Badezimmer von Och_Ach_Concept

Stauraum Lösungen fürs Badezimmer

Marie Spitznagel Marie Spitznagel

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Loading admin actions …

In vielen Häuser und Wohnung ist das Badezimmer eher sparsam geschnitten. Doch gerade auch im Bad wird Stauraum dringend gebraucht. Wir haben also kreative und spannende Ideen gesammelt, wie man in kleinen Badezimmern extra Stauraum unterbringen kann. 

Schlanke Schiebetür für mehr Ordnung

Ein Einbauschrank im Badezimmer sorgt für ordentlich Stauaum:  Badezimmer von Elfa Deutschland GmbH
Elfa Deutschland GmbH

Ein Einbauschrank im Badezimmer sorgt für ordentlich Stauaum

Elfa Deutschland GmbH

Wer seine Waschmaschine im Badezimmer unterbringen muss (oder will) kann sie elegant hinter einer Schiebetür verstecken. Dort findet sich dann auch der nötige Stauraum für Waschmittelboxen und Wäschekörbe, die man ja nicht gerne offen stehen lassen möchte.

Auf jeden Fall eine kluge Lösung!

Dachschrägen

Badezimmer im Dachgeschoss:  Badezimmer von von Mann Architektur GmbH
von Mann Architektur GmbH

Badezimmer im Dachgeschoss

von Mann Architektur GmbH

Die Dachschräge wurde hier sehr klug ausgenutzt. Badezimmer unter dem Dach müssen genau geplant werden. Eine Badewanne unter dem Dachfenster ist auf jeden Fall eine schöne Idee. Liegend braucht man keine normale Deckenhöhe und man kann beim Baden in die Sterne gucken. Eine sehr entspannende Idee bei der Badgestaltung.

Aber auch das flache Regal an der schrägen Wand ist eine klasse Idee. So wird der Platz optimal genutzt und man hat an der Badewanne genug Abstellplatz für Badezusätze.

Schwebende Regale

NEO 300 - Die ebenerdig begehbare Dusche befindet sich hinter dem kleinen Wandvorsprung:  Badezimmer von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)
FingerHaus GmbH – Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

NEO 300 – Die ebenerdig begehbare Dusche befindet sich hinter dem kleinen Wandvorsprung

FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Im Badezimmer ist es sinnvoll Regale hoch zuhängen, so dass Feuchtigkeit schnell und einfach aufgewischt werden kann. Das ist vor allem auch für die Vermeidung von Schimmel im Badezimmer enorm wichtig.

Sitzbank mit Schubladen

 Badezimmer von Chawla N Associates

Eine Sitzmöglichkeit im Badezimmer ist auf jeden Fall sinnvoll, gerade auch für Kinder oder Senioren. Diese Sitznische bietet sogar noch zusätzlichen Stauraum für Handtücher oder ähnliches. Eine kluge Lösung für kleinere Badezimmer.

Schlanke Lösungen

HAUS IN WEIDLING:  Badezimmer von AL ARCHITEKT - Architekten in Wien

Auch wenn dieses Badezimmer vom Grundriss her sehr großzügig ist, ist hier der Raum unter dem Waschbecken sehr effizient ausgenutzt worden. Dieser Waschtisch mit aufgesetztem Waschbecken bietet klugen Stauraum, so dass man alles direkt griffbereit hat und fügt sich harmonisch in den gesamten Raum ein.

Jeder Ecke optimal genutzt

Hier ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man auf kleinem Raum alles notwenige unterbringen kann, wenn man nur klug plant! Das Holz macht den Raum einheitlich, die Abstellfläche über der Waschmaschine und die offenen Regale lassen den Raum aber nicht vollgestellt wirken. In den kleinen Körben auf den Regalen können benötigte Utensilien schnell verstaut werden.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern