Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ideen für Jugendzimmer, die deine Kinder lieben werden

Marie Spitznagel Marie Spitznagel
Loading admin actions …

Jedes Kind wird größer und entwächst seinem Kinderzimmer irgendwann. Der Übergang vom Kind zum Teenager spiegelt sich da deutlich wieder. Wir haben Jugendzimmer gesammelt, die jedes Kind (und jeder Teenager) sofort lieben wird. 

Alles eine Frage der Farbe!

Kinderzimmer Larsen | GAVLE:  Kinderzimmer von Gavle GmbH
Gavle GmbH

Kinderzimmer Larsen | GAVLE

Gavle GmbH

Ein wichtiger Schritt in der Entwicklung vom Kinder- zum Jugendzimmer ist die Farbgestaltung. Keine Angst vor mutigen Entscheidungen. Dunkle Farben, wie das Grau in diesem Beispiel können immer noch cool und jung wirken, wenn sie mit den richtigen Möbeln kombiniert werden.

Hoch hinaus

 Kinderzimmer von Tumidei
Tumidei

TIRAMOLLA 173

Tumidei

Gemütlich, praktisch und genau richtig ausbalanciert zwischen erwachsen und verspielt! Dieses Hochbett bietet einen gemütlichen Rückzugsort, die kleine Sofahöhle darunter ist kuschelig und geborgen. 

Kinder- und Jugendzimmer haben meist eine kleine Wohnfläche. Daher sind platzsparende Möbel wie dieses Hochbett besonders nützlich. Dieses Modell des italienischen Möbelherstellers Tumidei ist so konzipiert, bietet unter dem Bett viel Platz für einen gemütlichen Wohnbereich hat. 

Noch mehr Farbe!

Ein traumhaft modernes Himmelbett! :  Kinderzimmer von MOBIMIO - Räume für Kinder
MOBIMIO – Räume für Kinder

Ein traumhaft modernes Himmelbett!

MOBIMIO - Räume für Kinder

Nicht nur in der Wandgestaltung darf man mutig sein. Auch Möbel und Wohntextilien dürfen gerne mutig ausgewählt werden. Wenn ein Kinderzimmer in ein Jugendzimmer umgestaltet wird, verwandelt sich der Raum vom Spielparadies zur Teeniebude.

Tagesbett als Allrounder

 Schlafzimmer von DORMITORIO JOVEN
DORMITORIO JOVEN

Ambiente H111 Rimobel – Catálogo Mundo Joven

DORMITORIO JOVEN

Eine weitere gute Idee, falls es im neuen Jugendzimmer nicht genügend Platz hat für ein Bett und eine Couch, ist ein Tagesbett die ideale Lösung. Es sieht nicht wie ein typisches Bett aus und kann daher tagsüber problemlos als Sofa genutzt werden. 

Hell und freundlich

Fünf Wohlfühlfaktoren in den Greenside-Apartments::  Kinderzimmer von JLL Residential Development
JLL Residential Development

Fünf Wohlfühlfaktoren in den Greenside-Apartments:

JLL Residential Development

Auch für Teenis sind Pastellfarben die perfekte Wahl, wenn sie denn auch richtig ausgewählt werden. In diesem Beispiel ist der gesamte Raum hell und freundlich, mit viel Tageslicht und modernen Möbeln.

Ganz erwachsen mit Holz und Leder

 Kinderzimmer Junge von ABHP ARQUITETURA
ABHP ARQUITETURA

projeto dormitório menino

ABHP ARQUITETURA

Dieses Zimmer ist praktisch und funktional. Perfekt für einen Teenager mit vielfältigen Interessen.

Schmale Räume optimal nutzen

Auch hier wieder ein Beispiel für ein eher kleines Jugendzimmer. Mit dem schmalen Schreibtisch und der Bettcouch an der anderen wurde der Raum jedoch optimal genutzt.

Ein bisschen verspielt geht aber

Auch wenn der Teenie dem Kinderspielzeug nun entwachsen ist, ein bisschen verspielt darf auch das Jugendzimmer gerne bleiben! Wie hier in diesem Beispiel wirken Poster gerahmt gleich erwachsener.

Welches Jugendzimmer gefällt dir den am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern