Umgestaltung von Garten, Pool und Terrasse

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Gerade in der Großstadt ist ein Garten schon etwas ganz Besonderes und bietet uns vor allem im Sommer eine Extraportion entspannte Lebensqualität. Doch was tun, wenn der Garten in die Jahre gekommen ist und man ihm sein Alter ansieht? Höchste Zeit für ein Umstyling! Die Gartenplaner von neuegaerten gartenkunst bieten professionelle gestalterische Gartenberatung für alle, die ihrem alten Garten zu neuem Glanz verhelfen wollen. So geschehen auch in Berlin, wo ein nicht mehr ganz taufrischer Pool samt Gartengrundstück und leicht spießiger Terrasse zu einem mediterranen, topmodernen Gartentraum umgestaltet wurde.

Das Ergebnis

Gartenberatung mit außergewöhnlicher Eigeninitative: mediterraner Garten von neuegaerten-gartenkunst
neuegaerten-gartenkunst

Gartenberatung mit außergewöhnlicher Eigeninitative

neuegaerten-gartenkunst

Der neue große Garten mit mediterranem Flair macht Lust auf Urlaub zuhause.

Die Ausgangslage

Gartenberatung mit außergewöhnlicher Eigeninitative: mediterraner Garten von neuegaerten-gartenkunst
neuegaerten-gartenkunst

Gartenberatung mit außergewöhnlicher Eigeninitative

neuegaerten-gartenkunst

Die Grundlage für diesen besonderen Garten war eine fünfstündige gestalterische Gartenberatung, in der gemeinsam mit den Eigentümern ein neuer Garten skizziert wurde. Im Zuge der Umgestaltungsarbeiten wurde nicht nur der Pool um zwei Meter verlegt, sondern auch das Nachbargrundstück dazugekauft und miteinbezogen. Schmuckbeete, neue Bäume, Topfpflanzen und ein sattgrüner Rasen sorgten für den letzten Schliff.

Terrasse vorher

Gartenberatung mit außergewöhnlicher Eigeninitative: mediterraner Garten von neuegaerten-gartenkunst
neuegaerten-gartenkunst

Gartenberatung mit außergewöhnlicher Eigeninitative

neuegaerten-gartenkunst

Auch die Terrasse wurde in das Umstyling miteinbezogen. Vorher war sie klein, wirkte altbacken und war abgetrennt vom Garten.

Terrasse nachher

Gartenberatung mit außergewöhnlicher Eigeninitative: mediterraner Garten von neuegaerten-gartenkunst
neuegaerten-gartenkunst

Gartenberatung mit außergewöhnlicher Eigeninitative

neuegaerten-gartenkunst

Die neue Terrasse macht deutlich mehr her. Sie bekam einen neuen Bodenbelag, wurde vergrößert und zum Garten hin geöffnet. Nun führt sie großzügig zum Poolbereich und ist Teil eines stimmigen Gesamtkonzepts.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern