Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Von der Chaos-Wohnung zum stylishen Zuhause

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In Korea übernahm ein junges Paar eine gemütliche Zweizimmerwohnung, die zwar generell in recht gutem Zustand, allerdings seit vielen Jahren nicht mehr richtig renoviert worden war. Darüber hinaus ergaben sich durch den sehr speziellen Grundriss unvorteilhaft geschnittene Räume, die mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl eingerichtet werden mussten. Unsere Designexperten von toki übernahmen diese Aufgabe und verwandelten die öde Chaos-Wohnung im Handumdrehen in ein stylishes, komfortables Zuhause. Hier kommen die beeindruckenden Vorher- und Nachherbilder.

Vorher: Wohnzimmer

  von toki
toki

Before

toki

Wir beginnen mit einer Aufnahme des Wohnzimmers, wie es vorher aussah. Der schlauchartige Grundriss des Raumes stellt eine Herausforderung beim Einrichten dar, aber generell hat das Zimmer, das hinter uns nahtlos in den Essbereich und die Küche übergeht, durch das große Fenster durchaus Potenzial. Leider wurde dieses früher überhaupt nicht genutzt. Hier herrschte das pure Chaos: Die zusammengewürfelten Möbel, wahllosen Accessoires und das lieblose Ambiente luden nicht gerade zum Verweilen ein.

Nachher: Wohnzimmer

 Wohnzimmer von toki

Was für eine Verwandlung! Heute wirkt das kleine Wohnzimmer stylish und gemütlich. Unsere Experten haben es mit modernen, komfortablen Möbeln ausgestattet und auf eine harmonische Farbpalette aus neutralen, dezenten Tönen gesetzt. Grünpflanzen, Textilien und ein einheitliches Gestaltungskonzept machen aus dem schmalen Raum eine echte Wohlfühloase.

Vorher: Küche

  von toki
toki

Before

toki

Küche und Essbereich grenzen direkt an das Wohnzimmer an. Auch hier herrschte vorher das reine Chaos. Obwohl genug Stauraum vorhanden war, wirkte der Raum durch die durchsichtigen Glasschränke unruhig und unordentlich. Die Ausstattung und die technischen Geräte waren vollkommen veraltet, die Schranktüren schlossen teilweise nicht mehr richtig. Außerdem hatten die Fliesen und Wände dringend eine Generalüberholung nötig und der Raum erschien düsterer und enger, als er tatsächlich war.

Nachher: Küche

 Esszimmer von toki

Auch in diesem Raum hat sich eine erstaunliche Verwandlung vollzogen. Was früher unruhig, unaufgeräumt, altbacken und dunkel wirkte, präsentiert sich jetzt modern, stylish, funktional und freundlich. Die Wände bekamen neue Fliesen in einem angesagten Dunkelgrau, vor dem die neuen grifflosen Fronten in strahlendem Weiß besonders gut zur Geltung kommen. Ein neues Beleuchtungssystem taucht den Raum in ein helles, freundliches Licht, der moderne Essplatz lädt zum Verweilen ein.

Vorher: Schlafzimmer

  von toki
toki

Before

toki

Das Schlafzimmer sollte ebenfalls ein Makeover bekommen. Wirkte es vorher ausdruckslos, kahl und veraltet, war nun ein moderner, gemütlicher Ort der Ruhe und Entspannung gewünscht. Dafür musste der alte Boden weichen und die Wände bekamen einen frischen Anstrich, wie überall in der Wohnung.

Nachher: Schlafzimmer

 Schlafzimmer von toki

Das Schlafzimmer wurde mit einem großen Kleiderschrank und diesem komfortablen Doppelbett eingerichtet. Rechts und links bieten moderne Nachttische Ablagefläche und Stauraum. Die Farbpalette beschränkt sich, wie in der restlichen Wohnung, auf strahlendes Weiß und neutrale Grautöne, was zur erfrischenden, ruhigen und entspannten Atmosphäre und einem harmonischen Gesamtbild beiträgt.

Würdet ihr euch in der neu gestalteten Wohnung wohlfühlen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern