STILLE NOBLESSE:  Küche von ONE!CONTACT - Planungsbüro GmbH

Modernes und helles Wohnkonzept eines Planungsbüros aus NRW

Sabrina Werner Sabrina Werner

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Loading admin actions …

In Essen sind die Experten von ONE!CONTACT, einem Planungsbüro in NRW, mit einem Umbau eines Hauses aus den 50er Jahren beauftragt worden. Innerhalb von vier Monaten ist es ihnen gelungen, das Objekt nicht nur energetisch zu sanieren, sondern auch in den Innenräumen ein modernes, helles und elegantes Interieur zu schaffen. Werfen wir einen Blick hinein!

Weiße Wände und schickes Parkett

STILLE NOBLESSE:  Wohnzimmer von ONE!CONTACT - Planungsbüro GmbH

Für das Wohnzimmer ist in diesem Haus, das mit 195 Quadratmetern Wohnfläche punktet, wirkt nahezu herrschaftlich. Weiße Wände unterstreichen die großzügige Wirkung des Raumes, während der helle Parkettfußboden die Grundlage für Eleganz pur legt. Für die Einrichtung wurde ein dezenter Schwarz-Weiß-Kontrast gewählt, den die Couchtische mit Glasplatte dezent unterstreichen. Details aus Chrom verleihen den Möbeln ein modernes Design und die Schiebevorhänge in Anthrazit dienen der Abdunklung und der Dekoration zugleich.

Stylische Küche in Anthrazit

STILLE NOBLESSE:  Küche von ONE!CONTACT - Planungsbüro GmbH

Der effektvolle Hell-Dunkel-Kontrast, der im Wohnzimmer zusehen war, setzt sich in der modernen Küche fort. Durch das zweiflügelige Fenster fällt viel Tageslicht und die weißen Wände sorgen dafür, dass dieses im Raum wirken kann. Die Küchenmöbel dagegen sind in Anthrazit gehalten und mit Griffen ausgestattet, die die geraden Linien in der langen Küche unterstreichen und zum zeitgenössischen Design beitragen. Ergänzt wurden die aparten Küchenmöbel mit hochmodernen Küchengeräten. 

Weiße Eleganz im Schlafzimmer

STILLE NOBLESSE:  Schlafzimmer von ONE!CONTACT - Planungsbüro GmbH

Im Schlafzimmer dominiert reines Weiß. Die Wände sind in Weiß gestrichen und auch die Möbel und der Bettüberwurf sind in schlichtem Weiß gehalten und erzeugen einen Eindruck der Reinheit und Frische. Der natürliche Holzfußboden dagegen vermittelt Gemütlichkeit – ein Raum, in dem die Gedanken zur Ruhe kommen können und in dem Platz für Träume bleibt. 

Eine Ankleide mit viel Stauraum

STILLE NOBLESSE:  Ankleidezimmer von ONE!CONTACT - Planungsbüro GmbH

Das ruhige Flair im Schlafzimmer ist auch der Tatsache zu verdanken, dass der Raum aufgeräumt wirkt. Dies ist der großen Ankleide zu verdanken, deren Schränke bis zur Decke reichen und die ebenfalls in Weiß gehalten ist. Die geschlossenen Schränke schützten Kleidung, Schuhe und Accessoires vor Staub und tragen zur Ordnung im Raum bei. Auch an einen Sitzplatz haben die Experten des Planungsbüros aus NRW gedacht und diesen stilgerecht mit dunkler Sitzfläche und Lehne ausgestattet.

Der perfekte Ort zum Arbeiten

STILLE NOBLESSE:  Arbeitszimmer von ONE!CONTACT - Planungsbüro GmbH

Jeder, der zumindest ab und zu Zuhause arbeitet, träumt von einem Arbeitsplatz, der Ungestörtheit bietet und einerseits über genügend Arbeitsfläche verfügt, andererseits aber auch nicht zu viel Wohnraum wegnimmt. Dieser Arbeitsplatz wurde vor dem Fenster platziert, sodass gute Lichtverhältnisse herrschen. Durch die Fensteraussparung gibt es ausreichend Platz für die Tischplatte, zugleich geht durch die Nutzung der Dachschräge als Arbeitsplatz kein Platz unter dem Dach verloren. 

Wie gefällt euch das helle Wohnkonzept, das das Planungsbüro aus NRW in diesem Haus umgesetzt hat?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern