15 traumhaft schöne Ideen für kleine Küchen

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

15 traumhaft schöne Ideen für kleine Küchen

Marie Spitznagel Marie Spitznagel
Rustikale Küchen von Ferraro Habitat Rustikal
Loading admin actions …

Kleine Küchen sind so weit verbreitet, wie sie unbeliebt sind. Die meisten Menschen wünschen sich eine große Küche. Aber tatsächlich gibt es viele schöne kleine Küchen, in die wir uns einfach verliebt haben. 

Die fünfzehn schönsten Ideen für kleine Küchen haben wir hier zusammengesammelt.

1. Kleine Küche ganz individuell

Eine kleine Küche, aus Einzelteilen und individuell angepasst, wie in diesem Beispiel, kann jedem Küchengrundriss angepasst werden.

2. Farbtupfer an den Wänden

Orientalische Glasur in Ihrer Küche Klassische Küchen von Cerames Klassisch
Cerames

Orientalische Glasur in Ihrer Küche

Cerames

Bunte Rückwände schaffen Tiefe und suggerieren mehr Platz in kleinen Küchen. In Mietwohnungen kann dieser Effekt mit Fliesenaufklebern schnell und preiswert erzielt und auch wieder rückgängig gemacht werden.

3. Eckschränke für mehr Platz

Unsere Küchenausstellung: modern  von Settele Küche & Wohnen,Modern
Settele Küche & Wohnen

Unsere Küchenausstellung

Settele Küche & Wohnen

Nicht unbedingt schön aber unheimlich praktisch, schaffen Eckschränke zusätzlichen Stauraum. Ein wichtiger Punkt für schöne, kleine Küchen ist Ordnung. Eine aufgeräumte Küche wirkt sofort freundlicher und schöner. Küchenplaner können helfen eine kleine Küche perfekt einzurichten

4. Noch mehr praktische Ideen

Moderne Küchen von homify Modern

Herausnehmbare Mülleimer, die sich in einer Schublade verstecken lassen, helfen auch eine Küche ordentlich zu halten und machen große, klobige Mülleimer unnötig. Jede Möglichkeit die Küche ordentlicher aussehen zu lassen und die Arbeitsflächen nicht vollzustellen, sollte genutzt werden, denn das lässt die Küche größer wirken. 

Kleine Küche – kein Problem!

5. Küche und Wohnbereich verbinden

Wenn die Möglichkeit besteht, verbindet die Küche mit dem Wohnbereich. Eine schlanke Küchenzeile neben einem offenen Wohn- und Essbereich wirkt natürlich viel großzügiger und ist weniger beengt.

6. Farbige Glasregale

Peponi House Tropische Küchen von STUDIO [D] TALE Tropisch
STUDIO [D] TALE

Peponi House

STUDIO [D] TALE

Hell und lichtdurchlässig – die bunten Glasregale schaffen Stauraum und sind dekorativ. Kleine Küchen sollten nicht noch mit Dekor vollgestopft werden, da erfüllen diese bunten Glasregale zwei Funktionen.

7. Dinge hochhängen

Mediterranean Style Mediterrane Küchen von Rencraft Mediterran Holz Holznachbildung
Rencraft

Mediterranean Style

Rencraft

Ein Gitter über dem Herd oder der Arbeitsplatte an dem Küchenutensilien hängen ist praktisch und dekorativ. Auf diese Weise können Schubladen für andere Dinge genutzt werden und die Küche ist einfach ordentlich zu halten.

8. Extra Schubladen für Krimskrams

modern  von simplehuman, Modern
simplehuman

50.2cm pull-out organiser

simplehuman

Nachträglich einbaubare Schubladen helfen  in kleinen Küchen Ordnung zu halten.

9. Noch mehr Stauraum

Wenn in der Küche nicht viel Platz ist, müssen Arbeitsflächen unbedingt frei gehalten werden. Je mehr Stauraum es in der Küche gibt, desto mehr Platz hast du zum Kochen!

10. Wände nutzen

In kleinen Küchen bloß keinen Platz verschenken! Küchenutensilien können schnell und einfach an die Wand gehängt werden. So ist alles schnell griffbereit.

11. Tageslicht

Diese kleine, weiße Küche hat eindeutig das große Fenster als Mittelpunkt. Tageslicht und ein schöner Ausblick machen so jeder Küche wohnlicher. 

12. Mut zum Puzzeln

Auch in dieser Küche werden Einzelteile so zusammengestellt, dass sie in die kleine Küche passen. 

13. Sitzmöglichkeiten

Diese Küche besticht durch die wunderschöne hellblaue Farbe und den schmalen Tisch, der auch als Arbeitsplatz genutzt werden kann. Eine sehr gute und charmante Lösung.

14. Farbe bitte

Ausgefallene Küchen von homify Ausgefallen

Noch mehr Farbe! Das kräftige Blau in Verbindung mit hellem Holz macht diese Küche ganz besonders.

15. Tafelfarbe

Eine ganz ausgefallene Idee! Eine Wand dieser Küche wurde mit Tafelfarbe angestrichen und kann so jederzeit neu gestaltet werden.

Hast du einen heißen Tipp für kleine Küchen? Dann lass uns gerne einen Kommentar da.
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern