Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Coole Ideen für einen einzigartigen Stil in deiner Wohnung

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Brasilien ist ein Land voller Temperament und vor allem für seinen hüftschwingenden Samba sowie für seine festlichen Karnevalsumzüge mit eindrucksvoller Kostümierung bekannt. Doch nicht nur das: Durchaus lebhaft zeigt sich auch so manche Inneneinrichtung von hiesigen Wohnungen. Das beweist eindrucksvoll das folgende Apartment, welches von der Innenarchitektin von Brunete Fraccaroli Arquitetura Indoor aus São Pauli eingerichtet worden ist und für einen ganz eigenen Stil steht. Ausgefallenes Interieur schafft hier schillerndes Ambiente – seht selbst! 

Vor der Einrichtung

Vor der Ausstattung besticht die Wohnung vor allem durch ihre großzügige, zur Verfügung stehende Fläche. Für den Boden wurde edles Parkett vorgesehen, die Wände halten sich in Weiß dezent zurück. Die Fensterfront sorgt für viel Helligkeit und ist Highlight des Wohnbereichs. Diese Grundlage bietet viel Raum für Kreativität, wie wir im Folgenden sehen werden.  

Nach der Einrichtung

Nachdem der Wohnraum eingerichtet worden ist, wird dieser vor allem durch die violettfarbene Sofalandschaft eingenommen, die in den Mittelpunkt gerückt worden ist. Abstellmöglichkeit bietet der flache Rundtisch in weißer Hochglanzoptik. Den Spiegel, den wir in unserem täglichen Leben eher nutzen, um zu sehen, ob alles so sitzt wie es soll, wurde dieser hier als dekoratives Element in Form einer Wandverkleidung eingesetzt und vergrößert gleichzeitig optisch den Raum. Die Nische zur Verglasung hin wurde für eine elegante Sitzecke genutzt, wobei sich die Farbe Violett hier in abgeschwächter Variante als heller Fliederton erneut zeigt und für Vorhänge sowie Accessoires eingesetzt worden ist. Die Fensterfront wurde mit einer Jalousie versehen, die für Privatsphäre sorgt. 

Klassisch-elegante Sitzlandschaft

Gegenüber der in Violett strahlenden Sofalandschaft wurde ein weiteres Sofa platziert, das sich schlicht und in reinem Weiß zeigt. Besonders dekorativ wirkt es durch die zahlreichen Kissen, die zusätzlich für Behaglichkeit sorgen. Von dieser Perspektive aus können wir ebenso erkennen, dass sich die Fensterfront an der gesamten Außenwand entlangzieht. 

Hauseigene Bar

Von der Sitzecke aus führt die hauseigene Bar ab, die ebenso in Violetttönen gestaltet worden ist. Besonders ausgefallen zeigen sich die Stühle, die erneut den persönlichen Stil des Designers aufgreifen. Für farblichen Kontrast sorgt der türkisfarbene Tisch. Auffällig von dieser Perspektive aus ist auch hier der Einsatz von Spiegeln zur Wandgestaltung, das für ein visuelles Spiel sorgt. 

Im Detail

Für die gesamte Innenausstattung wurde ausgefallenes, exklusives Mobiliar ausgewählt, das sich in schlichtem, aber auf Hochglanz poliertem Weiß in Kombination mit Farben zeigt. Ein Beispiel dafür ist diese Kommode mit türkisfarbenen Ringen. Für die Dekoration wurde kristallines Glas verwendet, das gleichzeitig als Übertopf für die prächtigen Orchideen dient und ein sehr edles, hochwertiges Gesamtbild ergibt. 

Das Schlafgemach

Das Schlafzimmer der Wohnung zeigt sich ebenso dekorativ und exklusiv ausgestattet wie der Wohnraum. Für Blickfang sorgt die wandgroße Fototapete mit dem Motiv von seicht blauem Himmel und Wüstensand so weit das Auge reicht. Während im Wohnbereich vor allem Violett in seinen unterschiedlichsten Farbabstufungen dominiert, kommen im Schlafzimmer verschiedene Türkistöne zum Einsatz. Bei den raumschmückenden Accessoires wurde ebenfalls auf Exklusivität gesetzt. Die Nachtlichter hängen wie Tropfen von der Decke und auch die Nachttische wurden mit Spiegelglas versehen, was zusätzlich für schillernde Momente sorgt. 

Wie ihr euer Schlafzimmer auch einrichten könnt, zeigen wir euch mit diesen Tipps!

Das Badezimmer

Türkis wurde auch für die Gestaltung des Badezimmers in Form einer Tapete mit Längsstreifen vorgesehen. Die schlichte Keramik der Sanitäranlagen kommt dadurch besonders gut zur Geltung. Für Glanz im Raum sorgen die mit Kristallglas versehenen Deckenleuchten, die effektvolle Lichtverhältnisse und ein nobles Raumbild schaffen.

Exklusive Aussicht

Für Überraschung sorgt der Balkon, der zuvor nicht erkennbar war, aber ebenfalls Teil dieses Apartments ist. Von hier aus bekommt man einen exklusiven Ausblick geboten, der vor allem am Abend, wenn die Stadt hell erleuchtet, ein unvergleichlicher sein muss. Mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten ausgestattet, ist diese Wohnung ein wahres Schmuckstück – und das im wahrsten Sinne des Wortes. 

Ist die Inneneinrichtung auch nach eurem Geschmack? Verratet es uns gerne in einem Kommentar! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern