviel kostet mich die Dämmung meiner Fassade?
Arrow navigation 3b3136b1
Welcher Lampentrend gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern