Schöne Fliesen-Ideen fürs Badezimmer

Werbung
Sabine Neumann Sabine Neumann
Badplanung KN2 - in mitten von Berlin Prenzlauer Berg, KHG Raumdesign - Innenarchitektin in Berlin und Umland, mgr. ing. Architektur Katharina Hajduk-Gast KHG Raumdesign - Innenarchitektin in Berlin und Umland, mgr. ing. Architektur Katharina Hajduk-Gast Moderne Badezimmer Fliesen
Loading admin actions …

Ob an der Wand oder auf dem Boden – Fliesen sind aus den meisten Badezimmern nicht wegzudenken, und so unterschiedlich die Geschmäcker in Sachen Raumgestaltung sind, so facettenreich und scheinbar grenzenlos ist auch die Vielfalt an Fliesen. Wenn ihr noch auf der Suche nach Inspiration zum Thema Badfliese seid und euch fragt, welches Design am besten zu eurem Stil und eurem Geschmack sowie eurer Einrichtung passt, haben wir hier einige Anregungen.

1. Starke Muster in neutralen Farben

Wir beginnen mit einem wahren Musterbeispiel, das euch zeigt, wie man mit auffälligen Fliesen das Badezimmer stilvoll und spannend in Szene setzen kann. Dies ist ein Projekt unserer Innenarchitekturexperten von KHG Raumdesign, die ein kleines, in die Jahre gekommenes Bad umgestaltet und modernisiert haben. Im Mittelpunkt stehen dabei diese markanten Musterfliesen, die durch die ruhige, neutrale Farbgebung zwar ins Auge springen, aber dabei nicht zu laut und unruhig wirken.

Fliesen in der Dusche

Diese Aufnahmen des umgestalteten Badezimmers zeigen, dass nicht der komplette Raum mit den gemusterten Fliesen ausgekleidet wurde. Das wäre zu viel des Guten gewesen. Stattdessen kamen die Fliesen auf dem Boden, an der Wand hinter dem WC, an der Außenseite der Badewanne sowie in der Dusche zum Einsatz. Alles andere hält sich in Weiß und hellen Sandtönen dezent zurück und bietet so die perfekte Kulisse für die Statement-Fliesen.

Vorher und nachher

Hier noch ein Vorher-Nachher-Vergleich der Badezimmersanierung, der beweist, dass Muster einen Raum nicht zwangsläufig kleiner und enger wirken lassen müssen. Im Gegenteil: Hier erscheint das Bad nach der Umgestaltung deutlich großzügiger – und natürlich viel origineller – als vorher ganz in Weiß.

2. Fliesen im Naturstein-Look

Dieses Foto zeigt ein weiteres Projekt unserer Experten von KHG Raumdesign. Dieses Mal wurde auf Fliesen im Naturstein-Look gesetzt, die dem Badezimmer einen edlen, zeitlosen Look verleihen. Um die einheitliche Optik ein wenig aufzubrechen, wurde über der Badewanne eine Bordüre aus kleineren Mosaikfliesen in der gleichen Farbpalette integriert.

3. Fliesen in Holzoptik

Holzfliesen für ein gemütliches Bad Fliesen Sale Moderne Badezimmer Fliesen Badezimmerboden,fliese,Fliesenmuster,boden,bodenbelag,bodenfliesen,feinsteinzeugfliese,holzoptik,holzoptikfliesen

Holz gilt als eines der gemütlichsten und heimeligsten Materialien im Interior Design und ist auch aufgrund seiner natürlichen Erscheinung extrem beliebt. In diesem Badezimmer wurde dieser Look mit modernen Fliesen in Holzoptik erzielt, die den Raum wohnlich, freundlich und einladend erscheinen lassen.

4. Mosaikfliesen

Exklusives Badezimmer trend group Moderne Badezimmer Fliesen

Großer Beliebtheit erfreuen sich derzeit auch kleinteilige Mosaikfliesen. In neutralen Farben, Metallicnuancen und dezenten Schattierungen bringen sie Leben in die Bude, ohne zu aufdringlich zu wirken. Besonders eindrucksvoll wird der Effekt, wenn man nur bestimmte Bereiche des Badezimmers mit diesen Fliesen verkleidet, zum Beispiel rund um das Waschbecken oder in der Dusche.

5. Fliesen im mexikanischen Stil

Zum Schluss noch eine Fliesenidee für alle, die farbenfrohe Designs lieben: Eine Bordüre mit Dekorfliesen im mexikanischen Stil bringt eine fröhliche Note ins Bad und wird zum Hingucker des Raumes, vor allem in Kombination mit einem passenden Waschbecken, wie hier zu sehen.

Welche Art von Fliesen habt ihr im Bad?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin