Schöne Eckkamine aus Düsseldorf

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Schöne Eckkamine aus Düsseldorf

Marie Spitznagel Marie Spitznagel
Eckkamin mit angrenzender Sitzgelegenheit:  Wohnzimmer von Christoph Lüpken Ofenbau GmbH - Kamine aus Duesseldorf
Loading admin actions …

Der Herbst ist da und mit ihm unser Bedürfnis nach warmer Kuscheligkeit! Was könnte wärmer, gemütlicher und heimeliger sein, als ein Kamin? 

Wärme ist ein Grundbedürfnis des Menschen und die beruhigende Wirkung eines prasselnden Feuers seit Jahrtausenden tief in uns verwurzelt. Kamine und Öfen gibt es inzwischen in vielen verschiedenen Varianten, für jeden Geschmack und Einrichtungsstil. Der Eckkamin ist dabei ein ganz besonderes Exemplar. Wie der Name schon vermuten lässt, werden diese Kamine und Öfen häufig in Ecken aufgestellt und/oder besitzen eine Eckscheibe, die einen spannenden Blick auf das brennende Feuer zulässt.

Moderne, schicke und maßgeschneiderte Eckkamine bietet auch Christoph Luepken, ein Ofen- und Luftheizungsbau aus Düsseldorf. Dieses Ideenbuch widmen wir seinen schönsten Projekten.

Schlicht und modern

Großer Eckkamin mit hochwertiger Natursteinverkleidung:  Wohnzimmer von Christoph Lüpken Ofenbau GmbH - Kamine aus Duesseldorf
Christoph Lüpken Ofenbau GmbH – Kamine aus Duesseldorf

Großer Eckkamin mit hochwertiger Natursteinverkleidung

Christoph Lüpken Ofenbau GmbH - Kamine aus Duesseldorf

In diesem Beispiel fügt sich die moderne Eleganz des Eckkamins perfekt in die weiße Gradlinigkeit seiner Umgebung ein. Zudem hat der Kamin in diesem Beispiel noch eine zusätzliche Funktion als Raumtrenner. Die hochwertige Natursteinverkleidung macht ihn ausserdem zu einem echten optischen Highlight. 

Ein Tupfer Farbe

Man sieht hier sehr schön, wie harmonisch sich ein Eckkamin in seine Umgebung einfügen kann, ohne dabei gleich eine ganze Wand für sich einzunehmen. Die platzsparende Bauweise der Eckkamine ist ein echter Pluspunkt! So können auch in kleinen Räumen Kamine endlich ihren Platz finden.

Ganz besondere Perspektive

Hier sieht man besonders gut, was einen Eckkamin so besonders macht! Der Blick, den ein Eckfenster auf das Feuer bietet, ist bei herkömmlichen Kaminen einfach nicht zu haben. Bei einer Tasse warmen Tee, eingekuschelt auf dem Sofa diesen Anblick zu genießen, ist sicher das Highlight eines kalten Wintertages.

Modell verlängertem Feuertisch

Moderner Eckkamin mit verlängertem Feuertisch:  Wohnzimmer von Christoph Lüpken Ofenbau GmbH - Kamine aus Duesseldorf
Christoph Lüpken Ofenbau GmbH – Kamine aus Duesseldorf

Moderner Eckkamin mit verlängertem Feuertisch

Christoph Lüpken Ofenbau GmbH - Kamine aus Duesseldorf

Dieser Kamin ist ein Gesamtkunstwerk! Der verlängerte Feuertisch eignet sich wunderbar für Dekorationen rund um den Kamin und strahlt zusätzliche Wärme aus.

Eckkamin mit gemütlicher Sitzgelegenheit

Eckkamin mit angrenzender Sitzgelegenheit:  Wohnzimmer von Christoph Lüpken Ofenbau GmbH - Kamine aus Duesseldorf
Christoph Lüpken Ofenbau GmbH – Kamine aus Duesseldorf

Eckkamin mit angrenzender Sitzgelegenheit

Christoph Lüpken Ofenbau GmbH - Kamine aus Duesseldorf

An einem warmen Feuer zu sitzen ist wahrscheinlich der größte Vorteil, den Kamine bieten. Diese Variante kommt schon direkt mit einer angeschlossenen Sitzbank, die den Bereich neben dem Kamin in eine gemütliche Kuschelecke verwandelt.

Dieses Gesamtpaket wird natürlich von Profis perfekt angepasst und kann so in jedem Raum untergebracht werden.

Wie gefallen euch diese Eckkamine? Welcher ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern