Ein Haus, das dich begeistern wird

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Wir entführen euch heute in den Norden Portugals, genauer gesagt in die schöne Stadt Braga. Dort haben wir ein fantastisches Haus entdeckt, das wir euch auf keinen Fall vorenthalten möchten. Von außen scheint das Haus der ganz normale südländische Traum zu sein: Flachdachbau mit viel Grün drumherum und Pool! Doch auch das Innere sorgt garantiert für bewundernde Blicke. 

Wenn ihr uns jetzt einfach folgt, könnt ihr an unserem kleinen Rundgang durch das Haus teilnehmen und Einblicke in die privaten Räume gewinnen.

Die Außenansicht

Sieht man dieses Bild zum ersten Mal, fallen einem gleich die Worte modern, stylish und groß ein! Das Gebäude fällt vor allem durch seinen länglichen Baukörper auf. Um die monotone Form zu durchbrechen, wird die strahlend weiße Fassade durch eine schwarze Verkleidung der Fensteröffnung akzentuiert. Und das Gebäude ist tatsächlich größer, als es auf den ersten Blick scheint, denn es wurde an einem Hang errichtet, sodass sich nach hinten hinaus sogar noch mehr Wohnfläche verbirgt. 

Damit man den ungestörten Platz oben auf dem Hügel in vollen Zügen genießen kann, wurde eine großzügige Liegewiesen samt Pool eingerichtet. Durch den Dachüberstand ergeben sich einige schattige Plätzchen, durch die der Aufenthalt im Freien noch angenehmer wird.

Einheitlicher Stil im ganzen Haus

Betritt man das Haus in der ebenerdigen Etage, wird man von diesem Flur in Empfang genommen. Hier wird bereits ein klares Statement gesetzt: Bunte Möbel und überflüssige Accessoires sucht man hier vergebens. Stattdessen dominieren klare Linien und neutrale Farben wie Weiß und Schwarz. Dass man jedoch nicht auf einen Hauch Gemütlichkeit verzichtet, beweist der Holzboden, der für ein wohnliches Flair sorgt.

Verantwortlich für die Gestaltung des Innenraums sind die Designer von Casa Marques Interiores. Ihrer Kreativität haben wir auch überraschende Details wie den Baum unter der Treppe zu verdanken. Mit diesem natürlichen Element wird dem eher kühlen Charakter des Hauses mehr Lebendigkeit eingehaucht. Wie wichtig dieser Trick ist, werden wir noch in den weiteren Bildern sehen.

Komfort im Schlafzimmer

Mit seiner grandiosen Aussicht bildet das Schlafzimmer in der oberen Etage definitiv eines der Highlights im Haus. Dank einer smarten Farbkombination gelang es den Experten ein ruhiges Ambiente zu schaffen, das regelrecht zum Entspannen einlädt – die perfekte Voraussetzung für ein Schlafzimmer!

Um den Komfort im Raum zu steigern, entschied man sich, den Holzboden größtenteils mit einem Teppich zu versehen. Vom weichen Teppich gelangt man direkt hinaus auf den Balkon, wo ebenfalls auf Wohlfühlen beim Laufen gesetzt wird: Der Boden des Außenbereichs wurde mit künstlichem Rasen ausgelegt und verspricht dadurch ein ganz besonderes Gefühl beim Barfußlaufen. 

Noch mehr coole Ideen für den Balkon findest du hier.

Edle Badezimmer Ideen

Insgesamt verfügt das Haus über drei Schlafzimmer und zwei Badezimmer. Jeder Raum überrascht dabei mit einem individuellen Design. So wurde beispielsweise in diesem Bad der Duschbereich komplett mit schwarzen Mosaikfliesen verkleidet. Dieser edle Stil wird auch bei der Wahl der Sanitäranlagen berücksichtigt. Die geometrische Form des Waschbeckens und Wasserhahns wirkt ebenso elegant und alles andere als 08/15.

Glanzvolle Gestaltung

In dem anderen Bad entschied man sich für das Kontrastprogramm: große Fliesen und helle Farben. Großformatige, silberne Fliesen wirken nicht minder exklusiv, lassen den Raum aber geräumiger wirken. Auch das runde Waschbecken aus satiniertem Glas ist das Gegenteil vom vorher gesehenen. Für den gewissen Frischekick sorgen kleine Sträußchen mit rosafarbenen Rosen. 

Wer seinem Bad auch gerne einen neuen Look verleihen möchte, kann sich von unseren Badgestaltern beraten lassen.

Extravagantes Wohnzimmer

Eine ähnliche Farbkombination finden wir im Wohnzimmer wieder. Graue Möbel und Textilien prägen den Look des Raums und lediglich ein schwarzes Sideboard fällt aus dem Rahmen. Auch hier werden die rosafarbenen Sträuße eingesetzt, um mehr Frische und Lebendigkeit einzubringen. Für etwas Dynamik sorgt ebenfalls der grau melierte Teppich. Imposant sind auch die Stehleuchten, rechts und links des Sideboards, die scheinbar mit der Wand verschmelzen und ein angenehmes, indirektes Licht spenden. 

Eher ungewöhnlich für ein Wohnzimmer sind die glänzenden Oberflächen der Möbelstücke. Doch das Ziel wird damit voll und ganz erreicht: Es entsteht ein hochwertiger Eindruck.

Schicke Küche

Zu guter Letzt können wir uns auch in der Küche davon überzeugen, dass das klare und stilvolle Design in wirklich jedem Raum angewandt wurde. Insbesondere in der Küche sind die glänzenden Oberflächen des Mobiliars von Vorteil, da sie einen hygienischen Eindruck vermitteln. Clever sind auch die eingebauten Küchenschränke, da sich durch diese Variante Platz sparen lässt. Und wer so ein geradliniges Design beherrscht, schafft es sogar, die sonst eher hässliche Dunstabzugshaube als stylishes Element erscheinen zu lassen. 

Wie gefällt dir die Gestaltung des Innenraums?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern