von Años Luz Iluminación de Vanguardia

So könnt ihr Balkon und Terrasse auch im Herbst nutzen

Marie Spitznagel Marie Spitznagel
Loading admin actions …

Terrasse und Balkon nutzt man natürlich im Sommer gerne, doch auch im Winter können Sonne und frische Luft dort genossen werden. Wichtig ist: gemütlich muss es sein! 

In Herbst und Winter muss es kuschelig sein. Lichterketten, kuschelige Decken und Feuerschalen sorgen für heimelige Stimmung und warme Füße. Worauf ihr also achten müsst, damit ihr nicht friert und es in den kalten Jahreszeiten auf Terrasse und Balkon schön habt, verraten wir euch jetzt!

Warme Wolldecken

Merino Schurwolldecke:  Haushalt von Felloase
Felloase

Merino Schurwolldecke

Felloase

Es klingt so banal, ist aber wirklich ein ganz effektives Mittel: Wenn man sich draußen auf den Balkon oder die Terrasse setzt, nimmt man sich eine warme Decke. Das hilft schonmal.

Mit einer kuscheligen Decke lässt sich ein sonniger Herbstnachmittag auf der Terrasse wunderbar genießen.

Wärmflaschen

Hot Friend - Wärmflasche in Beige: klassische Schlafzimmer von Lenz & Leif
Lenz & Leif

Hot Friend – Wärmflasche in Beige

Lenz & Leif

Wenn es mit einer warmen Decke noch zu kalt ist, hilft eine kuschelig warme Wärmflasche! Auch eine Heizdecke oder ein Kirschkernkissen sorgen schnell für warme Füße. 

Heißer Tee

Becher Dave I: minimalistische Küche von Dekoria GmbH
Dekoria GmbH

Becher Dave I

Dekoria GmbH

Auch eine zusätzliche Wärme von Innen, mit einem heißen Tee oder Kaffee, macht einen Nachmittag draußen sehr gemütlich. Außerdem ist es lecker und ein guter Tee ist auch noch gesund. Zusammen mit viel Vitamin D durch die Herbstsonne erhaltet ihr so, neben Entspannung, auch noch erstklassige Erkältungsprävention.

Licht und Wärme

Feuerschale, Leuchtkübel: moderner Balkon, Veranda & Terrasse von DIE BALKONGESTALTER
DIE BALKONGESTALTER

Feuerschale, Leuchtkübel

DIE BALKONGESTALTER

Während eine warme Decke und Wärmflaschen den Körper wärmen, kann es natürliche im Gesicht sehr kalt werden. Eine Feuerschale oder ein Heizstrahler sind eine wunderbare zusätzliche Wärmequelle. 

Feuerschalen oder -körbe können sogar noch für Stockbrot oder zum Würstchengrillen benutzt werden.

Immergrünes

Lavendel, Aster und immergrüne Pflanzen verschönern Terrasse und Balkon auch im Winter. So muss es dort nicht kalt, nüchtern und trist wirken. Kleine Farbtupfer sind gerade vor dem Hintergrund einer Schneelandschaft besonders schön.

Außenlichterketten

20er Lichterkette "Luna": skandinavische Esszimmer von pouramis
pouramis

20er Lichterkette Luna

pouramis

Eine Lichterkette, die für den Außenbereich geeignet ist (!), sorgt für ein warmes, weiches Licht und eine gemütliche Atmosphäre. So schafft ihr euch eine wunderschöne Oase, nicht nur im Sommer!

Kerzen

Diesen Effekt erreicht ihr natürlich auch schnell mit Kerzen.

Robuste Außenmöbel

Polyrattan Lounge Stockholm: moderner Garten von Too-Design GmbH
Too-Design GmbH

Polyrattan Lounge Stockholm

Too-Design GmbH

Schnee und Regen belasten Metall- und Holzmöbel enorm. Robuste Gartenmöbel, zum Beispiel aus Polyrattan, können das Wetter im Herbst gut aushalten. Einige Möbel sind sogar noch im Winter wetterfest.

Habt ihr noch gute Tipps, um Balkon oder Terrasse im Herbst nutzen zu können?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern