Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Die schönsten Häuser der Woche

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Ihr spürt immer noch die Nachwehen vom Wochenende und den Montag habt ihr auch noch nicht ganz überwunden? Dann haben wir jetzt eine Wohltat für euch, denn in diesem Artikel könnt ihr euch einfach beeindruckende Bilder von Häusern angucken und erfahrt dabei auch noch etwas über die perfekten Experten für euer eigenes Traumhaus – also lehnt euch zurück und entdeckt unsere schönsten Häuser der Woche.

Umweltbewusstes Bauen

Mehr Behaglichkeit - weniger Energie. Energieeffizienter Neubau:  Häuser von SIGRUN GERST ARCHITEKTUR
SIGRUN GERST ARCHITEKTUR

Mehr Behaglichkeit – weniger Energie. Energieeffizienter Neubau

SIGRUN GERST ARCHITEKTUR

Definitiv in die Runde unserer schönsten Häuser der Woche gehört dieser Bau der Architektin Sigrun Gerst. Das Einfamilienhaus überrascht auf der zur Straße gewandten Seite mit einer verschlossenen Fassade, die sich geheimnisvoll zeigt. Auf der privateren Gartenseite ist das Gebäude dafür umso freizügiger und die großen Fenster lassen sogar Einblicke ins Innere zu. Zudem wird dadurch der Innenraum mit natürlichem Licht durchflutet.

Für die Expertin ist das Gespräch zwischen BauherrInnen und ArchitektIn von großer Bedeutung, um das Haus optimal auf die Bedürfnisse ihrer Kunden abstimmen zu können. Dank ihrer Qualifizierung als Energieberaterin (BAFA) bekommt man zusätzlich eine umfangreiche Beratung für energetisches Bauen und erfährt mehr über energiebewusstes Leben.

Modernes Einfamilienhaus

Haus am Pfarrgarten:  Häuser von Paolo Fasulo
Paolo Fasulo

Haus am Pfarrgarten

Paolo Fasulo

Für diesen Neubau ist der Freie Architekt Paolo Fasulo verantwortlich. Im baden-württembergischen Wilhelmsdorf darf nun eine Familie das Gebäude ihr Eigenheim nennen. Mit einer klaren Linienführung in der Fassadengestaltung sowie klassischen Schwarz-Weiß-Kontrasten schuf der Architekt ein modernes Meisterwerk zum Wohlfühlen. 

Auf der Gartenseite profitieren die Bewohner von einer großen Terrasse, die aufgrund der smarten Gebäudekonstruktion auf einer Seite vom Gebäude umschlossen wird und daher in einem geschützten Bereich liegt. Für den Komfort im Innenraum sorgt die großzügige Verwendung von Holz. Damit es jedoch nicht zu eintönig wirkt, setze man mit Beton spannende Akzente.

Vom Traum zur Realität

Das Team von Architekt Haussmannwidmete sich dem Entwurf dieses Wohnhauses in Frickenhausen. Fertiggestellt wurde der Bau 2012.

Eine persönliche Betreuung der Kunden ist den Experten des Architekturbüros besonders wichtig. Daher werden diese kontinuierlich beraten und unmittelbar in die Planung einbezogen. Nur so kann ein wahrgewordenes Traumhaus geschaffen werden, wie wir es hier im Entwurf bewundern können.

Darüber hinaus versteht sich Architekt Haussmann als Vertreter der Bauherren in allen rechtlichen und baukonstruktiven Angelegenheiten. Und neben einer architektonischen und technischen Qualität steht auch die Preiswürdigkeit und Werthaltigkeit der Häuser im Fokus.

Sanierung eines Bungalows

Nach der Sanierung:   von Architektur Leeb-Lange
Architektur Leeb-Lange

Nach der Sanierung

Architektur Leeb-Lange

Die Architektin Leeb-Lange wurde mit dem Umbau und der Sanierung eines Einfamilienhauses in Passau beauftragt. Die Ausgangssituation war ein Bungalow aus dem Jahre 1963. Gemeinsam mit dem Team der Stern BaugesmbH & Co KG gelang es ihr, daraus dieses wunderbare Gebäude entstehen zu lassen.

An der weißen und würfelartigen Fassade werden die türkisen Verkleidungen der Öffnungen zu einem erfrischenden Highlight. Das Außergewöhnliche an diesem Haus ist, dass es in klassischer Massivbauweise Stein auf Stein gebaut wurde. Obendrein verwendet die Stern BaugesmbH & Co KG bevorzugt Baumaterial aus der Region, was wiederum eine hervorragende Qualität bietet und beste Voraussetzungen für ein gutes Raumklima schafft.

Alles aus einer Hand

Seit 1991 zeichnet sich die Massivhaus-BB-Bau GmbH durch eine zuverlässige und flexible Auftragserfüllung aus und schuf bis heute jede Menge persönliche Wohnträume. 

Eines der durch und durch gelungenen Werke ist dieses sogenannte Wohlfühlhaus. Das großräumige Haus wurde 2015 fertiggestellt und überrascht mit einem faszinierenden Mix aus modernem und klassisch-elegantem Stil.  

Bei der Erstellung dieses Hauses profitierten die Bauherren eindeutig von dem umfangreichen Team der Massivhaus-BB-Bau GmbH. Denn zu den Arbeiten des Unternehmens gehören unter anderem Maurer-, Putz- und Betonarbeiten, sowie die Ausführung von Vollwärmeschutzarbeiten.

Welcher Bau entspricht deinem Traumhaus am ehesten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern