Ideen und Tipps für Halloween Deko

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ideen und Tipps für Halloween Deko

Marie Spitznagel Marie Spitznagel
Dark Wonderland von Raxfox Design Ausgefallen
Loading admin actions …

Jetzt aber schnell!

Halloween steht vor der Tür und es ist Zeit für etwas morbide Deko. Zwar teilt nicht Jeder die Begeisterung für das amerikanisierte, aber ursprünglich keltische, Volksfest. Am Samhain, so glaubte man, löste sich die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und der Toten auf. Die Toten waren nachts auf der Suche nach Unvorsichtigen, deren Körper sie stehlen konnten, um so die Chance auf ein zweites Leben zu haben. 

Im Laufe der Jahrhunderte vermischten sich die Bräuche dieses Festes mit neueren, christlichen Traditionen. So kam der Kürbis, als zentrales Bild von Halloween erst mit den amerikanischen Pilgern, in Irland und anderen europäischen Ländern ist es die Rübe, die als Laterne ausgehöhlt dem Untoten Jack O'Lantern seinen Weg weist. In Süddeutschland gibt es noch Erzählungen vom Rübliman.

Aber weit ab von allen Gruselgeschichten ist Halloween heute einfach ein Spaß für Kinder und Erwachsene, um nun die dunkle Herbstzeit einzuläuten.

Stilvoll

Nicht jede Halloween Dekoration muss aus Spinnenweben und Skeletten bestehen. Die Kombination von Betonsteinen, Kürbissen und Kerzen ist stimmungsvoll und elegant. 

Bunt und verspielt

Ein krasses Gegenteil zu dem vorherigem Beispiel. Um das Wohnzimmer schnell und einfach in Halloween-Zauber zu tauchen können die lila Totenkopfkissen verteilt werden.

Herbst und Halloween Deko selbstgemacht

von homify

Gerade mit Kindern ist es natürlich sehr schön Dekorationen selbst zu basteln. Diese Windlichter mit Herbstblättern machen sich natürlich sehr gut und können auch einfach zu einer gruseligen Halloween Deko abgewandelt werden. Dazu kann die Paketschnur zum Beispiel gegen schwarze Wolle ausgetauscht werden.

Kleine Geister

Ein weiteres, sehr einfaches, DIY Projekt, das man mit Kindergartenkindern bereits nachbauen kann. Hierfür schneidet man einen kleinen Geist aus, der dann mit Augen und Mund versehen wird und klebt ihn auf eine Toilettenpapierrolle. (Eltern wissen, dass man NIE Toilettenpapierrollen wegwerfen darf!)

Die wird vorher entweder in schwarze Pappe gewickelt oder schwarz angemalt. 

So bekommt man eine ganz einfache Halloween Dekoration, die auch schon Kinder Spaß macht. 

Für das nachhaltige Halloween-Feeling

BatBank von Raxfox Design Ausgefallen

Diese Sitzbank mit Schublade, mit dem charmanten Namen BatBank, stammt von den Möbeldesignern Ratfox Design und bringt das ganze Jahr über Halloween Feeling ins Haus. 

This is Halloween

Kleiderhaken von Raxfox Design Ausgefallen
Raxfox Design

Kleiderhaken

Raxfox Design

Ein weiteres Wohnaccessoire von Ratfox Design inspiriert von deinem der ikonischsten Halloween Filme aller Zeiten. Ein Must-have für jeden Fan des Festes und des Filmes. 

Wie dekoriert ihr für Halloween? Schreibt gerne eure Lieblingstipps in die Kommentare 
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern