Appartementküche nach Maß in Borken:  Küche von Klocke Möbelwerkstätte GmbH

Arbeitsplatten aus Granit für Küche und Badezimmer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Loading admin actions …

Arbeitsplatten in der Küche müssen tagtäglich mit zahlreichen Belastungen klarkommen. Heiße Töpfe, Schnitte mit dem Messer, Wasserpfützen, Ölspritzer – all die alltäglichen kleinen Unfälle sollte die Arbeitsplatte locker wegstecken und nicht empfindlich auf Nässe, Fett, Hitze und Co. reagieren. Wer darüber hinaus die elegante, besondere Optik von edlem Naturstein schätzt, für den ist Granit das optimale Material, das durch seine sprichwörtliche Härte überzeugt und in vielseitigen Farben, Maserungen und Macharten zur Auswahl steht, sodass garantiert jeder die perfekte Arbeitsplatte aus Granit für sich und seine Einrichtung findet.

1. Reduzierter Purismus

Appartementküche nach Maß in Borken:  Küche von Klocke Möbelwerkstätte GmbH
Klocke Möbelwerkstätte GmbH

Appartementküche nach Maß in Borken

Klocke Möbelwerkstätte GmbH

So modern und puristisch kann Granit in der Küche wirken. In dunkler Färbung und ohne große Maserung bildet es einen schönen Kontrast zu den grifflosen weißen Fronten und passt perfekt zur klaren Linienführung der minimalistischen Küche.

2. Moderne Eleganz

Premium Siemens:  Küchenzeile von Marquardt Küchen
Marquardt Küchen

Premium Siemens

Marquardt Küchen

Hier sehen wir ein weiteres Beispiel für die moderne Interpretation von Granitarbeitsplatten in der Küche. Hier wurde auf eine luxuriöse, grün-gold anmutende Variante gesetzt, die in der Umrandung der schnörkellosen Küchenschränke wieder aufgegriffen wurde. Damit die Arbeitsplatte aus Granit lange schön und hochwertig bleibt, sollte man sie regelmäßig mit einem speziellen Natursteinreiniger reinigen. Diese Mittel sind besonders mild und säurefrei und greifen das edle Material nicht an.

3. Granit und Holz I

Tischlerküche in Eiche und Granit:  Küche von ApM-media
ApM-media

Tischlerküche in Eiche und Granit

ApM-media

Ein beliebter Kombinationspartner für Granitarbeitsplatten ist Holz, wodurch ein spannendes Zusammenspiel von kühlem Stein und warmem Massivholz entsteht. Eine solche Küche wirkt modern, aufgeräumt und edel, aber gleichzeitig herrlich gemütlich und einladend.

4. Granit und Holz II

HENCHE Massivholzküche in Kernbuche - eigenes Studio!:  Küche von HENCHE Möbelwerkstätte
HENCHE Möbelwerkstätte

HENCHE Massivholzküche in Kernbuche – eigenes Studio!

HENCHE Möbelwerkstätte

Auch in dieser Küche wurde Massivholz, in diesem Fall Kernbuche, mit dunklem, antigeflammtem Granit kombiniert. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, oder?

5. Poliert

Granit Marmor und Naturstein für Haus und Garten:  Küche von Natursteindesign Rompf
Natursteindesign Rompf

Granit Marmor und Naturstein für Haus und Garten

Natursteindesign Rompf

Die Farbenvielfalt bei Granit reicht von bläulich (siehe Bild) über Grau in allen Schattierungen bis hin ins Gelbliche und Rötliche. Es findet also garantiert jeder die perfekte Arbeitsplatte für seine Kücheneinrichtung und seinen individuellen Geschmack, egal ob Landhausstil oder Minimalismus. Dieses Foto zeigt eine polierte Ausführung von Blue Pearl Granit.

6. Grau und Schwarz

Granit Küchenarbeitsplatte White Fusion:  Küche von Wieland Naturstein GmbH
Wieland Naturstein GmbH

Granit Küchenarbeitsplatte White Fusion

Wieland Naturstein GmbH

Hier wurde das helle, marmorierte Grau der Granitarbeitsplatte nicht mit einem klassischen Edelstahlspülbecken, sondern mit einem matten Schwarz kombiniert, was dem Ganzen eine besonders edle Anmutung verleiht.

7. Granit im Badezimmer

Granit Waschtisch:  Badezimmer von Marmor & Granit
Marmor & Granit

Granit Waschtisch

Marmor & Granit

Aufgrund seiner robusten Härte und pflegeleichten Langlebigkeit sowie den bereits erwähnten optischen Vorzügen kommt Granit auch häufig im Badezimmer zum Einsatz. Waschtische aus dem Naturstein wirken extrem elegant und bringen eine luxuriöse Glamour-Note ins Bad, egal ob es sich dabei um einen klassisch gestalteten oder supermodernen Raum handelt.

Wie und wo würdet ihr Granit bei euch zu Hause integrieren?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern